vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2020 18:17:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
SKY hat Folgendes geschrieben:
Ich habe definitiv vor, den Rahmen zu sandstrahlen und zu lacken oder pulverbeschichten. am liebsten in einer anderen Farbe als schwarz


Aber auch nicht silber, oder? Mach was spannendes. Und berichte regelmäßig, das ist für uns die beste Unterhaltung. Schade das wir nicht näher beieinander wohnen, ich würd glatt das eine oder WE opfern und mitschrauben.

Gruß
Eugen

P.S.: irgendwie kommst du mir bekannt vor und der Firmenname auch, aber ich komm nicht drauf.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2020 21:53:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
etpfreak hat Folgendes geschrieben:
SKY hat Folgendes geschrieben:
Ich habe definitiv vor, den Rahmen zu sandstrahlen und zu lacken oder pulverbeschichten. am liebsten in einer anderen Farbe als schwarz


Aber auch nicht silber, oder? Mach was spannendes. Und berichte regelmäßig, das ist für uns die beste Unterhaltung. Schade das wir nicht näher beieinander wohnen, ich würd glatt das eine oder WE opfern und mitschrauben.

Gruß
Eugen

P.S.: irgendwie kommst du mir bekannt vor und der Firmenname auch, aber ich komm nicht drauf.


Das Bild mit der Unterschrift: DAS bin ich, erinnert mich an:

BOSS HOSS
LG
siegfried


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2020 00:07:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus, leider wohnen alle, die hier aktiv schreiben, irgendwie im Norden, Osten oder Süden, was ist denn mit denen aus dem Westen Laughing

Ich würde mich wirklich wesentlich besser fühlen, wenn mir ab und zu mal jemand über die Schulter schauen würde. Aber inzwischen bin ich mir sicher, hier im Forum reichlich Hilfe zu finden. Ich hoffe ihr habt auch weiterhin Geduld mit mir. Und bestimmt trifft man den ein oder anderen evtl. mal auf einem Treffen...

Woher kann man mich kennen? Ich komme ursprünglich aus der Touristik, danach habe ich die Branche in den Teich- Pool- und Beregnungssektor gewechselt. Die Jungs von Boss Hoss haben allerdings noch keine Visitenkarten von mir, so wie von Siegfried Laughing

Die Farbe vom Rahmen kann ich noch nicht sagen, aber Silber sicherlich nicht Embarassed Ich schwärme total von einer hellbraunen Ledersitzbank, die Lacksachen evtl. im klassischem Schwarz oder in einem Grauton. Den Rahmen evtl. matt schwarz... Leider findet man die VX fast nur in den üblichen 5 Farben.

Ich würde gerne ein neues Thema starten, indem ich den Aufbau vom neuen, alten Motorrad etwas gezielter dokumentieren kann. Denn eigentlich ist das hier in diesem Beitrag doch etwas Offtopic...

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 12:30:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
machst du die nicht für deinen Papa wieder Flott ? hast du doch eingangs geschrieben. Oder Planänderung ? Is ja auch egal.
Was man draus macht ist immer Geschmacksache Hauptsache es gefällt dir (oder deinem Vater) am Ende.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 16:23:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja servus,
nein, keine Planänderung. Ich habe nicht mal einen Führerschein dafür ????
Aber ich darf die Maschine nach meinem Geschmack neu aufbauen...
Gruß
Sven (der aber hofft, zum Ende des Jahres einen Lappen machen zu können um dann auch mal damit fahren zu dürfen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 17:00:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sven,
deine Gedanken zur VX kann ich total nachvollziehen. Ich habe gerade ein ähnliches Projekt zu 98% fertig. Allerdings war der Motor o.k. und der Rahmen mußte nicht abgestrippt werden. Daher weiß ich aus eigener Anschauung... da kann man sich schnell verzetteln (Zeit und Budget). Daher meine Empfehlung: Konzentriere dich auf wenige aber dafür wertige Stilelemente. Viel ist da meist zu viel. Wenn für dich eine braune Sitzbank ein „Must“ ist, baue darum dein Designkonzept auf. Niemals mehr als drei Farben. Silber hast du vom Motor vorgegeben. Oder willst du den etwa auch lackieren? Würde ich nie machen.
Bleibt dann noch eine Farbwahl. Mach den Rahmen in schwarz Hochglanz und den Lacksatz in silber oder auch in schwarz. Denk auch - falls du eine Beschriftung willst- an die Gestaltung der Aufkleber. Vielleicht noch Griffe im gleichen Farbton wie die Sitzbank... das sieht edel aus.
Beziehe bei den Überlegungen das Farbdesign von Gabel und Felgen mit ein. Auch hier kannst du mit überschaubarem Budget tolle Akzente setzen. Aber mach dir nix vor. Eine hochwertige Umgestaltung ist nicht ganz preiswert. Es sei denn, dein privates Netzwerk macht das für die übliche Kiste Bier + Material.
Am Ende bleibt das immer Geschmacksache und muss nur dir (und deinem Vater) gefallen. Weiterhin viel Spaß dabei!!!!
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2020 13:22:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass ich mich verzettle, denn die Kosten muss und sollte ich sehr wohl im Auge behalten! Ich will auch nicht eine andere Maschine daraus machen...

Tatsache ist, der Motor musste raus, das ist ja schon 2/3 der gesamten Schraubarbeit. Wenn ich dann mal alles vor mir liegen habe, kann ich mich doch gleich um den Rahmen kümmern, der ist nicht verrostet, hat aber hier und da an den Schweißnähten Flugrost, also alles noch im äußerst soliden Rahmen (Wortspiel). Ich werde den Ramen auch, entgegen der Meinungen hier, wahrscheinlich nicht holraumversiegeln, denn wenn ich sehen, dass das Wasser aus dem Rahmen nur durch sehr kleine Löcher ablaufen kann, habe ich Bedenken, dass ich diese mit dem Wachs evtl auch schnell verschießen kann und damit alles nur verschlimmbessere, hier und da ein Tropfen Öl hinein wirkt wahrscheinlich auch Wunder. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein möglicher TÜV-Tod in weiter Zukunft weniger vom durch Rost zerfressenen Zustand herrührt. Oder liege ich da falsch. Ich sehe das eher als Kosmetik, den Rost jetzt wirkungsvoll und dauerhalft zu beseitigen.

Die Felgen und Gabel werde ich jetzt erst mal nicht lacken, denn die Farbe finde ich nicht wirklich störend. Und die Kosten kann ich mir erst mal sparen. Was aber mal passiert, wenn die zur Zeit noch neuen Reifen mal runter müssen, weiß ich noch nicht, evtl. wird dann was verändert.

Den Tank und die Seitenteile werde ich auf jeden Fall lacken, da ich die Farbe, und das ist bitte nur Geschmacksache, nicht wirklich schön finde. Wenn sie schwarz wäre, wäre ich auch schon glücklich!!! Aber wenn ich eh einmal dran bin, kann ich auch farblich in eine andere Richtung gehen, sind ja die selben Kosten, ist aber individueller. Ganz dunkel grau metallic in matt oder glänzend stehen inzwischen ganz oben auf meiner Hitliste.

Die Sitzbank hat einen Riss, die muss eh neu und ich stehe einfach auf braunes Leder! Da ich es aber für nicht ganz alltagstauglich halte, werde ich das nur machen, wenn ich eine zweite originale unbeschädigte anschaffe für immerdrauf und die alte gerissene irgendwann für "Schönwetter" neu beziehen lasse. Hier ein Foto von der möglichen Lederfarbe:



Was ich auf jeden Fall sehr gerne machen würde, sind die Blinker und das viel zu lange Schutzblech hinten! Ich würde optisch gerne unterhalb der Rückleuchte enden lassen und mit einer filigraneren Lösung aus der Bucht das Nummernschild mit Blinker zum halten bringen. Die Frabe der Griffe anzupassen ist eine gute Idee, das könnte ich mir für später sehr gut vorstellen. Den Rahmen zu kürzen allerdings nicht.

Ach ja und noch mal, das Moped ist weiterhin für meinen Vater, der aber nicht sonderlich daran hängt, sondern eher den praktischen Nutzen darin sieht, etwas flotter von A nach B zu kommen. Er trauert noch seiner damaligen K1200 hinterher! Das Bike wird auch bei mir in der Scheune untergestellt, somit habe ich irgendwann natürlich einen eigenen Nutzen von den heutigen Arbeiten.

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2020 12:36:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

am Sonntag kommt der Motor und einige Anbauteile, ich freue mich schon...

Der Rahmen mit Tank und sämtlichen Anbauteilen ist mit Rostumwandler eingestrichen und schlummert bis Montag in Folie. Dann bekommt der Tank eine Harzversiegelung. Die Idee habe ich hier aus dem Forum aufgegriffen...

Hat evtl. jemand mal ein gutes Foto von einer dunkelgrauen oder anthrazit farbenen Maschine? Ich bräuchte noch Anregungen, und was ich immer so finde ist schwarz...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2020 14:31:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Sven,

hier aus meinem Fundus einige Bilde die zumindest farblich in die gewünschte Richtung gehen. Habe mich für mein Projekt ja auch auf die Suche begeben...

https://up.picr.de/38540278xp.jpg

https://up.picr.de/38540279qv.jpg

https://up.picr.de/38540280fk.jpg


VG Andreas

HINWEIS ADMIN: Da die Bilder nicht dem Autor gehören und auch nicht die Quellen genannt wurden, habe ich die direkte Anzeige rausgenommen. Bitte achtet auf sowas. Euch würde es auch nicht gefallen, wenn Eure Bilder auf einmal in einem anderen Beitrag auftauchen, ohne das klar ist, dass sie von Euch sind.
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 10:59:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,

danke für die Fotos, das geht schon mal sehr stark in meine Geschmacksrichtung, diese Fotos habe ich sogar in der Galerie gefunden und seinerzeit für sehr lecker befunden...

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.