vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Neuaufbau, nach Totalzerlegung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2020 12:21:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

das war meine originale Siltzbank, die Sitzhöhen wurden nicht verändert, lediglich die Abstufungen zwischen vorne und hinten wurden straffer gespannt wodurch die Lendenstütze geformt wurde. Vom sitzen her wirklich ein Zugewinn, finde ich.

Über die Farben lässt sich halt streiten, evtl. hätte ich andere Farben auch schöner gefunden, man muss sich halt trauen und für eine Sache festlegen, man hat keine Muster, bis auf Farbflächen am Monitor, der Rest ist Vorstellungskraft.

Hätte ich gewusst, dass der dunkle Braunton nahezu identisch mit den Griffen ist, hätte ich die hellen Flächen in dunkelbraun gemacht. So war ich mir halt nicht sicher und habe einen deutlich helleren Ton gewählt, weil der dann offensichtlich anders als die Griffe ist und nicht wie gewollt wirkt, aber der dunkle Braunton findet sich dennoch in der Stickerei und in den Kanten wieder...

Ich kann mit der Kombination gut leben, auch wenn es anders bestimmt besser ausgesehen hätte, aber noch mal so viel Geld ausgeben sehe ich jetzt im Moment halt auch nicht ein. Komplett in schwarz wäre mir irgendwie zu langweilig gewesen, ist aber natürlich die dezentere Variante.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2020 12:32:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke! Schaut gut aus. Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber ich denke das passt schon zur Lackierung (kann man nur auf den Tageslichtaufnahmen im Freien beurteilen). Abgesehen davon dunkelt das sowieso bald etwas nach.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 14:52:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich mag das schon leiden.. das obere Bild ist wohl durch den Blitz Künstlich Hellbraun.. so Hell ist das gar nicht auf den anderen Bildern Passt doch .. ich finds gut und, sieht gemütlich + bequem aus
Viel Spaß weiterhin.

Ich fahre mit Originalsitzbank.. und Überlege auch schon 1-2-3 Jahre ob ich mir da mal was gönne. Aber ich Sitze eigentlich gut und fühl mich wohl auf der Normalen Sitzbank. Risse oder so sind auch nicht da... mir fehlt etwas der Grund Smile ma sehn mir fällt schon was ein...… bald... und dann werd ich auch mutig sein.. mit der Farbe Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 15:38:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
So liebe Leutz,

hier ein kleines Update: ich habe mich doch tatsächlich an die Lager der Lenkung gewagt. Ausgebaut ist alles, jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung der neuen Lager...





Die Lager waren zwar noch nicht so weit runter, dass der Tüv interveniert hat, aber es war schon sehr deutlich spürbar, vor allem wenn ich die Gabel vorne hochgebockt hatte und die Lenkung frei bewegt habe, da war die Rasterstellung sehr deutlich spürbar!

Ist jetzt alles nicht so super spannend, aber ich fänd es auch super, wenn ich mehr von eurem Schrauberalltag lesen könnte. Wird nie langweilig und belebt noch ein wenig das Forum...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 20:30:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

sag mal... warum hast den die Krümmer noch umwickelt. Sahen doch noch super aus auf den Bildern weiter oben..
Das... hätte ich nicht gemacht.. ist nicht so meins.
Aber jeder wie er mag Smile

Interessantes Werkzeug da auf dem Bild zum Lager ausziehen .. ob das funktioniert ?.. ganz bekommst du die damit nicht raus .. und für oben geht's gar nicht.. oder doch ??? Oben ist ja so oder so recht easy raus zu bekommen Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 21:35:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steht da in Hintergrund noch eine VX Very Happy

Interessanter Abzieher.

Das mit den Krümmern verstehe ich auch nicht.
Kommt jetzt auch noch eine matte Lackierung oder Ratbike Umbau Laughing

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 00:07:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Hey, ich wusste, dass die Strapse nicht jedem Gefallen werden, ich finde es klasse!!!

Kosten 15 Euro
Montagezeit: ca. 30 Minuten
mögliche rückstandslose Demontagezeit: 5 Minuten

Warum also nicht einfach mal versuchen?



Genau wie die Sitzbank ist das alles natürlich Geschmacksache und ich bewege mich da ganz klar außerhalb der angenehmen Komfortzone in der jeder dein Bike total klasse findet. Ich find's schön und empfinde das Gesamtbild nicht als Ratbike Laughing

Die andere VX ist ein neues Projekt, ist eine 90er im optisch übelsten aber kompletten und fahrtüchtigen Zustand! Ein Kumpel hat Blut geleckt und will die sich mit mir zusammen zurecht machen...

Zum Thema Lagerschalen der Lenkung: der Innenabzieher hat mir schon sehr geholfen, denn ich konnte die Schale bis an die Kante schön sanft herausziehen, noch kurz einige leichte Schläge von oben und der Ring war draußen, keine 5 Minuten Arbeit. Oben ging natürlich ohne Abzieher genauso schnell...

Es sind auch noch einige kleinere Details die euch noch gar nicht aufgefallen sind, eine weitere Idee für einen bequemen Zugang für's cetek Ladegerät ist auch noch in aktueller Planung und Umsetzung. Da werden auch wieder einige nicht applaudieren, was dann auch wirklich ok ist, sonst dürfte ich hier keine Fotos reinstellen, wenn ich nur Zuspruch erwarte Embarassed

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 09:42:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin
Also mir gefällt eigentlich alles. Es sieht nach professioneller Arbeit aus. Die Optik ist klasse und die Sitzbank der Hit. In einer anderen Farbgebung genau das, was ich an meiner VX auch haben möchte
Gratulation
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 22:43:20    Titel: aktueller Stand Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

hier nun zwei Fotos vom aktuellen Stand, wie ich mir die Maschine eigentlich vorstelle, was jetzt noch gemacht werden sollte ist hier und da etwas Kosmetik in Form von Lackarbeiten...





Die Fotos sind unbearbeitet und auf die Schnelle gemacht, putzen ist im Moment auch schwierig, da das Wasser draußen abgedreht ist und sobald ich hier nur 2 Meter fahre, habe ich die Matschepampe überall hängen Embarassed

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.