vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX springt nicht an,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2020 09:37:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, nur nutzt das auch nix, wenn ihm sein loses Werkzeug immer die Kabeln abschlägt.......
Abgesehen davon: Meine VX hat über 80000km drauf und bisher noch nie eine neue Lampe gebraucht. Wenn dir das Rücklicht öfter abraucht, kann es an übermäßigen Vibrationen liegen (Lagerung Lampengehäuse ansehen) oder an unzulässigen Spannungspitzen im Ladesystem (das Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung raucht da immer als erstes ab). In dem Fall würde ich das Ladesystem etwas mehr im Auge behalten - könnte sich was ankündigen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2020 14:14:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ja, nur nutzt das auch nix, wenn ihm sein loses Werkzeug immer die Kabeln abschlägt.......
Abgesehen davon: Meine VX hat über 80000km drauf und bisher noch nie eine neue Lampe gebraucht. Wenn dir das Rücklicht öfter abraucht, kann es an übermäßigen Vibrationen liegen (Lagerung Lampengehäuse ansehen) oder an unzulässigen Spannungspitzen im Ladesystem (das Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung raucht da immer als erstes ab). In dem Fall würde ich das Ladesystem etwas mehr im Auge behalten - könnte sich was ankündigen.


Ja, da hast du wohl recht. Das Werkzeug sollte halt immer schön im Beutel sein und das Ganze dann noch mit einem alten T-Shirt umwickeln. Dann klemmt das schön im Fach und nichts klappert und bewegt sich. Und bei einer Panne kann man den Benzin- und/od. Ölsiff mit abwischen.
Das LED Licht möchte ich trotzdem empfehlen, da schon im Normalmodus schön hell und mit Bremslicht sehr hell. Passt 1:1 Plug and Play mit allen Kabeln und dem richtigen Stecker vorkonfektioniert. Habe ich nun seit 2 Jahren drin und funktioniert völlig problemlos. Die Original VX Kennzeichenbeleuchtung könnte ich abschrauben und den hinteren Fender entsprechend kürzen, da das LED Rücklicht nach unten weiß abstrahlt und so das Kennzeichen kaltweiß anstrahlt. Mach ich noch vielleicht über den Winter.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2020 16:55:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Original ist das WZ mit einer Gummilasche gesichert - da fliegt nichts herum und es kann nichts passieren. Ein bischen was haben sich die Konstrukteure dabei schon gedacht.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 263
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2020 23:24:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine Lasche gibts bei mir nicht, aber ich laß mir entsprechend was einfallen.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2020 04:45:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
struppi hat Folgendes geschrieben:
Eine Lasche gibts bei mir nicht, aber ich laß mir entsprechend was einfallen.


Es gibt sogar 2 Laschen. 1x eine Metalllasche mit Kunststoffüberzug. (Biegsam) und 1x Durchbrüche im Fender im hinteren Fachbereich. Hier kann man z.b. die Kabel mit schwarzen Zugverbindern fixieren. Bei meiner VX laufen die Kabel am linken Rahmenrohr (in Fahrtrichtung gesehen) entlang und sind dort alle 10cm mit Kabelbinder fixiert. Zusätzlich sind die Kabelanschlüsse mit Schrumpfschläuchen einzeln geschützt. Das Werkzeug befindet sich in einem Beutel und wird durch ein umwickeltes Shirt rutsch- und klapperfrei fixiert. Da rüttelt, klappert und scheuert nichts.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 263
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2020 00:22:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meiner sind keine laschen mehr zu finden, nur die wo das Steuergerät fixiert ist. Bei meiner gibts auch keine für die Batterie, aber die rührt sich eh nicht. Die passt aufs mm genau.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2020 00:37:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
struppi hat Folgendes geschrieben:
Bei meiner sind keine laschen mehr zu finden, nur die wo das Steuergerät fixiert ist. Bei meiner gibts auch keine für die Batterie, aber die rührt sich eh nicht. Die passt aufs mm genau.


Ja, aber der Fender hat doch hinten, wo die beiden Rahmenrohre enden, Durchbrüche an der Oberseite. Da kann man die Kabel gut mit Kabelbinder fixieren. Kabellaschen zum anschrauben sind Centartikel. Die kannst du überall bestellen. Das linke Rahmenrohr eignet sich zum fixieren der nach hinten führenden Kabel. Alles schön geordnet und fixiert, bedeutet keine Elektrodesaster.





Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.