vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Service an der Frontpartie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 16:43:53    Titel: Service an der Frontpartie Antworten mit Zitat
 
Hi,

,,kleiner´´ Service an der Frontpartie erledigt. Lief alles problemlos, bis auf die untere Lagerschale des Lenkkopflagers. Aber die ist nun auch Geschichte.

Gemacht wurde:

- Lenkkopflager NEU
- Gabelöl gewechselt, keine neuen Simmerringe da alte noch dicht.
- Stahlbusventile in Bremse vorne und hinten + Entlüften und neu befüllen.
- Faltenbälge montiert, da Gabel eh schon raus war.
- Neuer Reifen vorne.

Nun sind wir wieder fahrbereit, die VX und ich.








Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 19:26:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Joachim
Ich bewundere gerade deine schöne aufgeräumte Garage .
Deine VX natürlich auch Very Happy
Meine Garage ist eher ein Lager für Gartengeräte,Gartenmöbel und Partyausrüstung. Rolling Eyes

Gruß Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 00:06:28    Titel: Ordnung beginnt im Kopf Antworten mit Zitat
 
Schraube hat Folgendes geschrieben:
Hi Joachim
Ich bewundere gerade deine schöne aufgeräumte Garage .
Deine VX natürlich auch Very Happy
Meine Garage ist eher ein Lager für Gartengeräte,Gartenmöbel und Partyausrüstung. Rolling Eyes

Gruß Michael


Hi Michael,

war für das Foto gestellt... Very Happy Noch 6 Stunden vor dem Foto sah das anders aus. Aber nach getaner Arbeit wird ordentlich aufgeräumt, so habe ich das gelernt. Beherrsche das Chaos, bevor das Chaos dich beherrscht.

P.S. Das ist eine reine ,,VX Garage und Werkstatt´´. Das ganze andere Geraffel ist auf diverse andere Garagen, Kellerräume, Dachböden etc. verteilt...

Gruß
Joachim Very Happy
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 00:17:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne VX würde ich mal sagen.
Dürfte die Selbe Farbe wie die meine haben.
Ich würde dennoch die Originalen Blinker bevorzugen. Ist aber nur meine Meinung. Die Faltenbeläge gefallen mir.

Und natürlich die VX Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 00:26:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Schöne VX würde ich mal sagen.
Dürfte die Selbe Farbe wie die meine haben.
Ich würde dennoch die Originalen Blinker bevorzugen. Ist aber nur meine Meinung. Die Faltenbeläge gefallen mir.

Und natürlich die VX Wink


Hi,

wenn du da einen Farbcode kennst, wäre ich dir dankbar. Ich hätte einige kleine Stellen, die ich gerne nacharbeiten würde. Meine VX ist eine der ersten mit Baujahr 01/1990. Sieht noch ganz gut aus. Vor allem ist sie zu 99,9% rostfrei. Ist eine VS51A E24, also ein australisches Modell. Hab auf KM Tacho umgerüstet. Effektiv hat sie momentan knapp über 50.000km.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 07:27:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wegen Farbcode frag mal UweS.... Ist das Blau oder blauschwarzmetallic?

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 08:43:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Farbcode gibt es leider nicht wirklich meines Wissens nach.
Wollte mir einen Ausbesserungslack kaufen über den Freundlichen, jedoch gibt es soetwas nicht.
Am besten zu einem guten Lackierer gehen einen mischen lassen und eventuell unterm Tank oder an einer anderen unauffälligen stelle Testen.
Ich habe leider auch ein paar stellen wo der Lack ausgebessert werden muss.
Habe mir den Deckel vom Benzinhan mitgenommen und einen Ausbesserungsstift der am besten passt ausgesucht.

Habe selbst auch das A Modell aber keinen hohen Lenker, dafür aber einen Km Tacho.

Selbst weis ich noch nicht ob ich beim Originallack bleibe in Zukunft oder ob ich Ihr mal ein Schwarz verpassen soll. Ist ja doch schon seit 91 auf der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 09:38:16    Titel: Farbcode Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

Die Farbe ist blau. Diesen Farbton gab es aber meines Wissens nur für die A Bj. 90. Auf jeden Fall habe ich noch nirgendwo eine annähernd passende Farbe gefunden. Zum Anmischen wollen die Farbleute immer einen Farbcode wissen. Kann man das über die Fahrgestellnummer herausfinden?
JS1VS51AXL21000xxx. Die letzten 3 Ziffern habe ich mit x dargestellt.
Auf diesem Foto sieht man den Blauton im Tageslicht.



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 10:54:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt definitiv Farbcodes.
Wie gesagt, frag mal UweS an, der hat sie so ziemlich alle.

Bunte Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 13:00:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Also meines Wissens gab es die Blaue auch 1990 und 1991 in Deutschland. Ich selber hatte eine EZ. 92 in blau, die war aber bestimmt Bj. 91.
Aktuell besitze ich 2 x 90er in blau, beide VS51B.



Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um das „Prussian Blue Metallic“ mit dem Farbcode 24V.
Ein anderes Blau ist mir erstmal nicht bekannt.

Im Netz gibt es ja diverse Händler die Lackstifte oder Spraydosen anbieten. Hier nur Beispiele, gibt aber noch mehr.

http://www.motorradlack.de/?s=24V
https://www.lackstift-shop.de/rh-motorrad-lackstift-suzuki-prussian-blue-metallic-24v-metallic-12-ml

Ich werde in Bälde einen Lackstift besorgen da ich einen blauen Tank gerade versiegelt habe und dieser ein paar Macken hat. Dann werde ich ja sehen wie die Farbe passt.




Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 13:10:31    Titel: Farbcode Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

danke für die Info. Freu mich auf deine Mitteilung, wenn du den Stift ausprobierst hast. Kannst ja dann per PN machen, da dies wohl die wenigsten interessieren dürfte.

Bis dann.

LG
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charvel Fender
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Im Schwarzwald bei Horb a. N.

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 19:11:04    Titel: Wartung an der Front Antworten mit Zitat
 
Hi Jose,

deine Maschine sieht auch gut aus. Das ist hier das Schöne bei den Usern hier. Die Maschinen sehen trotz ihres alters immer noch gut aus.

Grüßle aus dem Schwarzwald

Charvel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 20:03:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Faltenbälge gefallen wir gut, sind das die:

ttps://chop-it.de/de/griffe-lenkerzubehoer/lenker-riser/paar-faltenbaelge-schwarz-59-39-mm

Habe vor, an meinen Eisen auch welche zu montieren. Gab es da Platzprobleme bei der Gabelbrücke?

Zur Farbe. Ich habe ein A-Modell, EZ 8/92. Die war bis zur Restaurierung ebenfalls blau - da dürfte der gleich Blauton gewesen sein, hat sich aber in perlmutschwarz verfärbt. Auch ganz nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1205
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 20:46:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
es gibt sie, die Farbcodes.
Meine Daten standen auf einem Aufkleber unter dem Tank.
Natürlich nur zu sehen, wenn der Tank abgebaut war und umgedreht wurde. Rolling Eyes
Der Aufkleber war von schlechter Qualität.
Ich vermute bei vielen VXen ist er schon bald abgefallen.
Foto bei Bedarf. Die Daten sind auf einem alten Rechner.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 22:21:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
so ca. so wenn er noch da .. der Aufkleber = und so nur bei 22U logo Smile



Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 22:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:
...da ich einen blauen Tank gerade versiegelt habe ...

hast du mehr Infos dazu Smile
Die vordere Felge sieht neuer aus als es dem Bj. entspricht welches Datum steht auf der Felge?
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 23:31:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Die vordere Felge sieht neuer aus als es dem Bj. entspricht welches Datum steht auf der Felge?
Gruß, Frank


Also auf die Gefahr hin das Du die Felgen meiner blauen 90er meinst, beide Felgen, vorne und hinten, sind von einer 95er. Haben aber exakt die Farbe der 90er, sonnst hätte ich sie gar nicht getauscht. Meine zweite 90er hat dunklere Felgen, warum auch immer. Wer weiß wann da mal was und wo getauscht wurde.

Infos zur Tankversiegelung, da schreib ich noch was, aber besser im gesonderten Beitrag.

Zum Thema Farbcode.
Vielleicht hat ja noch jemand den Code der blauen Farbe auf dem Aufkleber unterm Tank. Fehlt bei meinen beiden Blauen. Zweite Möglichkeit, originales Scheckheft, da steht auf der ersten Seite in der Regel der Farbcode mit dabei.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 00:14:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte wegen dem farbcode auch Info an mich.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 00:24:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="VX Putzer"]Die Faltenbälge gefallen wir gut, sind das die:

ttps://chop-it.de/de/griffe-lenkerzubehoer/lenker-riser/paar-faltenbaelge-schwarz-59-39-mm

Habe vor, an meinen Eisen auch welche zu montieren. Gab es da Platzprobleme bei der Gabelbrücke?

Zur Farbe. Ich habe ein A-Modell, EZ 8/92. Die war bis zur Restaurierung ebenfalls blau - da dürfte der gleich Blauton gewesen sein, hat sich aber in perlmutschwarz verfärbt. Auch ganz nett.

@ VX-Putzer

die Faltenbälge sind diese:

www.ebay.de/itm/283476471980?ViewItem=&item=283476471980

Montage war bei ausgebauter Gabel problemlos. Passen wie massgeschneidert. Sowohl in Länge, als auch Durchmesser.
Die Montage des Kotflügelhalters ging gut. Man sollte jedoch folgendes beachten: Zuerst die Faltenbälge außen im Bereich des Halters leicht fetten. Dann den Halter montieren mit den 4 Hülsen, dann den Kotflügel. Dann erst das Vorderrad.

Zur Farbe des Lacksatzes. Mein Motorrad hatte wohl trotz seiner 30 Jahre das Glück, niemals länger im Freien geparkt worden zu sein. Dies hatte zur Folge, dass es nahezu rostfrei ist. Auch das Verbindungsrohr zw. dem li. u. re. Auspuff, der Lack sich im Farbton nicht geändert hat, die Kunststoffteile der Armaturen noch richtig schwarz und nicht grau sind und alle anderen Kunststoffe noch satt schwarz sind.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.


Zuletzt bearbeitet von Jose28 am Fr Jul 03, 2020 00:33:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 00:29:16    Titel: Re: Wartung an der Front Antworten mit Zitat
 
Charvel Fender hat Folgendes geschrieben:
Hi Jose,

deine Maschine sieht auch gut aus. Das ist hier das Schöne bei den Usern hier. Die Maschinen sehen trotz ihres alters immer noch gut aus.

Grüßle aus dem Schwarzwald

Charvel


Hi Carvell,

danke dir. Die beiden Vorbesitzer - beides ,,ältere Herren - wie ich´´... Very Happy
haben die Maschine gut gepflegt und immer in der Garage geparkt. Ich setze diese Tradition fort. Ergebnis - nicht ewige Jugend - aber gepflegter Senior... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.