vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 19:09:13    Titel: Was zum Lachen Antworten mit Zitat
 
Habe heute meine Krümmerdichtungen erneuert weil Moppet beim Gaswegnehmen immer mit einem lauten Knall gemeckert hat.
Und weil ich grad dabei war dachte ich schau dir mal das Motoröl an.
Stand war IO aber nachdem ich von dem Motortod von Sky gelesen habe und ich als Handwerker Dinge am besten bewerten kann wenn ich sie in Händen halte wollte ich eine Ölprobe entnehmen.Und da Moppet keinen Peilstab wie Auto hat hab ich mir gedacht etwas langes dünnes reingesteckt und mal schauen was hängenbleibt. Das erste das mir ins Auge fiel war ein Bleistift von der Werkbank.war natürlich zu kurz,und was soll ich sagen schwupp war er im Motor verschwunden Sad
Wollte eigentlich nach den Krümmerdichtungen Probefahren. Nu ist das Öl runter der Auspuff ab und er Kuplungsdeckel liegt daneben. Morgen wird eine neue Deckeldichtung bestellt.
Bleistift ist sofort in die Mülltonne gewandert.
Was mir aufgefallen ist das die Kette vom Sekundärantrieb für Ölpumpe und Wasserpumpe ziemlich locker ist (kann sie 1,3 cm ohne wiederstand drücken) ist das noch im Rahmen oder muss ich da tätig werden.

Schöne Sonntagsgrüsse
Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 19:50:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shit happens... Wink

Hab die "Spannung" der Ölpumpenkette zwar nie in Zentimetern gemessen, erinnere mich aber, dass meine ebenfalls total labberig war, mit jede Menge Spiel. Da das aber schon sehr lange her ist (bzw. mind. 75.000 km) und bis dato noch alles gut läuft, muss da ganz offensichtlich normal sein!

Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 20:13:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei was zu lachen habe ich an meine CX 500 gedacht (Güllepumpe)

https://www.youtube.com/watch?v=SamX4Kyw_Fo
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 20:28:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ne ich meinte meine Dämlichkeit etwas in den Motor zu stecken was da nix zu suchen hat .
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 21:20:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schraube!!Nix für Ungut Wink War nur ein Beispiel dafür wie sinnlos manche Bemühungen sind.Oft ist es besser neues zu verwalten als altes zu erhalten . Wink Wink Wink Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.