vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 17:20:24    Titel: Co2 Reduzieren Antworten mit Zitat
 
Ich habe heute auf Ö3 von einer Studie gehört,die besagt das wir unsere Klimaziele erreichen können wenn jeder 700 km im Jahr weniger Auto fährt.
Jetzt bin ich aber baff !
Weil mir als nicht Grünwähler die Umwelt nicht egal ist werde ich
schon am Wochenende mit Kilometersparen anfangen.
Verwandtenbesuch aus Umweltschutzgründen abgesagt.
Ja, liebe Schwiegermutter alle müssen Opfer bringen.
Ernsthaft,ist echt mal nachdenkenswert oder ?
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 18:19:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab keine Schwiegermutter mehr. Kann ich jetzt nicht sparen??? Confused


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 18:54:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
alles ist richtig & wichtig um den Ausstoß von CO² zu verringern.

Aber gleichzeitig sollten mal die großflächigen Rodungen der Bäume sofort abgestellt werden um Braunkohle im Tagebau zu fördern.
Ein Unding.
Aber das wird schon wieder "totgeschwiegen", lieber von OBEN mit dem Finger auf die kleinen Ferkel zeigen ! > Fahr du weniger Kilometer /Woche, dafür können WIR mehr Bäume fällen!<

Aufforsten wäre ein gutes Mittel um mal ein Zeichen zu setzen. Aber nee ! Lieber macht man den Sprit teurer ! Ist teurer Sprit weniger schädlich ?

p.s.
Liebe Schwiegermutter, ich war letztes Jahr zu Besuch dieses Jahr fällt es aus.
Frohe Adventszeit allen.
Gruß
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 19:13:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Hab keine Schwiegermutter mehr. Kann ich jetzt nicht sparen??? Confused
Gruß
Dieter


Na, du hast ja schon die Schweigermutter eingespart........damit bist du auf der sicheren Seite Twisted Evil Twisted Evil
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 21:21:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hab ne Schwiegermutter (noch) ich mach da mit.. die bekommt keinen Besuch mehr......
Ma im ernst

Warum nicht mal wieder son Autofreien Sonntag.. 1 oder 2 mal im Monat. ?
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 07:44:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe erst gar kein Auto....

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 09:01:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich besuche meine Schwiegermutter trotzdem. Die gute erkennt mich zwar nicht mehr aber ich lasse mir von so ein paar Profitgeiern doch nicht im Namen des Umweltschutzes mein Leben bestimmen . Kein Bereich der für Deutschland überlebenswichtig ist sollte in privater Hand sein . Energieversorgung ,Nahverkehr,Krankenhäuser,Altenheime müssen nonprofit Einrichtungen sein und verstaatlicht sein. Alle die ihr Geld nicht mit Arbeit sondern mit Geld verdienen mag ich nicht .
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 09:21:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:


Warum nicht mal wieder son Autofreien Sonntag.. 1 oder 2 mal im Monat. ?


Super Idee, endlich mal freie Straßen zum VX-Fahren. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 18:23:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also genau genommen Spare ich ja ohne Ende.
Wenn ich Eine VX fahre, bleiben Drei stehen und bei geschickter Einteilung muss ich nur alle ca.1300 km tanken. Rolling Eyes

Ach, irgendwie findet man immer eine Erklärung warum man sich so oder so verhält. Jeder hat halt auch so seine verschiedenen Möglichkeiten.
Aufs Auto verzichten, für mich kein Problem. Fahre zur Arbeit seit 21 Jahren nur Fahrrad. Da kann man leicht mit dem Finger auf Andere zeigen.
Hat aber auch nicht Jeder nur 900 Meter zur Arbeit.

Keiner Alleine wird die Welt retten, aber wenn viele mit ihren Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen etwas unternehmen, kann in der Summe vieles dabei rumkommen. Das heißt nicht nur Verzicht, das heißt auch Innovationen.
Man muss in alle Richtungen denken.

Beispiel:
Wenn ich eine fünfte VX hätte, könnte ich noch mehr sparen.
Wink Wink
OK. Den konnte ich mir nicht verkneifen. Versuch wars Wert. Confused Laughing Wink

So der so ist das hier eine sehr interessante Unterhaltung. Ich hoffe es kommen noch viel Beiträge dazu. Hilft einem auch manchmal über andere Denkweisen und Argumente nach zu denken.

Nachhaltige Grüße aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 20:39:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Durchaus nachdenkenswert was Uwe da anstößt.
Ich mach mal einen extra Tread auf.
" Was hast Du heute für die Umwelt getan "
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.