vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Quermarkenfeuer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 16:11:39    Titel: Synchronisieren und Einstellen der Vergaser Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,

ich habe zwei Fragen die Vergaser betreffend. Zum einen: Ist es mit einfachen Mitteln möglich die Vergaser zu synchronisieren. Also die Leerlaufdrehzahl soll runter ist aber bereits an der zentralen Stellschraube schon max drin.
Das nächste: Hat es schon jemand gehabt, dass der linke Zylinder, der Hintere, nicht richtig mitläuft, weil wohl das Gemisch nicht stimmt. Reinigen der Kerze und schon läuft sie wieder beidseitig.... aber wie lange?
Lösung parat?

Danke im voraus für Hilfe.

Quermarkenfeuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 17:46:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Qermark Very Happy Very Happy
also so, wie Du das beschreibst, gehe ich davon aus, daß Deine Vergaser am Gasseil hängen, das heisst:

Du musst am Gaszug so einstellen, daß ein Spiel von ca. 1mm entsteht! (Entweder beim Einlauf in den Gasdrehgriff - da ist eine Rändelschraube am Gastzug/ oder unter dem Tank nachsehen, wo sich der Gasseilzug in zwei Züge aufteilt - zu je einem Vergaser).

Erst wenn da kein Zug mehr drauf ist, kannst Du an die Synchronisierung heran. Cool
Ich fang immer beim hinteren Vergaser an, wo die von Dir beschriebene Anschlagschraube für Leelaufdrehzahl ist. Wenn der richtig am Gasseilzug hängt, dann stelle ich den vorderen Vergaser so dazu ein, daß BEIDE VERGASER GLEICHZEITIG ÖFFNEN, und natürlich schließen.
Mit einem Unterdruckgerät kannst du dann noch ablesen, wie genau Deine Einstellung ist. bzw.- feinjustieren. Smile

Wenn die hintere Kerze immer wieder "absäuft" , dann könnte die Kerze selber defekt sein oder der Vergaser liefert zu fettes Gemisch?
Das von Hand einstellen ist etwas heikel und braucht Erfahrung. Ich persönlich halte aber nix von CO-Messgerät und stelle von Hand ein.

Es ist die kleine Messingschraube, die versenkt seitlich in den Vergaser eingeschraubt ist. Mit einem kleinen Schraubendreher kann man hier die Gemischzusammensetzung für Leerlauf einregeln.
Mit Gefühl rechts ganz hineindrehen - und dann ca 2 Umdrehungen heraus nach links. Dort fängste an, fein zu regulieren bei laufendem Motor.
Viertel Umdrehung rein - oder wieder raus - je nachdem, wo der Zylinder am schönsten läuft und der Auspuffton gleichmässig ist. Cool

Versuch mal - wennst Probleme hast, melde Dich.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.