vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2019 22:54:49    Titel: Gabelfeder Zero friction von Wilbers Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
hat schon jemand mal die Zero friction Gabelfedern von Wilbers verbaut ?

https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Suzuki/VX-800-VS51B/Wilbers-Gabelfeder-Zero-friction-progressiv.html?force_sid=d0cd129oej06vn60eqvkckali5?year=1991

gibt es Erfahrungen ? oder eine Meinung ?
lohnt das ?
vielen Dank Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motorider
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2019 15:32:28    Titel: Zero Friction Antworten mit Zitat
 
Hallo Seymore
habe die Wilberts Zero Fricten plus das Federbein bei meiner Bandit Montiert und bin sehr zufrieden. Sind deutlich straffer und Tauchen weniger ein.
Kann ich für mich nur empfehlen.
Gruss Dänu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2019 19:51:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Seymore,
ich habe die progressiven Wilbers in 2 VXen verbaut. Da hießen sie allerdings noch nicht Zero Friction. Ob die nun anders sind, keine Ahnung. Die Bestellnummer b.z.W. Teilenummer ist immer noch die Selbe. Die technischen Daten über Länge und Windungen ebenfalls.
Ich bin mit den Federn äußerst zufrieden.
Habe auch noch einmal die von White Power verbaut. Diese sind deutlich weicher. Liegt aber bestimmt auch daran, das beim Einbau der Wilbers Federn die Hülsen in der Gabel wegfällt. Die Feder sind so lang wie die Originalen plus Hülse. Das ist bei den WP nicht der Fall.

Ein Foto zum Vergleich:
Oben Wilbers
Mitte WP
Unten Original


Wie das bei den Wirth Federn ist weiß ich nicht.

Federnde Grüße aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2019 20:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau so. Die habe ich drinnen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2019 20:12:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau so. Die habe ich drinnen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.