vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Unterdruck für Benzinhahn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Susi 58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 08:51:31    Titel: Unterdruck für Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

bei meiner Susi Bj. 1990 sitzt der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn direkt am Ansaugstutzen des vorderen Zylinders.
Problem dabei ist, dass er nur gesteckt ist im Gummi und immer wieder seine Position verläßt und das Motorrad dann aus geht.

Habt ihr so etwas schon gehört?

Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 09:07:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Susi

Der Unterdruckschlauch beim Ansaugstutzen ist für die Kraftstoffförderpumpe zuständig.
Beim hinteren ist der Unterdruckschlauch zuständig für den Unterdruckbenzinhan falls schon vorhanden.

Es gibt da so Schlauchklemmen, halte Clips oder wie man die auch immer nennt. Bei der Benzinleitung sind die auch oben.
Kannst ja einfach mal zu einer Motorradwerkstatt fahren und in der gewünschten größe einen holen. Oder bestellst dir übers I net einen kompletten Satz. Kostet so um 10 - 15 Euronen.
Bei mir ist der Schlauch vom Benzinhan runter gegangen, den ich dann auch mit einer Schlauchklemme befestigt habe.

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 09:28:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
wie Tom schon schreibt eben.
evtl. schau dir den Schlauch mal an. der kann ja auch labberig geworden sein über die Zeit. ggf. neuer Schlauch der wieder normal Stramm drauf sitzt.

ich würde aber auch mit ner Zusätzlichen kleinen Schelle/Klemme da rangehen.

ist nicht so teuer
https://www.ebay.de/itm/100-Tlg-Benzinschlauch-Klemmen-Benzinklemmen-SET-TOP-Schlauchschellen-6mm-22mm/313110655099?hash=item48e6d9707b:g:93oAAOSwZrRe308o

ich hatte übrigens schon identisches Problem wie du Smile Ist nicht so selten. Ist ja auch nicht mehr so jung sone VX.

Wenn der Anschluss am Gummikrümmer defekt/Verschlissen/gerissen oder sonst was ist. Schau in der Bucht gibt's für bezahlbaren Kurs Regelmäßig mal gebraucht zu kaufen.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 09:40:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

entweder Schlauch falsch verlegt oder zu kurz! Und Schlauchklemme fehlt.

Gibt es unterschiedliche Varianten der U-Druckschlauch-Verlegung ?
Bei mir geht der U-Druckschlauch vom Benzinhahn auf kurzem Weg zum hinteren Vergaser. (Bj.96)
LG

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 10:08:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
da gibt's keine Unterschied nach "Buch" aber die ersten 2 Baujahre hatten keinen Unterdruck Hahn das ne Modifikation die ab ca. 92 dann Serie wurde.
bei den Bj davor könnte also noch der Unterdruck Schlauch den du auf deinem Bild zeigst (Steuerung Unterdruck Hahn auf/zu) fehlen. Wie die Besitzer einer VX mit den Unterduckschläuchleins dann umgehen ist ne andere Sache die kann man ja verlegen wie mach möchte Smile

Susi hat ja vorne Kummer der ist "eigentlich" für die Pumpe (wenn nix verändert wurde) wie Tom ja schon geschrieben hat.

Dein "Panzer" Spritschlauch is ja auch nicht so verlegt wie es sich Suzuki mal ausgedacht hat Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 11:38:25    Titel: Unterdruckschlauch Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

der Unterdruckschlauch wird wie Peter schrieb vom vorderen Vergaser zur Benzinpumpe verlegt. Wie sollte sonst die ,,Unterdruckpumpe´´ Benzin fördern? Nur die ganz alten VXen, wie meine, haben noch den OFF/ON Benzinhahn. Alle anderen den Unterdruckhahn.
Nach diesen Schema sollte alles angeschlossen sein.
Wenn die Leitungen im Durchmesser passen, halten die auch auf den Stutzen. Noch ne Schlauchklemme dran und gut ist.




Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 15:42:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
Moin,

entweder Schlauch falsch verlegt oder zu kurz! Und Schlauchklemme fehlt.

Gibt es unterschiedliche Varianten der U-Druckschlauch-Verlegung ?
Bei mir geht der U-Druckschlauch vom Benzinhahn auf kurzem Weg zum hinteren Vergaser. (Bj.96)
LG


Wozu dienen die Panzerschläuche? ? Ist mir nicht ganz klar....


Achso du hast den Benzinschlauch anders verlegt. Das ist ja mal ne Idee den im Original verlegten ist ja sehr fummelig zu montieren.
Werde mal darüber nachdenken ob das für mich auch Sinn machen würde.
Derzeit habe ich auch einen Benzinfilter mit verbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 15:54:45    Titel: Panzerschläuche Antworten mit Zitat
 
Hallo Siegfried,

was gab es für einen Grund, den Benzin ,,Panzer´´-Schlauch in Schleife ins hintere Rahmenheck zu führen? Hast du da einen Heck Zusatztank..? Der kürzeste und normale Weg geht ja vom Benzinhahn vor dem Batteriekasten in die Pumpe und von dort unterm linken Rahmendreieck in den hinteren Vergaser. Siehe Skizze oben. Bei dir sieht das sehr Mad Max mäßig aus... Very Happy

Oder sind das keine Benzinschläuche sondern eher Kabelhüllen für die Stromleitungen die ins Rahmenheck gehen...?

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 15:46:29    Titel: Re: Panzerschläuche Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Siegfried,

was gab es für einen Grund, den Benzin ,,Panzer´´-Schlauch in Schleife ins hintere Rahmenheck zu führen? Hast du da einen Heck Zusatztank..? Der kürzeste und normale Weg geht ja vom Benzinhahn vor dem Batteriekasten in die Pumpe und von dort unterm linken Rahmendreieck in den hinteren Vergaser. Siehe Skizze oben. Bei dir sieht das sehr Mad Max mäßig aus... Very Happy

Oder sind das keine Benzinschläuche sondern eher Kabelhüllen für die Stromleitungen die ins Rahmenheck gehen...?

Gruß
Joachim


Hallo Zusammen,

da mein Benzinschlauch zur Pumpe schon arg kurz war und das auf/abfriemeln am Tank jedesmal zu einer Stress-Situation führte. ( Hält er, hält er nicht) habe ich mir kurzerhand 1m verstärkten Benzinschlauch gekauft. Um den nicht zu kürzen dann einfach locker von der Pumpe hochgeführt zum Tank. Das war der beste Weg ohne Knicke zu bekommen.
Das Auf/Abziehen vom Tank ist nun absolut easy, wenn der Gummi irgendwann ausgeleiert ist, werden 2 cm abgeschnitten. Der Rest sollte dann noch lange halten. Very Happy
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 16:01:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ein langer Schlauch birgt immer Fehlerquellen (Widerstand, Luftblasen, etc.). Sowas macht man mit einer Schnellkupplung - dann kann man sich das sparen und der Schlauch lässt sich mit einem Griff vom Tank trennen.

Ausserdem: Wer sagt Suzuki hätte keine genaue Anweisung für den Anschluss des Unterdrucks des neueren Benzinhahns?



_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 16:40:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Smile Sehr übersichtlich Smile diese Skizzen.
Am meisten macht mir die Skizze mit dem Benzin & Unterdruckschläuchen Sorge wenn mann mit dem Schema noch nicht völlig vertraut ist und evtl.Vorgänger die Schläuche vertauscht haben könnten.
DER Abgang Unterdruckleitung von Vergaser 2 sieht auf der Skizze aus, als ob er direkt vom Vergaser weggeht.

Im Workshop steht allerdings:

12 Vorderen Vergaser einbauen
...
Genau wie beim hinteren Vergaser muss auch beim vorderen Vergaser der Ansaugstutzen
genaustens inspiziert werden. Der Ansaugstutzen des vorderen Vergasers hat auf der rechten Seite
ein eingeklebtes Röhrchen für den Anschluß der Benzinpumpe. Dieses Röhrchen löst sich
manchmal und lässt sich herausziehen. Wenn das der Fall ist, gehört der Ansaugstutzen in die
Tonne!

Und genau dort am Ansaugstutzen war nur ein Entlüftungsschlauch montiert.


Die Benzinpumpe wurde bei mir direkt auf das Röhrchen am Vergaser gesteckt.
Was ist den nun richtig ?

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 17:44:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
...Und genau dort am Ansaugstutzen war nur ein Entlüftungsschlauch montiert.
...
Die Benzinpumpe wurde bei mir direkt auf das Röhrchen am Vergaser gesteckt.
Was ist den nun richtig ?

Dann war das verkehrt.Shocked
Pumpe ohne Funktion und Vergaser zieht Nebenluft.
So ist die VX richtig gelaufen? Kann eigentlich nicht sein.

Die Benzinpumpe gehört an den Ansaugstutzen.
Das Röhrchen ist der Vergaserüberlauf, dort gehört ein kurzer offener Schlauch hin.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 19:00:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der vordere Vergaser hat den Vakuumanschluß am Verbindungsstutzen - der ist für die Pumpe. Der hintere hat den Anschluß direkt am Gehäuse (vorne, seitlich unten) - der ist für den Benzinhahn (Teil 42/51). Bei den älteren Modellen ist dieser Anschluss mit einer Schraube verschlossen, bei den neueren ist ein Stutzen eingeschraubt.
An diesen anschlüssen wird auch synchronisiert.



Wenn die Pumpe am hinteren Vergaser angeschlossen war, gehts genauso - allerdings ist, soweit ich in Erinnerung habe, der Schlauch-ø unterschiedlich.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 21:34:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
...Und genau dort am Ansaugstutzen war nur ein Entlüftungsschlauch montiert.
...
Die Benzinpumpe wurde bei mir direkt auf das Röhrchen am Vergaser gesteckt.
Was ist den nun richtig ?

Dann war das verkehrt.Shocked
Pumpe ohne Funktion und Vergaser zieht Nebenluft.
So ist die VX richtig gelaufen? Kann eigentlich nicht sein.

Die Benzinpumpe gehört an den Ansaugstutzen.
Das Röhrchen ist der Vergaserüberlauf, dort gehört ein kurzer offener Schlauch hin.

Grüße, Frank


Danke Frank,
werde es dann mal umstecken !
Meine VX ist ja seit Kauf vor einem Jahr noch nie richtig gelaufen.
Ich hoffe das hat nun ein Ende.
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 23:32:17    Titel: Stutzen hinterer Vergaser Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Der vordere Vergaser hat den Vakuumanschluß am Verbindungsstutzen - der ist für die Pumpe. Der hintere hat den Anschluß direkt am Gehäuse (vorne, seitlich unten) - der ist für den Benzinhahn (Teil 42/51). Bei den älteren Modellen ist dieser Anschluss mit einer Schraube verschlossen, bei den neueren ist ein Stutzen eingeschraubt.
An diesen anschlüssen wird auch synchronisiert.



Wenn die Pumpe am hinteren Vergaser angeschlossen war, gehts genauso - allerdings ist, soweit ich in Erinnerung habe, der Schlauch-ø unterschiedlich.....


Hallo Amigaharry

meine 90er A hat noch den ersten ON/OFF Hahn, der noch dicht ist und daher gut funktioniert. Etwas stört mich jedoch schon, dass man immer daran denken muss, nach dem Abstellen auf OFF zu stellen. Man wird ja nicht jünger... Very Happy
Wie du erwähnt hast, befindet sich bei den älteren Modellen beim hinteren Vergaser eine Schraube anstelle des Stutzens für den Unterdruckanschluss.
Wo bekomme ich einen Stutzen für die Nachrüstung her?

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 09:39:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Du meinst die 51, ich konnte die noch nicht in "original" Bestellen (war nicht verfügbar bei Mayer/Passau. Geht aber sicher irgendwie über Suzuki.

Über CMS Bestelle ich nichts (Grundsätzlich nicht, weil mal schlechte Erfahrung gemacht und super Neviges Ticketssytem bei Reklamation)

Bei dir müsste das Löchli mit einer kleinen M5 Kreuzschlitzschraube verschlossen sein. (kannst ja überprüfen, nicht das es beim Hinteren M6 ist, is ja nicht so schwer kommt man ja easy ran... beim Hinteren gaser:-))

Such in der Bucht nach
Unterdruckanschluss m5 oder eben m6

da kommt ne Menge, und die funktionieren logo auch Smile
Ich hab den Vorderen Zusätzlich damit ausgerüstet um leichter mal die Syncro checken zu können ohne Drama und ohne Tank Abbau. Ist ein Verschlossenes Stück Schlauch dran wo ich dann leicht ran kommen Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 11:16:26    Titel: Nr. 51 Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,

danke für den Tipp. Ja es geht um das Bilddetail Nr. 51. Ich dreh die Schraube mal raus und prüfe, ob M5 od. M6. Dann folgt die Suche in der Bucht nach passendem Ankerplatz... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 12:58:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Du meinst die 51, ich konnte die noch nicht in "original" Bestellen (war nicht verfügbar bei Mayer/Passau. Geht aber sicher irgendwie über Suzuki.

Über CMS Bestelle ich nichts (Grundsätzlich nicht, weil mal schlechte Erfahrung gemacht und super Neviges Ticketssytem bei Reklamation)

Bei dir müsste das Löchli mit einer kleinen M5 Kreuzschlitzschraube verschlossen sein. (kannst ja überprüfen, nicht das es beim Hinteren M6 ist, is ja nicht so schwer kommt man ja easy ran... beim Hinteren gaser:-))

Such in der Bucht nach
Unterdruckanschluss m5 oder eben m6

da kommt ne Menge, und die funktionieren logo auch Smile
Ich hab den Vorderen Zusätzlich damit ausgerüstet um leichter mal die Syncro checken zu können ohne Drama und ohne Tank Abbau. Ist ein Verschlossenes Stück Schlauch dran wo ich dann leicht ran kommen Smile

Gruß
Peter


Bin fündig geworden:

Unterdruckanschluss M5 Gewinde 6mm Schlauch Anschluss


Danke nochmals.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 13:15:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Gut möglich das ich identischen hab. Hab mir son "paar" geholt auch für den TwinMax Koffer.. besser haben als brauchen.. sind ja nicht so teuer Smile

Der Vordere Gaser hat auch noch son "Anschluss" der ist bei allen Dicht gesetzt vom Werk mit der Kleinen M5 Schraube (ist hinter dem Kühl Ausgleich Behälter versteckt.. sieht man nicht kommt man kaum ran ohne den Behälter abzumontieren) Die Pumpe bekommt ja im Original eben vom Gummikrümmer Anschluss die Unterdruck "Virbrations Signale" Smile

Zum Syncronisieren kann man Logo mit T Stücken arbeiten.. wollte ich aber nicht wenns nicht sein muss. Da Vorne eh der "Zusatz" Anschluss ist nimm ich den (Hinten mit T-Stück kommt man ja leicht ran). Vorn ist Fummelig zum Synchronisieren.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 14:02:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Gut möglich das ich identischen hab. Hab mir son "paar" geholt auch für den TwinMax Koffer.. besser haben als brauchen.. sind ja nicht so teuer Smile

Der Vordere Gaser hat auch noch son "Anschluss" der ist bei allen Dicht gesetzt vom Werk mit der Kleinen M5 Schraube (ist hinter dem Kühl Ausgleich Behälter versteckt.. sieht man nicht kommt man kaum ran ohne den Behälter abzumontieren) Die Pumpe bekommt ja im Original eben vom Gummikrümmer Anschluss die Unterdruck "Virbrations Signale" Smile

Zum Syncronisieren kann man Logo mit T Stücken arbeiten.. wollte ich aber nicht wenns nicht sein muss. Da Vorne eh der "Zusatz" Anschluss ist nimm ich den (Hinten mit T-Stück kommt man ja leicht ran). Vorn ist Fummelig zum Synchronisieren.

Gruß
Peter


,,Besser haben, als brauchen´´ ist auch mein Motto... Very Happy Sehr zum Unverständnis meiner Frau ... ,,für was brauchste den ganzen Kram denn´´? Aber da steht man drüber und stöbert weiter durch die Shops... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.