vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2020 22:08:59    Titel: Umbau auf LSL Lenker Antworten mit Zitat
 
Hallo VX ler

Da nach einem Sturz der Lenker erneuert werden musste habe ich mich für einen LSL 03 Lenker entschlossen.

Der Umbau an sich ist gut gelaufen aber noch nicht ganz abgeschlossen da das Choke seil noch auf sich warten lässt. Rüste ich eben im Winter nach.


Das Gas Seil wurde durch das für die USA Modelle ersetzt sowie eine Stahlflexleitung die ich schon montiert hatte. Die Länge hat gerade noch gut gepasst.
Die Kabel sind lange genug und das Kupplungsseil ist auch gerade noch lange genug um es nicht anders verlegen zu müssen.
Das Chokeseil könnte man sich sparen da man es neben dem Kabel führen kann. Wenn eine Professionelle Lösung her soll ist hier auch das Seil vom USA Modell zu empfehlen.
Weiters konnte ich ohne Improvisieren die Lenkergewichte nicht mehr montieren da beim LSL Lenker nur ein Rohr ohne Gewinde zur Verfügung steht.
Also entweder neue kaufen oder Selber basteln.

Nach den ersten schon gefahrenen ca. 180 Km ist der Eindruck toll.
Das Handling hat sich durch den neu entstanden Hebel enorm verbessert wie ich finde. Die kleine lässt sich echt geschmeidig fahren und sie kommt mir auch viel wendiger vor.
Die Sitzposition ist angenehm bis auf den Sitz der mal eine Neupolsterung vertragen könnte.










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2020 04:31:54    Titel: LSL Lenker Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom,

der Umbau sieht gut aus und ich kann mir vorstellen, dass man mit diesem Lenker entspannt und bequem fahren kann. Ich selbst bin noch nie eine VX mit dem B-Lenker gefahren, da ich ja eine A mit Original A-Lenker habe. Aber ich weiß von anderen VX Fahrern, die auf einer B den A Lenker fahren, dass die auch begeistert sind. Lenkergewichte würde ich schon montieren. Die dämpfen das Schwingungsverhalten des doch breiten Lenkers gut und nehmen auch Vibrationen raus. Das müssen nun nicht die Original Gewichte sein. Passend für den Innendurchmesser deines LSL Lenkers gibt es von vielen Herstellern passende Gewichte. Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Lenker.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2020 23:02:49    Titel: Re: Umbau auf LSL Lenker Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Hallo VX ler

Da nach einem Sturz der Lenker erneuert werden musste habe ich mich für einen LSL 03 Lenker entschlossen.


Gute Entscheidung. Wink Cool
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2020 23:17:12    Titel: Re: LSL Lenker Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
... ich kann mir vorstellen, dass man mit diesem Lenker entspannt und bequem fahren kann.


Hallo Joachim,

das ist in der Tat so. Cool
Es ist wesentlich entspannter auf langen Strecken zu fahren und durch die 80 cm breite lässt es sich angenehmer lenken. Very Happy
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.