vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 16:20:36    Titel: TÜV = Check Antworten mit Zitat
 
Habe es wieder mal hinter mir... im ersten Durchgang ohne Beanstandungen.. CO2 bei 3,69, auch mein Auspuff wurde ohne weiteres durchgewunken Laughing

Auf die nächsten 2 Jahre

CU in Jossa

Gelbe Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 21:26:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich war in dieser Woche auch beim TÜV.
Zum ersten mal mit der XT1200 Rolling Eyes
Erwartungsgemäß keine Probleme.
CO-Wert laut Protokoll: 0,044 %.
Allerdings muss ich dazu sagen, die XT hat einen geregelten Kat Wink
Nun ist die XT auch schon wieder 2 Jahre alt
und hat über 16.000 km auf der Uhr.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 08:00:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sei froh, Lui, aber freu Dich nicht zu früh. TÜV alleine ist kein Garant für Alles gut. War im Juni mit der Silbernen zum Tüv, ohne Beanstandungen. Letzte Woche Gabelsimmering durch (was für eine Sauerei das macht), beim Zerlegen hat sich gezeigt, dass das Lenkkopflager auch angeschossen ist und siehe da, wenn man mal richtig guckt: Auch das Schwingenlager muss mal neu... Naja. Aber nächste Woche ist sie wieder fit. Sie will nach Jossa ... Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 09:26:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ist es Scheffe ,

HU neu Anfang Juno 2019 , um in den Alpen festzustellen das LKl gehört neu.
Also 2 Tage vor Goslar das LKL erneuert und wieder ein kpl. neues Fahrgefühl.

Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 19:51:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Scheffe
Natürlich kommt so was immer wieder, da hilft TÜV nix... aber ich warte sie ja regelmäßig... und simmeringe sind eben durch wenn sie durch sind...

Freue mich auf Euch! Nur noch ein paar Tage...

LG Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 23:09:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
…...auch mein Auspuff wurde ohne weiteres durchgewunken :lol:Lui

Na klar, du würdest auch jeden der so ein Radau macht vom Hof jagen Wink Laughing

Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Sei froh, Lui, aber freu Dich nicht zu früh. TÜV alleine ist kein Garant für Alles gut. War im Juni mit der Silbernen zum Tüv, ohne Beanstandungen. Letzte Woche Gabelsimmering durch (was für eine Sauerei das macht), beim Zerlegen hat sich gezeigt, dass das Lenkkopflager auch angeschossen ist und siehe da, wenn man mal richtig guckt: Auch das Schwingenlager muss mal neu... Naja. Aber nächste Woche ist sie wieder fit. Sie will nach Jossa ... Wink

Das ist echt betrüblich aber leider nicht zu Ändern.
Probiere doch mal das Gute darin zu sehen.
Jetzt kommst du mal an all die versteckten Ecken zum Aufpolieren die du sonst nie machen würdest. Laughing
Ach was wird das eine Augenweide. Wink Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 23:31:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spaß beiseite.
Wie Jörg schreibt, das Gut nicht gleich Gut ist, kann ich leider bestätigen.

Hier meine kleine TÜV und Zulassungsgeschichte.

Im März war ich mit meiner Blauen und Schwarzen beim TÜV. Natürlich wieder Freude bei den Prüfern. Die freuen sich immer wenn ich komme. Oder mein Geld. Egal. Wie immer keine Probleme und nett Kaffee getrunken.
Im Juni war dann die Rote dran.
Beim betreten des Büro`s rief schon Einer, „brauchst nett kontrollieren, mach Stempel drauf und gut, bei dem sind eh immer alle in Ordnung“.
Ist ja schön so was zu hören, aber diesmal wollte ich ja auch Aus- und Umtragungen machen lassen.
Sie war bis dahin auf 50 PS zugelassen und daher hab ich die Hülsen aus den Vergasern ausgebaut.
Genauer gesagt, hätte ich gemacht wenn welche drin gewesen wären. Egal.

Also Leistungssteigerung durch Ausbau. Ausbau?

Vertrackt, vertrackt, da steht doch echt in Brief und Schein:
Leistungssteigerung durch EINBAU von Vergaserhülsen.

OK. So weit so gut. Ergo. Hülsen wie gesagt ausgebaut, Quasi, dadurch Leistungsreduzierung.
Äh. Steht da zwar so, ist aber Falsch.
Nach kurzer technischer Erläuterung und Recherche im VX Forum (der TÜV war begeistert) kam folgende Aussage.
„Ach, sag einfach was wir reinschreiben sollen, Du weist das eh besser“.
Nach kurzer Erklärung ist dann der Prüfer wieder im Büro verschwunden. Über die Schlüsselnummer und der Kennung F399 hat er auch den richtigen Datensatz gefunden. Jetzt wird alles Gut.

Von wegen.
Das Fenster ging auf und dann kam die Frage, „hej, Krass, hast Du gewusst das du einen Zweitakter hast?“
Da stand echt im alten Schein die Emisionsklasse : <175 ccm, 2 Takt und noch eine komische Zahlenkombination.
Ich rief nur „streichen“ und schon ging das Fenster zu.
Nach gut einer Stunde bekam ich dann endlich meine ganzen Papier inkl. 3 Schreiben für die Zulassungsstelle für die Aus- und Umtragungen.

Juhu, und morgen nur noch schnell zulassen.

Denkste.

Bei der Zulassungsstelle hat der Mitarbeiter erst mal die Leistungsreduzierung, die Verkleidung und die hintere Wiwo Felge raus genommen.
BITTE?
Ne ne, muss nochmal neu.
Also geändert und gut. Nach ausdrucken kontrolliert, und siehe da, 67 PS. Cool aber reklamiert.
Also geändert, ausgedruckt, kontrolliert, 61 KW. Ich werde Wahnsinnig.
Dann setzte der Mitarbeiter seine Lesebrille auf (ohne Flachs, die lag die ganze Zeit auf seinem Schreibtisch) und siehe da.
Es stimmt alles.
Und er war schnell. Ich war nur 2 Stunden an seinem Schalter.
Schilder geholt, ab nach Hause, Eiskaffee.

Jetzt erklären sich auch die Tränen in meinen Augen wenn ich meine Rote anschaue. Ich hab sie zugelassen bekommen ohne zum Straftäter zu werden.

Was kann man daraus lernen?
Schaut euch bloß die alten Unterlagen, aber auch die Neuen, ganz genau an. Wenn da mal ein Fehler drin ist, ist der quasi Gesetz. Bringt nur Arbeit und Ärger beim nächsten TÜV oder bei der Zulassung.

TÜVende und zulassende Grüße aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 09:23:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Uwe = schöne Story Smile wir sind alle Freiwillig in der BRD Smile
Bis Freitag dann, kommst du mit der Roten ?
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.