vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Update Tour 2020 Österreich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 08:04:00    Titel: Update Tour 2020 Österreich Antworten mit Zitat
 
Hy All

Jose hat mich mal in einem Beitrag gebeten ein paar Bilder von meiner Tour zu zeigen.
Gut das er es gemacht hat, wüsste sonst nicht wie ich es sonst begründen sollte.

Die Bilder sind nicht der Reihenvolge nach und auch nur ein kleiner Teil.
Ich habe zwar ein Gruppenbild eingestellt bin mir nicht sicher bezüglich Datenschutz und werde es in ein Zwei Tagen wieder Löschen.

Wir sind gestartet in

Pettenbach (Treffpunkt) - Gmunden - Ebensee - BadIschl - Hallstatt - Gosau - Großglockner - von dort zur Unterkuft am Weißensee.

Von der Unterkunft aus eine kleine Runde da kamen wir zum Wasserfall und zur Malta Hochalmstraße mit einem Staudamm.

Am letzen Tag sind wir über das Nockgebirge über die Turracherhöhe nach Murau und über den Sölkpass nach Liezen von dort über den Pyrnpass nach Windischgarsten und ab nach hause.









































Zuletzt bearbeitet von Tom20283 am Mi Jul 22, 2020 11:45:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 09:36:32    Titel: Bilder Antworten mit Zitat
 
Hi Tom,


vielen Dank für die tollen Bilder. Da kommt sofort Urlaubslaune auf. Das war ja ein erlebnisreicher Urlaub, wie ich sehe. Die Landschaften sind sensationell. Da können wir Flachlandtiroler nicht mithalten... Very Happy

Ich gehe davon aus, dass du ohne Probleme und Pannen mit deiner VX die Strecken und Pässe bewältigt hast, sonst hättest du sicher davon berichtet.

LG
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 10:09:12    Titel: Re: Bilder Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Hi Tom,


vielen Dank für die tollen Bilder. Da kommt sofort Urlaubslaune auf. Das war ja ein erlebnisreicher Urlaub, wie ich sehe. Die Landschaften sind sensationell. Da können wir Flachlandtiroler nicht mithalten... Very Happy

Ich gehe davon aus, dass du ohne Probleme und Pannen mit deiner VX die Strecken und Pässe bewältigt hast, sonst hättest du sicher davon berichtet.

LG
Joachim


Ich glaube schon das ich was erwähnt hatte aber im Beitrag von einem anderen.
Ich bin zum liegen gekommen bei der Heimfahrt nach dem Silkpass.
Dachte als erstes das es an überhitzung liegt wegen den Tipps meines Mechanikers.
Das war aber nicht so und bin dann mögliche Ursachen im Kopf durchgegangen. Die wollten schon den Pannendienst rufen Laughing Laughing
Sagte nix da. Zuerst durchschauen. Bin mir sicher das mir der Pannendienst nicht weiterhelfen könnte bei so eine Jungtimer Wink
Ich hatte den Unterdruckschlauch beim Hinteren Vergaser mal abgenommen und angesaugt. Kein wiederstand spürbar also mal hineingeblasen und dann hörte man schon ein Geräusch unterm Tank.
Also war für mich die Sache schon ziehmlich klar.
Mit dem Boardwerkzeug hatte ich dann den Tank abgenommen (nur soweit das ich zum Benzinhan konnte) Unterdruckschlauch wieder angeschlossen zusammengebaut und weiter ging es Very Happy

Die Freude war groß da ich mein Bike und die Funktionsweise schon so gut kannte das selbst der Mechaniker der mitgewesen ist mich lobte. Dieser hat die Schwarze BMW R100 gefahren.

Darum schätze ich die Mechanik mit Vergasern wo man selber noch ran kann und nicht die Elektonik behafteten Motorräder wo du eher einen Elektriker als Mechaniker benötigst wenns was hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 12:24:38    Titel: Panne Antworten mit Zitat
 
Hi Tom,

deine Panne habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Aber du konntest dir ja gut selbst helfen. Bei der VX ist das noch möglich, ohne mindestens einen Bachelor in IT Technik haben zu müssen. Ist noch ne analoge Fahrmaschine und kein Computer auf 2 Rädern... Very Happy Hab mir neulich mal eine neue BMW S1000XR angesehen. Wenn es da unterwegs Probleme mit irgendeiner Software gibt ist Schicht im Schacht. ADAC rufen und ab in die BMW Werkstatt. So sieht das dann aus. Mit Bordwerkzeug kommst du da nicht weit.
Daher pflegen und erhalten wir unsere alten Eisen, solange es geht.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 14:17:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beeindruckende Bilder !!
Selbst Luis Trenker wäre stolz auf euch gewesen Laughing

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 15:53:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
wat das wohl für ne schöne Tour war Smile Ich bin voll Neidisch Smile
Schöne Bilder

das son Schlauch mal "abflutscht" darf doch mal sein bei unseren VX Diven Smile
Wenn man es dann selbst zügig raus bekommt wo das Problem liegt...und es auch löst = perfekt. (und evtl. haben deine Kumpels sogar gestaunt wie zügig du das Problem eingekreist und gelöst hast ?)

Sind doch min 3 "Schraubenschlüssel" evtl. sogar 4 wert

Viel Spaß weiterhin

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 16:13:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ihr schmeichelt mir Embarassed Embarassed

Mal sehen wie es um die Zweite Tour steht. So Mo Di mit meiner Frau eine ähnliche Reise. Seit 15 Jahren das erste mal zu zweit ohne Kinder Razz

Schraubenschlüssel Rolling Eyes welch Ehre Cool
Ein wenig mehr muss ich mir dann schon noch zutrauen.
Würde ja gerne einen kompletten Motor überholen. Hab aber keinen Zweiten.
Falls das nix würde könnte ich nicht mehr fahren.

Der rechts auf dem Bild bin ich mit meinen unerfahrenen 37 Jahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 22:25:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Bilder.
Gute Schrauberaktion.
Da möchte ich direkt wieder in die Alpen.
War schon einige Male dort. Auch der Großglockner war dabei Wink
Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 22:39:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da sieht man mal wieder, 2 Boxer von einem namhaften Hersteller aus D, und eine VX, Kardantourer als Antwort aus Japan seinerzeit. Unsere "Dicken" sind einfach genial.
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 22:55:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
...wenn jetzt die VX noch lila gewesen wäre... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2020 23:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
...wenn jetzt die VX noch lila gewesen wäre... Laughing


Verstehe ich jetzt nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2020 05:03:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Gernot hat Folgendes geschrieben:
...wenn jetzt die VX noch lila gewesen wäre... Laughing


Verstehe ich jetzt nicht Rolling Eyes


Er meint die Lila Kuh...

Die Milka-Kuh ist eine hellviolett bemalte Kuh, die in Werbung für Schokolade der Marke Milka gezeigt wird und auch auf Verpackungen der Milka-Schokolade abgebildet ist.



War eine süße alpenländische Spezies...
Very Happy

Gruß Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2020 11:01:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist vielleicht nicht so ganz dasselbe lila, aber dafür fährt die wirklich auf unseren Almen herum....hehe!


_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2020 11:45:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ist vielleicht nicht so ganz dasselbe lila, aber dafür fährt die wirklich auf unseren Almen herum....hehe!



Sind beide zum anbeissen süss... Very Happy
Da fällt die Wahl schwer.
Kalorien od. KM machen.
Denke, ich würde mich für die KM entscheiden...oder?

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lungau_wolfi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 11
Wohnort: A-5580 Tamsweg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2020 12:37:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
wunderbare Bilder Very Happy

Habt ihr euch wirklich eine schöne Tour ausgesucht.

Und schöne Begleitfahrzeuge hattest du auch.

Sollte eigentlich allen hier im Forum Gusto auf diese wunderschöne Landschaft

hier bei uns machen. Wäre doch die richtige Gegend für ein Treffen. Smile

P.S: die Fotos von den lila "Kühen" sind natürlich auch top.

Schöne Grüße aus den Bergen Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2020 14:42:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
lungau_wolfi hat Folgendes geschrieben:
wunderbare Bilder Very Happy

Habt ihr euch wirklich eine schöne Tour ausgesucht.

Und schöne Begleitfahrzeuge hattest du auch.

Sollte eigentlich allen hier im Forum Gusto auf diese wunderschöne Landschaft

hier bei uns machen. Wäre doch die richtige Gegend für ein Treffen. Smile

P.S: die Fotos von den lila "Kühen" sind natürlich auch top.

Schöne Grüße aus den Bergen Wolfi


Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.
Ja irgendwann möchte ich zusätzlich noch eine BMW aber da ist mir für das was ich fahre der Preis einfach zu hoch. Außerdem habe ich zur Zeit noch freude an der VX. Morgn geht es mit meiner Frau da in die Gegend.

Von wo bist du genau in Östereich?

Ein Treffen in Österreich würde ich auch befürworten. Habe schon auch überlegt mal zum Treffen nach Deutschland zu kommen ist aber Ziehmlich weit. Umgekehrt natürlich auch.
Eventuell wäre das was Paralell zum Deutschen Treffen falls wir Österreicher Zeit finden würden das durch zu ziehen.
Wer von dort auch kommen möchte könnte natürlich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lungau_wolfi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 11
Wohnort: A-5580 Tamsweg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2020 09:19:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tamsweg im Lungau/Salzburger Land Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2020 11:00:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:



Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.
Ja irgendwann möchte ich zusätzlich noch eine BMW aber da ist mir für das was ich fahre der Preis einfach zu hoch. Außerdem habe ich zur Zeit noch freude an der VX.


Ein Treffen in Österreich würde ich auch befürworten.


Warum nicht in Österreich Smile .. wenn genug Zeit zum Planen ist bekommt man das hin ich wäre da auch gern dabei wenn möglich (und Corona Vergangenheit ist) Ich komme aus 21614 ist nahe Hamburg Smile

@ Tom = du hast zur Zeit noch Freude an der VX ? Muss man sich da sorgen machen ? wegen "Zur Zeit"Smile Smile Zusätzlich ne BMW ist ja ok als 2 Moped um die VX nicht zu viele Km zuzumuten... aber nix VX wech oder .. das dann Böse ? (Nur Spaß, soll jeder so machen wie er mag Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lungau_wolfi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 11
Wohnort: A-5580 Tamsweg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2020 14:58:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Bilder sind wirklich die beste Werbung.

Weil von Hamburg bis zu uns ist ja ein Stück. Laughing Cool

Eine Boxer-BMW ist - zumindest für mich - keine Alternative zur VX.

Ich finde aber, daß sie sich wunderbar ergänzen. Cool

Da kann ich Tom schon gut verstehen. Very Happy

Schöne Grüße aus den Bergen Laughing Cool Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2020 20:27:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne Tour schöne Bilder Very Happy
Nur eins gefällt mir nicht, ich war nicht dabei Wink

Ein VX-Treffen in Östereich wäre super. Very Happy

Nicht so viele Zweifel, einfach mal machen Very Happy

Hatten wir schon mal, ist aber schon 14 Jahre her und bleibt auf Ewig in sehr guter Erinnerung Smile Servus Gilbert Cool
Treffen Chronik

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.