vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2020 17:03:49    Titel: Gääähn Harley Antworten mit Zitat
 
Un unserer Strasse hat einer eine neue Harley gekauft,bei diesem Wetter schiebt er die morgens raus,und abends wieder rein.
Fahren tut er nicht.
Jedem der da vorbeikommt und nur ansatzweise das Ding anschaut ,drängt er ein Gespräch auf.Leider hab ich heute hingesehen.
Es kam wies kommen musste ,der Typ hat mir die Harley (mit seinem angelesenen wissen) voll erklärt ,und erzählte mir wohin er ,wenn Corona zu ende ist, überall damit hinfährt.
Weil mich das langweilte meinte ich,das er unbedingt zum Nordpool fahren muß,weil die Harley das einzig Motorrad ist das das aushält , ja,eigentlich nur dafür gebaut wurde von wegen weites Land und so.
Spätestens jetzt hatte er gemerkt das ich ihn auf den Arm nehme.
Ich kann dem Thema Harley halt einfach nichts abgewinnen.
Scheint ein Geburtsfehler zu sein.
Ich will keine Harley Davidson ich schwör.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 239
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2020 18:42:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch ich kann den Harley-Wahn nicht nachvollziehen. Ich meine schön ist ja die eine oder andere, und gut klingen auch. Aber das können andere auch.
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn ich Mal einen Biker am Strassenrand gesehen habe, die Hände schwarz bis zum Ellenbogen, dann wären es zumeist (nicht immer aber ca. 8 von 10) eben die Harley-Fahrer.
Mein Nachbar hat 2 Jahrzehnte nichts anderes gefahren, jedoch immer nur 1000-2000 km im Jahr. Dann hat er eine GS probegefahren und gleich eingetauscht. Seitdem sind es 7000-10000 km pro Jahr.
Aber wenn die Leute darauf schwören, dann sollten die doch. Wir sind zum Glück nicht alle gleich, wäre auch langweilig. Mir kommt so ein Ding auf keinen Fall ins Carport.

Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 936
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 07:05:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mal wer ein Bild von der Moppete reinstellen? Tät mich ja schon interessieren wie die so aussehen...
und zum Nordpol wollte ich auch schon immer, aber da sind soviele GS-Fahrer..
und Vierzylinder sind nicht so meins...

und in Mittelerde darf man ja fahren... am WE mal die Feuerwehr einpacken und ab auf die Straße...

Passt auf Euch auf...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 07:45:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

... hört sich wie der typische Harley-Fahrer an...

Die Tour zur Eisdiele muss da schon sorgsam geplant werden - oder man fährt gleich mit dem Fahrrad Wink

Abgewinnen kann ich diesen zwar auch nicht, aber...
so'n V2 hat schon was
2018 "musste" ich, da die Gelegenheit gerade so da stand, mal eine Probefahrt machen
https://www.harley-davidson.com/de/de/motorcycles/2019/softail/heritage-classic.html

1.868 ccm
155 Nm
330 kg fahrfertig
und so wie sie da stand 24.735 €

Da ich kein Zahnarzt bin konnte ich mich auch ganz locker wieder verabschieden...

...Obwohl die Verkäufer alles gegeben haben...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1012
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 08:11:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
etpfreak hat Folgendes geschrieben:
Auch ich kann den Harley-Wahn nicht nachvollziehen. Ich meine schön ist ja die eine oder andere, und gut klingen auch. Aber das können andere auch.
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn ich Mal einen Biker am Strassenrand gesehen habe, die Hände schwarz bis zum Ellenbogen, dann wären es zumeist (nicht immer aber ca. 8 von 10) eben die Harley-Fahrer.
Mein Nachbar hat 2 Jahrzehnte nichts anderes gefahren, jedoch immer nur 1000-2000 km im Jahr. Dann hat er eine GS probegefahren und gleich eingetauscht. Seitdem sind es 7000-10000 km pro Jahr.
Aber wenn die Leute darauf schwören, dann sollten die doch. Wir sind zum Glück nicht alle gleich, wäre auch langweilig. Mir kommt so ein Ding auf keinen Fall ins Carport.

Gruß Eugen


Harley Fahrer und schwarze Hände??? Das muss aber schon sehr lange her sein. Das waren auch sicher richtige Motorradfahrer. Die sieht man heute fast gar nicht mehr.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1804
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 09:49:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Smile ach lass doch jeden Fahren was er will. Ich will gar nicht zum Nordpol : -) nix mit Harley nix mit GS und auch nix mit VX ... ich will da gar nicht hin Smile

hab 5 Kollegen mit Harley, davon ist nur ein Spinner Smile

eine Fatboy (schon älter noch mit Vergaser) das Ding hat was, er schraubt da auch selbst dran rum. hat einen anderen Vergaser drauf (die haben nur einen nicht son Luxus wie die VX mit 2 Smile Damit hat die Kiste so um die 85/90PS sagt der Kollege.. verbraucht 9-10Liter auch mal 11 !!! Smile der Fährt aber auch wirklich Touren und benutzt das Ding !

3 von den 5 haben schon so viel Geld in "Tuning" kram gesteckt das ist Wahnsinn.
Die 3 sind der Meinung das man auf den Kaufpreis nochmal 50% drauf rechnen muss damit man die Harley so hat wie man es möchte.
Alleine die "normale" Auspuffanlage will keiner von den 3 Ergebnis = Schwups 2.500 -3.500 eure wech.. die gibt's sogar mit Klappenauspuffanlagen... alles nicht meine Welt.. aber wer es mag...

1 andere Kollege fährt komplett Serienmäßig son ganz komisches Harley Ding (irgendwas mit Glide) ein ganz ganz schreckliches Bike voll nicht meins ..... sone Mega Verkleidung vorne.. und Navi.. und Musik und komisch integrierte Koffer hinten.. und alles ganz schrecklich und die hört sich nach gar gar gar nix an. Und das fällt sogar mir auf wobei ich ehr auf was Dumpfes tiefes "Geräuschmäßig" stehe.. und nicht auf son Klapper Knatter kram wie bei diversen Harleys.

Son VX Klang unter last bei 2500-4500U/min mit normaler Auspuffanlage gefällt mir viel viel besser (Klar auch dabei die Ansauggeräusche), oder beim Gas wech nehmen der VX Klang.... hmmmm mag ich. Und ne Picko Bello VX gibst für den Preis eines Auspuffs für ne Harley locker zu kaufen Smile

Wenn ich mich nochmal verändern sollte = die VX bleibt aber es dürfte wenn mein Chef nicht durchdreht ggf noch ne VS dann möglichst 1400er .... Lutz Smile sein oder eine (ältere um Bj. 2000 rum) V-Max sein.

Aber eben jeder wie er mag.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 239
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 09:59:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:


Harley Fahrer und schwarze Hände??? Das muss aber schon sehr lange her sein. Das waren auch sicher richtige Motorradfahrer. Die sieht man heute fast gar nicht mehr.

Gruß
Dieter


Ja, ja. Die anderen fahren ja auch nicht, höchstens auf dem Anhänger. Das hatte ich Mal am Edersee beobachtet. Ca. 10-15 km vor dem See war auf jedem Fleckchen ein Auto mit leeren Mopedanhänger geparkt. Fand ich erst sonderlich, aber nein es war Harley-WE.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 15:17:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
...
und zum Nordpol wollte ich auch schon immer, aber da sind soviele GS-Fahrer..
und Vierzylinder sind nicht so meins ...

Am Norpol würdest du nicht viele GS-Fahrer treffen Wink
Oder meinst du Nordpolen oder das Nordkap Rolling Eyes

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 09:40:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
viele Harleyfahrer kommen mir sehr arrogant vor.
Sie grüßen nicht und wollen mit ihren Sonnenbrillen
recht böse wirken.
Die Motorräder haben etwas besseres verdient als diese
Idioten, die drauf sitzen.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1854
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 17:48:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Geh, lasst sie doch - sind eh arme Jungs (+Mädels)! Crying or Very sad
Wenn Du so einen Chrom-verstärkten Klapperatismus bewegen musst, biste bestraft genug! Laughing
Warum sieht man auf unseren und den Süd-Tiroler Pässen relativ wenig Harley-Fahrer? Richtig......
Das Ding fährt doch nur geradeaus einigermaßen - mit Nadelkurven is nix! Laughing (Fahren kann man eigentlich garnicht sagen: "nudeln" wäre treffender).

Genug: jedem das seine! Shocked

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
(der gerade Stahlflex in seine Drehorgel einbaut).
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1961
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 21:39:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt immer solche und solche: Manche können Grüßen, sind freundlich und gesellig. Und dann gibts halt auch die "Anderen". Aber da ist es egal, welche Marke die fahren - die sind überall so. Das sind aber nur unwichtige Statisten am Rande der eigenen Lebensbühne.

Natürlich ist es lustig wenn sich so ein Elefantenschrotthaufen um die Kurven wuchten muss - aber die Dinger sind halt für die Route66 konzipiert. Das gilt auch für die anderen Straßenkreuzer ala RocketIII, Goldwing oder wie sie sonst noch heissen mögen.
Aber von Harley gibts ja nicht nur Straßenkreuzer. Daher muss ich schon sagen, das ein Freund von mir eine ältere 838 Sportster fährt - und da muss man sich schon warm anziehen um ihm z.B. bei uns am Ochssattel nachzukommen.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 23:00:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde. Ich bin nicht der Harley Typ aber habe eine USA Moped Reise von Orlando bis San Francisco mit der Harley gemacht. Mit vielen Umwegen und extra Strecken 5100 Mailen in knapp 3 Wochen Quer durch Amerika. Also ich war vion der Harley positiv überrascht. Totale bequeme Sitzposition, guter Klang und sehr durchzogstark. Hätte ich so nicht erwartet. Alles positiv. Habe früher eine Kawasaki VN 1500 Vulcan gefahren. Lief auch gut. Längere Strecken bis Marokko oder Faro kein Problem. Aber im direkten Vergleich zur Harley keine Frage: Harley war wesentlich besser. Aber egal, jetzt fahre ich seit vielen Jahren VX und war auch schon damit fast überall. Ilse of Man, Faro, Marokko und ganz Europa. Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2020 07:02:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Motorräder sind auch bestimmt nicht schlecht.
Nur was die Typen daraus machen. Manche haben
so hohe Lenker, daß man meint, der Fahrer hängt
an einer Stange. Wie man damit Kurven fahren kann ist mir rätselhaft.
Aber wie schon gesagt wurde - jedem das Seine.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1961
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2020 10:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach, du meinst die Achselföhnlenker? Ja, das schaut absolut bescheuert aus - aber gibt manche, die stehen drauf - und ihre Orthopäden noch mehr - ist gut fürs Geschäft, das mördert nämlich die Wirbelsäule perfekt her.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.