vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DucDriver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.09.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 21:49:17    Titel: Progessive Gabelfedern, Hersteller gesucht Antworten mit Zitat
 
Hallo in die Runde.

Bin kurz vor der Fertigstellung meiner VX und bin beim Gabelservice auf die progessiven Gabelfedern gestoßen. Eingetragen sind diese nicht und leider liegt auch keine ABE oder ähnliches bei. Es steht nur die Bezeichnung W02 auf den Federn. Hat jemand ne Ahnung, von welchem Hersteller diese sind? Federn sind mit orig. Hülse verbaut. Wirth und Wilbers habe ich schon angemailt, Wirth-Federn sind es nicht. Wilbers steht noch aus.

Hoffe auf eure Hilfe.

Beste Grüße

Pierre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 21:58:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/fahrwerk-f19/wilbers-gabelfedern-kennung-t44057.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DucDriver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.09.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 23:10:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ging ja fix. Dankeschön. Dann bin ich mal gespannt was der Technische Support von Wilbers mir dazu schreibt.

Beste Grüße

Pierre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 00:01:08    Titel: Wilbers Antworten mit Zitat
 
Hi Pierre,

die Wilbers habe ich auch verbaut. Achte darauf, dass die enge Wicklung oben ist. Ölfüllmenge 372ccm, Luftpolster 160mm.

ABE findest du hier:

www.wilbers.de/pdf_files/abe-gabelfedern-wilbers-art-nr-288-0111-00_421_7.pdf

Montageanleitung hier:
www.wilbers.de/pdf_files/montageanleitung-wilbers-gabelfedern-zweirohr_742_3.pdf

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DucDriver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.09.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 12:22:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und nochmal Dankeschön. Habe jetzt Antwort vom Support von Wilbers, denen ist die Bezeichnung nicht geläufig...... lt. Forumslink wiederum doch.....sehr merkwürdig.

Beste Grüße

Pierre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 13:11:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
WP kenne ich noch... White Power (auch für schwarze VXen Laughing ) Eigentlich ein doofer Name, aber kann es auch nicht ändern...

WP war immer in weiß aufgedruckt, vielleicht haben die es ja mal geändert..


ratlose Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DucDriver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.09.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 14:26:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja. Kenne ich nennen sich jetzt WP-Suspension ....oder so.
Ich werde mal die Gabel der Trude öffnen....die hat WP eingetragen. Evtl. steht da eine ähnliche Bezeichnung.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 22:55:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
könnte auch sein das die Federn irgendwie doch von Wilbers sind.
Es gibt noch die Billigvariante von Wilbers, namens Promoto.
Die Promoto Federn haben die gleiche Länge wie die Originalfedern und werden mit Hülse verbaut. Bei Wilbers direkt sind mir nur die langen Federn ohne Hülsen bekannt.

https://www.wilbers.de/pdf_files/zero-friction-gabelfedern_1156_1.pdf

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.