vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pekli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.02.2020
Beiträge: 40
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 09:48:17    Titel: Ein Neuer sagt Hallo Antworten mit Zitat
 
Moin, alle zusammen!

Ich hab's getan und bin am Freitag 400 km nach NRW gefahren, um meine erste VX abzuholen: Erstzulassung '94, 45.000 km, 1250 €. Ein Jahr lang habe ich überlegt, ob ich mir noch einmal ein Motorrad zulegen sollte. Dann die Erkenntnis: Wenn du es jetzt nicht tust, dann wohl nimmer mehr. Jetzt freue ich mich auf den Tag der Zulassung und die erste Frühlingssonne. Meine erste Maschine war eine SR 500 - ein richtiger Dampfhammer - ehrlich, solide und einfach schön. Dann lief mir eine 650er Guzzi über den Weg, an der ich mehr herumgeschraubt habe, als sie zu fahren. Mal wollte sie dies und dann wieder das. Letztlich habe ich sie bis auf die letzte Schraube zerlegt, ihr die elektrischen Eingeweide herausgerissen und eine Minimalverkabelung mit einer Black-Box verpasst. Damit war sie dann ganz zufrieden bis sich ihr Getriebe still und leise verabschiedete und ich mich von ihr. Nun hoffe ich auf bessere Zeiten mit einer VX.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Peter - mit den besten Grüßen aus Potsdam
_________________
Das Leben ist anderswo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 11:30:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner VX.
Wenn du Nett zur VX bist ist sie auch nett zu dir (so ist meine Erfahrung)

Dran denken ein Kardan ist Wartungsarm aber nicht Wartungsfrei Smile

Infos rund um die VX

Um sich mit der VX 800 vertraut zu machen, wurde eine
Daten-Sammlung erstellt ... die sog. "VX 800 CD" ... da ist
sehr viel Nützliches
drauf ... siehe:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515

Intresse ??? Very Happy

Alles ein "Service unseres Forums" und komplett kostenlos!

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pekli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.02.2020
Beiträge: 40
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 11:40:32    Titel: Kardan Antworten mit Zitat
 
Dran denken ein Kardan ist Wartungsarm aber nicht Wartungsfrei Smile

Ja, das kenne ich von der Guzzi. Bei ihr war der Kardanantrieb alles andere als wartungsarm. Ein jährlicher Ölwechsel beim Kardan war Pflicht. Übrigens auch beim Getriebe.
_________________
Das Leben ist anderswo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 14:19:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier ist noch ein Peter Smile
herzlich willkommen
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 19:32:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,
herzlichen Glückwunsch zur VX & willkommen im Forum.

Denk`blos NICHT mit der "Schrauberei" ist es nun vorbei!

Nur fahren ist doch auch öde?
LG
siegfried


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 23:15:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner VX. Wenn du ein ehrliches und einigermaßen gepflegtes Exemplar erworben hast, wirst du viel Freude damit haben. Ich habe jedenfalls bislang keinen Tag bereut. Hier im Forum findest du viele gute Tipps, Infos und im Bedarfsfall ganz konkrete Hilfe.
Viel Spaß und bleib immer oben!
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pekli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.02.2020
Beiträge: 40
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 06:42:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum,

ich habe gestern schon eine kleine Runde mit der neuen VX gedreht und bin grandios begeistert Very Happy. Nach wenigen Metern waren die Maschine und ich ein Herz und eine Seele. Allein das Kurvenverhalten ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber hier in Berlin und Brandenburg gibt es eh nur gerade Landstraßen...
_________________
Das Leben ist anderswo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.