vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 19:03:32    Titel: Anschlaggummis in den Federbeinen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Bei meiner VX sind die Anschlaggummis an den Kolbenstangen zerbröselt. Jetzt suche ich woher ich neue Gummis bekommen kann....vielleicht weiß ja jemand wo man sie bekommen kann.

Gruß

Bernd
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 23:17:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Bernd,

so lange es nur die Gummis zerbröseln ( rein optisch ) und kein Öl austritt sind die Stoßdämpfer in Ordnung.

Du müsstest die Stoßdämpfer für teuer Geld zur Revision schicken lassen.
Rechnet sich nicht!

Im Forum kannst Du mit ein wenig Recherche nahezu alles in Erfahrung bringen.
Suchfunktion nutzen.

Viel Spaß und Erfolg.


LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 08:24:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Finthen hat Folgendes geschrieben:
Gudde Bernd,

so lange es nur die Gummis zerbröseln ( rein optisch ) und kein Öl austritt sind die Stoßdämpfer in Ordnung.

Du müsstest die Stoßdämpfer für teuer Geld zur Revision schicken lassen.
Rechnet sich nicht!

Im Forum kannst Du mit ein wenig Recherche nahezu alles in Erfahrung bringen.
Suchfunktion nutzen.

Viel Spaß und Erfolg.


LHzG

Finthen



Man kann die VX-Stoßdämpfer zu Revision schicken ?
Super, mein linker Dämpfer fängt nämlich das Schwitzen an.
Wo schick ich die Dämpfer denn hin?
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 09:12:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wo man die Dämpfer hin senden kann weiß ich nicht.

Wenn die Gummis weg sein (zerbröselt) und der Dämpfer noch i.O. ist soll es die Möglichkeit geben die Gummis zu ersetzten hat mir mal jemand "gesagt" durch sone Art Halbschalen die Mann/Frau da irgendwie fixiert. Hab auch schon gesucht aber nix gefunden. Würde ich auch gebrauchen können. Den Original Dämpfer selbst zerlegen ist denke ich nicht sone gute Idee.
Wenn man das dann doch macht = einfach son Anschlagdämpfer in entsprechender größe suchen. Ich weiß nicht aus dem Kopf was die Kolbenstange an D hat schätze so 14mm ?

ggf. diesen Anschlag-Puffer 43 x 14 x 24 ?
https://www.s-tech-racing.de/fahrwerk/stossdaempferteile/anschlagpuffer/

Gibt da diverse auf der Seite und sicher noch andere WWW Seiten wo man ebenfalls die Dinger bekommt. Nur das zerlegen des Dämpfers wird ggf. nicht so super einfach Smile Möglich ist es natürlich....

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 13:23:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja supper so eine Seite habe ich gesucht. Dann mal Danke dafür.

Gruß

Bernd

Ps. Die Federn müssen zusammengezogen werden dann kann man den Kopf abschrauben.
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 14:40:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Federn spannen ist klar, nur wie lösen.... Die Stange dreht doch mit.. oder ist da was wo man gegenhalten kann ? Muss ich mir mal ansehen... sollte bei mir auch mal neu an einer VX Smile die Anschlag"dämpfer"
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.