vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 08:01:27    Titel: Dichtung für Tankdeckel undicht Antworten mit Zitat
 
Bei meiner Japanerin stinkt der Tankverschluss mächtig nach Benzin.
Kann es sein, dass die Dichtung veraltert ist und wenn ja, gibt es dafür Ersatz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 20:59:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wohl kaum, da sie durch den Deckel entlüftet. Wird wohl an den momantan hohen Temperaturen liegen.
Oder es könnte der Dichtring selbst defekt sein und dann schwappt das Benzin raus - solltest du aber optisch erkennen können.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 22:55:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

eine kaputte Tankdeckeldichtung sieht so aus:





die Dichtung einzeln gibt es nirgendwo ..
Suzuki VX Tankdeckel .. unbezahlbar
Tankdeckel Nachbauten komplett gibt es um 35.- bis 45.- Euro,

bleibt das Problem mit dem extra Schlüssel, das wollte ich nicht und hab versucht den Schliesszylinder zu tauschen, das geht nicht weil der in der Fertigung unlösbar eingepresst wurde.

aber die Dichtung lässt sich tauschen und passt !

VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 07:26:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt Firmen, die solche Dichtungen einzelanfertigen können. Meist solche Firmen, die spezielle "Stangendichtungen" herstellen können - die drehen das aus Vollmaterial heraus.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 08:37:31    Titel: Benzingeruch Antworten mit Zitat
 
Der Tankdeckel riecht immer nach Benzin, egal wie warm es ist. Bei der letzten Inspektion wurde der Benzihnhahn gewechselt und alles abgedichet.
Ich dachte der Geruch käme da her.

Ich werde mir mal einen neuen Deckel gönnen, auch wenn ich dann einen Schlüssel mehr habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.