vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Vorstellung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 10:35:21    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen zusammen, ich wollte mich als Neuer kurz vorstellen:
Ich heiße Niels, 55 J. alt, vh mit einem Stall voll flügge werdender Kinder.
Der Jüngste hat sich jetzt ein Motorrad gekauft und mangels Führerschein hab ich überführt und Probe gefahren...und es kribbelte wieder im Hinterteil.
Bis vor 5 Jahren aktiv gefahren, zuletzt eine Dogge.
In der Hauptsache einen US- Oldtimer, aber konnte dann die Finger doch nicht vom Krad lassen und habe in Kürze eine VX. Ich finde sie sehr schön, und da ich aus dem Fußrasten-Kurven-Kratzen Alter längst entwachsen bin, ist das eher gemütliche cruisen mit schönem Sound angesagt. Wenn´s denn mal schnell doch gehen soll, darf ich mir die Duc von Sohnemann leihen.
Die VX ist Bj. 94, frischer TÜV, Ölwechsel-Bremsflüssigkeitswechsel neu, 63 T gelaufen und für kleines Geld erworben. Lack ist ausgeblichen, hier und da ein wenig Rost (leider an der üblichen Stelle am Auspuffverbindung). Sprang sofort an und lief auch ruhig bei einer kleinen Proberunde (war nicht angemeldet, daher nur Parkplatz rauf und runter). Bin gespannt und freu mich drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 12:16:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Niels,
willkommen hier im Club Very Happy

Du wirst noch viel Freude mit deiner VX haben wenn du täglich fahren willst.
Ich habe meine letztes Jahr mit ca. 43.000 (Anzeige auf dem Tacho) gekauft.
Und seitdem fast alle relevanten Teile schon mal in der Hand gehabt Embarassed
Viel Spass
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 13:09:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Niels,
jo herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei den ersten längeren Ausfahrten mit der VX

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 14:16:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Niels,

willkommen im Forum!

zu den zu wechselnden Flüssigkeiten zählen auch Gabelöl und Endgetriebeöl - nicht vergessen...

Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 14:24:51    Titel: Willkommen Antworten mit Zitat
 
Hallo Niels,

Glückwunsch zu deiner VX und herzlich willkommen im Forum. Wenn du magst, kannst du ja mal Bilder von deiner Neuanschaffung hochladen.
Geht einfach mit www.picr.de. Dort anmelden und die Bilder hochladen, dann den/die Links kopieren und hier im Textfeld einfügen. Schon sehen wir deine VX. Also viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 15:52:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch ein herzliches Willkommen aus dem Pott.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 07:26:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
img]https://up.picr.de/38864569zd.jpg[/img]









Da sind Bilder von ihr????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 07:29:26    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
UPS....das Programm hatte einen Error gemeldet. Nu sind sie mehrfach drin????


Anmerkung von Admin: Ist Korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 13:20:27    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
hoppel24 hat Folgendes geschrieben:
UPS....das Programm hatte einen Error gemeldet. Nu sind sie mehrfach drin????


Anmerkung von Admin: Ist Korrigiert.


Alles gut. Sind 4 verschiedene Fotos. Sieht doch ganz passabel aus. Ist das ein Originallack? Der sieht irgendwie nicht nach dem Original rot aus. Kann allerdings auch auf den Fotos verfälscht sein. Wichtig ist, dass die Technik i.O. ist. Neuer Lacksatz kann ja irgendwann mal drauf.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 19:15:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ausgebleicht!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 20:03:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Nils,

wilkommen im VX Forum Very Happy

Was sind das für Löcher in den Seitenverkleidungen?
Sieht fast wie ein Beiwagen Befestigungspunkt,
aber dann wäre es nur rechts?

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 20:43:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Niels
Glückwunsch zur VX und herzlich willkommen hier im Forum. Optisch hat deine Lady ja etwas Patina bekommen. Aber die inneren Werte sind ja wichtiger. Der Rest ergibt sich Laughing
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2020 00:26:35    Titel: Ausgebleicht Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ausgebleicht!


Hi,

bei mir isses anders rum, stehe ich zu lang in der Sonne, bin ich alles, aber nicht ausgebleicht... Very Happy

Gruß an alle Bleichlack VXen

Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2020 19:14:36    Titel: Erste Erfahrungen Antworten mit Zitat
 
So, hab meine VX endlich angemeldet und ein paar Sachen dran gemacht. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit mit Leitungen gewechselt, sind jetzt Stahlflex drinne, Kühlflüssigkeit gewechselt und Vergaser gereinigt, neu gedichtet, und mal angefangen, etwas zu polieren. Und erstmal den Gepäckträger runter und die Mini-Blinker ab. Hatte bei ebay für 25 € einen Satz Originalblinker in gutem Zustand geschossen.
Die VX springt sauber an und fährt sich echt gut. Die ersten 150 km abgespult, bin zufrieden. Das Fahrwerk ist ok, die Bremse bremst, klar, 2 Scheiben können es bestimmt besser, hinten ist sie etwas hart eingestellt, aber geht. Läuft Spurstabil gerade aus, kann auch schön durch Kurven fahren und hat ausreichend Leistungen.
Ist schon schön, so mit 3000 u/min bei rund 80 Sachen den Motor brubbeln zu hören und dann doch noch Leistung für nen kleinen Spurt zu haben. Die Sitzposition ist gut, die Sitzbank könnte was weicher sein. Schön ist, dass die Sitzbank am Tank hochgezogen ist. Die Ducati von Sohnemann hat das nicht. Die erste Bodenwelle war...unangenehm????
Was mich stört:
Keine Ganganzeige und das Einlegen des 1. Gang im Stand. Meistens kracht es, manchmal ist es verträglich. Aber das gefällt mir gar nicht. da hab ich noch keine Patentlösung für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2020 20:44:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Toll hast ja schon einiges gemacht bei der kleinen. Gefällt mir das du auf Original Blinker zurückbaust. Finde die Kleinen Blinker gehen eh unter bei der Maschine.

Das mit dem Gang einlegen ist mit ein wenig Feingefühl umsetzbar wie ich für mich bemerkt habe. Trotzdem aber immer Rau.
Mit den Gängen bin ich noch am orientieren - Geschwindigkeit und Drehzahl. Wenn man sich das ein wenig merkt weiß man zumindest ob der 4 te oder 5 te eingelegt ist. Alles darunter Läuft sowiso mit gefühl ab.
Glaube zu meinen aus dem Stehgreif das beim 5 ten mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 Kmh die Drehzahl bei 3 900 und 4600 liegen müsste. Vom Sound her ist die bei Tempo 100 gut knakig und Platz nach oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2020 04:46:38    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hi,

wenn es beim Einlegen des 1. Ganges kracht, könnte das ein Zeichen sein, dass die Kupplung nicht 100%ig trennt. Das Kupplungsspiel alleine am Kupplungshebel einzustellen bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis. Man sollte hierzu das Spiel an der Kupplungsdruckstange einstellen.

Wird hier exkat beschrieben:

Ausrückmechanismus neu justierten. Dazu den Deckel auf der linken Motorseite entfernen (3Schrauben) und die Kontermutter des Ausrückers lösen. Der Kupplungszug muss vollkommen entspannt sein! Am besten den Kupplungszug am Kupplungshebel aushängen. Jetzt die Schraube am Ausrücker zunächst aufdrehen, bis sie frei ist. Danach solange eindrehen, bis starker Widerstand spürbar ist. Jetzt die Schraube eine halbe Umdrehung öffnen und in dieser Position kontern.Kupplungszug wieder einhängen und Kupplungsspiel am Kupplungshebel einstellen. Der Spalt am Hebel soll ca. 4 mm betragen. Linken Zierdeckel wieder montieren.

Quelle:
www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2020 12:42:22    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
Es gibt Dinge, da geh ich gar nicht dran, u.a. seltsamerweise die Kupplung. Aber Learning ja doing...wenn ich den Deckel losschraube, da oben drauf sitzt doch der Kupplungszug mit der Aufnahme. Muss ich da was beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2020 13:02:01    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
hoppel24 hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Dinge, da geh ich gar nicht dran, u.a. seltsamerweise die Kupplung. Aber Learning ja doing...wenn ich den Deckel losschraube, da oben drauf sitzt doch der Kupplungszug mit der Aufnahme. Muss ich da was beachten?


Hi,

ne da musst du nichts beachten - ist so einfach, wie VX fahren. Kann praktisch jeder... Very Happy

Aber ich helfe dir gerne weiter - siehe unten:







Und als Dessert gibt es obenauf noch den Kupplungs-Workshop:

https://www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2020 16:03:04    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
Shocked Rolling Eyes Rolling Eyes das wär mit Brille nicht passiert. Gummidichtung kurz angehoben und siehe da, der Deckel hat da eine Ausbuchtung...OMG..ich Blindnase^^...
Danke für die ausführliche Info, werde morgen mich dran setzen und ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2020 16:54:23    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
hoppel24 hat Folgendes geschrieben:
Shocked Rolling Eyes Rolling Eyes das wär mit Brille nicht passiert. Gummidichtung kurz angehoben und siehe da, der Deckel hat da eine Ausbuchtung...OMG..ich Blindnase^^...
Danke für die ausführliche Info, werde morgen mich dran setzen und ausprobieren.


Das wird funktionieren. Ist wirklich nicht schwierig. Falls es doch Probleme gibt, einfach kurz noch mal melden.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.