vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Reinerek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2019 23:45:56    Titel: Bei Walter in Mainfranken Antworten mit Zitat
 
VX 800 BJ 1990/37000 km Reiner aus München

Nachdem Walter aus Zeil am Main mir zu den Problemen an meiner VX 800
hilfreiche und gut durchdachte Tipps gegeben hat, bin ich dann doch zu ihm gefahren.
Ich bin noch kein großer Schrauber und konnte die Dinge nicht selbst lösen.
Walter war so freundlich und ich durfte ihn besuchen. Also VX auf den Hänger und los
ins schöne Mainfranken. Die Begegnung mit Walter werde ich noch lange in Erinnerung halten:-)
Walter ist einfach genial und VX Profi. In seiner Werkstatt haben wir meine Suzuki analysiert
und die weitere Vorgehensweise überlegt. Walter ist 100 Prozent fokussiert und ruhig.
Die VX war sehr weich in der Vordergabel. Wir haben neue Federn eingesetzt, besseres Gabelöl
eingefüllt und die Gabel um 1,2 cm tiefergelegt. Den Lenker etwas nach oben verändert, so das man ein wesentlich besseres Fahrgefühl hat. Dann haben wir die Vergaser synchronisiert.
Dazu muss der Tank und die Verkleidung abgenommen werden. Das Ganze ist ein nicht unerheblicher Aufwand, den ich jetzt nicht bis ins Detail rekapitulieren kann.
Bei der Probefahrt haben wir festgestellt, trotz synchronisierter Vergaser, läuft die VX nicht rund und hat einen erheblichen Leistungsabfall bei 4000 bis 5000 Umdrehungen.
Also Walter gut überlegt und noch einmal alles angeschaut, eingestellt und justiert.
Dabei haben wir einige Probleme festgestellt. Loch in der Membran des hinteren Vergasers.
Luftfilterschlauch eingerissen. Verdreckte Luftfilter. Also Schlauch geflickt, Luftfilter ausgetauscht
Membran ersetzt. Probefahrt. Dann wieder lange Gesichter. Die Suzuki zieht nicht.
Oh Mann, was zickt die VX denn? Walter erst mal eine Fluppe anzünden:-)
Plötzlich , hey Reiner der vordere Zylinder und Krümmer ist gar nicht warm geworden!
Weißt du was? Der zündet nicht konsequent…..OH MANN.
Also Zündkerze raus und Zündkabel checken. Und siehe da, die Kerze bekommt nur ein schwachen
Funken und den auch nicht konsequent. Irre, da können wir uns den WOLF synchronisieren und werden nie fertig. Also Stück vom Kabel abgeschnitten, neue Kerze eingesetzt.
Noch ein letztes Mal die Synchronuhren dran gehängt, alles justiert und überprüft und ab die Post.
Letzte Probefahrt im schönen Mainfranken, etwas frisch aber Sonnenschein.
Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd. Die Susi hängt am Gas wie ein hungriges Zicklein an der Muttermilch. Und unglaublich was Walter durch die Gabelveränderung an Fahrkomfort raus geholt hat. Respekt! Die VX lässt sich jetzt super handeln und fahren.
Vielen herzlichen Dank lieber Walter!
Ich habe jetzt ein gutes Gefühl mit der Suzuki und freue mich auf meine Reise nächstes Jahr nach Südspanien.

Noch etwas:

Walter hat mir außerdem noch eine Menge erklärt, gezeigt, vorgeführt und mitgegeben, damit ich mir in Zukunft auch bei kleineren und vielleicht auch komplizierteren Themen an der VX selber helfen kann.


An alle VX Freunde, Gute Zeit und Grüße aus München

Reiner
_________________
Reiner Pohl
Fotograf
81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2019 11:13:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Reiner,
ja, so kennen wir Walter.

So sind auch die meisten anderen VXer Wink

Vielleicht findest du ja die Zeit im Juni 2020 zum 20. VX treffen in den Harz zu kommen ....
Mehr dazu hier: -> https://www.vx800-weekend.de/Startseite.11.0.html

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinerek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2019 11:51:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
So sind auch die meisten anderen VXer:-)

Ja, ich habe auch das Gefühl!

Zum Treffen möchte ich auch gerne kommen.

Beste Grüße

Reiner
_________________
Reiner Pohl
Fotograf
81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2019 13:23:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und sollte Dir beim VX-Treffen - wie mir vor 2 Jahren - der Reißverschluss der Kombi-Jacke versagen und Du weißt nicht, wie Du so 450 km weit nach Hause fahren sollst - wer hilft dann leihweise mit einer Regen-Überziehjacke aus? Shocked

Genau. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinerek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2019 13:28:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haha, gut das es noch Urgesteine gibt:)
_________________
Reiner Pohl
Fotograf
81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2019 15:32:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Toller Beitrag!!!

Toller Walter!!! Cool Cool Cool

Mfg Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.