vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 16:18:18    Titel: Rückbau Halbschale Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe vor, nächste Woche meine Five Stars Halbschale (war schon bei Kauf dran) ab und den Standardscheinwerfer zu montieren.
Da ich selber keinen Platz zum Schrauben habe, werde ich dazu in eine Mietwerkstatt gehen. Eigentlich easy, aber manchmal steckt der Teufel im Detail und es wäre blöd, wenn ich dann dort stehe und es fehlt mir ein wichtiges spezielles Teil.
Also, falls das jemand auch schon gemacht hat und irgendetwas einfällt, was ich beachten sollte, dann freue ich mich auf die Infos.
Also Teile habe ich:
- Originalscheinwerfer
- beide Haltebleche
- und die beiden seitlichen Verkleidungen aus Plastik zwischen Tank und Gabel

Das müßte es ja eigentlich sein. Oder meint jemand, da fehlt etwas?
BG
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 18:09:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco,
hast du das Teil ?

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-VX800-51580-45C00-BRACKET-HEADLAMP-xb2897/123584539997?hash=item1cc6366d5d:g:XdQAAOSwm5xcM6bj
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 16:12:57    Titel: Re: Rückbau Halbschale Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
... Da ich selber keinen Platz zum Schrauben habe, werde ich dazu in eine Mietwerkstatt gehen ...

Frag doch mal im Forum, ob es hier nicht jemanden gibt, der in der Nähe von HH ist, etwas Platz zum Schrauben (und vlt. auch Werkzeug) hat und Dir evtl. sogar mit Rat und Tat zur Seite steht. Könnte mir vorstellen, daß da was geht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 12:28:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hätte Platz und auch diverses an Werkzeug Nah HH auch (21614 Bxt)
kannst dich gern melden. Wäre dabei müssen wir nur einen Termin finden Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 09:13:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco!

Besser als bei Peter, kannst du ja nicht aufgehoben sein, perfekt !!!wünschte mir auch ab und zu solch gute versierte Schrauber wie Peter!!!

Gruß an Euch Peter und Mirco


Jürgen aus Bad Essen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 09:43:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Mirco,

kann dir zum Umbau nicht viel sagen aber falls du wirklich einen alternativen Garagenplatz suchst kann ich dir auch einen anbieten.

Ansonsten viel Erfolg bei der Aktion

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2019 12:15:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaub den Original Lampenträger hab ich auch noch einen übrig. ich schau mal nach. Melde dich bei Bedarf einfach.
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2019 23:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ist schon ein paar Wochen her mit meiner damaligen Anfrage.
Merci an alle für die Antworten und die Hilfsangebote.

Da sich damals die Wetteraussichten verschlechtert hatten und ich beruflich mit der VX auf Tour gewesen wäre, habe ich diese dann doch in der Garage gelassen und habe den PKW genommen.

Und letzte Woche hatte ich nun Gelegenheit, meine letztes Jahr in Paris (jaja, Vorurteile bewahrheiten sich) in Mitleidenschaft gezogene Halbschale nochmals zu richten. Hat sich gelohnt, heute gab es die neue HU ohne Mängel, und die VX geht bald ins 30. Jahr seit EZ.

Nach Paris fahre ich mit meiner VX aber nur noch mit "neuem" Sturzbügel (siehe Gesuch im Marktplatz).
BG
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2019 07:00:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
.....
Und letzte Woche hatte ich nun Gelegenheit, meine letztes Jahr in Paris (jaja, Vorurteile bewahrheiten sich) in Mitleidenschaft gezogene Halbschale nochmals zu richten. Hat sich gelohnt, heute gab es die neue HU ohne Mängel, und die VX geht bald ins 30. Jahr seit EZ.

Nach Paris fahre ich mit meiner VX aber nur noch mit "neuem" Sturzbügel (siehe Gesuch im Marktplatz).
BG
Mirco

....

Hallo Mirco,
30 Jahre ist ein stolzes Alter. Die Laufleistung auch.
da die VX ins 30. Jahr geht wären es nächstes Jahr zwei runde Jubiläen: 30 Jahre deine VX und 20 Jahre Treffen .....
Wäre schön wenn wir gemeinsam feiern Wink

gruß in meine Geburtsstadt

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2019 22:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Mirco,
wie weit bist mit deinem Rückbau ?

Ich habe meine Aktion (fast ) beendet.
Erst beim Umbau fest gestellt das doch so einiges anders ist oder fehlt.
Halter / Lampe / Hupenhalter / neue Hupe / Schrauben und Scheiben sind an Bord.
Nun fehlt mir nur noch der Deckel für die H4 Lampe, war leider bei meiner gebr. gekauften Ori-Lampe nicht dabei. (NR.6) auf dem Scheinwerfer Bild.

Aber schon neu bestellt bei:
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&CLIENT=LAUX&LANGUAGE=DE&BRAND=SUZUKI&NAVGROUP=S_VX800

Liebe Grüße
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.