vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 17:42:57    Titel: Re: Alte Schlappen Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Nach längerer Suche habe ich einen Händler im Süddeutschen Raum gefunden, der mir noch einen neuen Michelin PR2 aus der 2019er Produktion verkauft hat. Die aktuell montierte Bereifung (Michelin PR3+2 vo./hi.) ist ebenfalls neuwertig und aus 2019. Damit komme ich bis zum übernächsten TÜV Termin (2023) über die Runden.... Very Happy

Gruß
Joachim

... und dann kommt die Vespa mit EU-Typengenehmigung. Very Happy Cool


Hi Jürgen,

was alles noch kommt, das nennt man Zukunft. Und wer kann schon in die Zukunft blicken? Mit dem Blick in die Vergangenheit ist das einfacher. Diese 125er Piaggio Sfera hatte ich mal als Zweit Zweirad um im Sommer ins Büro zu fahren (an schönen Tagen). War noch keine Vespa... aber wer weiß was noch kommt..... Very Happy



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 18:09:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

wer kann schon sagen was noch kommt.
Vielleicht wird es ja auch ein Elektro Roller. Wink
Mir könnte dieses hier gefallen Arrow https://www.govecs-scooter.com/modelle/e-schwalbe
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 18:29:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,

wer kann schon sagen was noch kommt.
Vielleicht wird es ja auch ein Elektro Roller. Wink
Mir könnte dieses hier gefallen Arrow https://www.govecs-scooter.com/modelle/e-schwalbe


Hi Jürgen,

nicht schlecht... aber für 6800 Flocken muss Oma lange stricken...
Da gibt´s auch ne 300 Vespa dafür ... Very Happy Und die läuft nicht nur 90 schnell und 90 weit sondern 130 schnell und 200 weit ... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 19:13:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
... oder so Laughing
Arrow https://youtu.be/o70vYMG7PdY
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2020 00:24:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
... oder so Laughing
Arrow https://youtu.be/o70vYMG7PdY


Bin eher Wheelie Spezialist... Very Happy



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2020 01:48:20    Titel: Antworten mit Zitat
 

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 123
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 08:28:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gestern hat der Freundliche aus Hannover geschrieben, dass er nur den Hinterradreifen mit 2019 bekommen kann.

Dann suche ich halt weiter.

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 09:06:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
zohr hat Folgendes geschrieben:
Gestern hat der Freundliche aus Hannover geschrieben, dass er nur den Hinterradreifen mit 2019 bekommen kann.

Dann suche ich halt weiter.

Gruß Jörg


Hi Jörg,

bleib dran. Ist nicht einfach, aber es lohnt sich. Ich habe zusätzlich auch Suchaufträge bei EBAY und EBAY Kleinanzeigen eingerichtet. So werde ich immer automatisch informiert, wenn entsprechende Reifen eingestellt werden. Aktuell bin ich bis zum übernächsten TÜV (Juli 2023) mit DOT 19 Reifen versorgt. Dann sehen wir weiter.... Vielleicht kommt ja eine Änderung zur aktuellen Regelung ... zumal das wieder ein typisch deutscher Bürokraten Streich ist. Wie die Autobahnmaut oder der neue Bußgeldkatalog ...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hembo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 02:21:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
hatte an meiner VX auch die üblichen Reifen aufgezogen. Nach Metzler die PiRo 2 und später PiRo 3.
Danach habe ich Roadsmart 3 aufgezogen.
Für mich in der Summe der beste Reifen den ich auf der VX gefahren habe.
Bin selten auf der letzten Rille unterwegs weil häufig mit Gepäck auf Tour (geht aber auch mal zügiger). Im trockenen wie im nassen immer ein sicheres Gefühl. Ist leichtfüßiger ohne nervös zu sein. Kein nennenswertes Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve.
Leider kann ich keine genauen Angaben zur Laufleistung machen (hab mir nichts notiert) aber sicher über 10000 auf beiden Reifen.
Vor dem Wechsel habe ich beide Reifen noch mal genauer angeschaut. Auffällig dabei war nicht das beide "wirklich" runter waren, sondern der Vorderreifen sah schlechter aus als der hinten.
Hinten leicht eckig und einfach runter. Vorne waren die Flanken grässlich, schon fast in Auflösung.
Hat schon jemand solche Erfahrungen mit dem Vorderreifen gemacht?
Aber wie schon beschrieben für mich passt der Reifen. In Zukunft werde ich jedoch die Reifen noch etwas genauer beobachten.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 09:36:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX ist kein leichtes Motorrad und schiebt in den Kurven gewaltig über das Vorderrad hinaus. Das liegt natürlich auch stark an der von der Trude abgeleiteten Rahmengeometrie bzw. dem großen Lenkkopfwinkel. Das mördert natürlich seitlich den Vorderreifen. Der Roadsmart3 ist seitlich zudem etwas weicher als in der Mitte. Gepaart mit einem rauhen Asphalt kann sich das dann schon seitlich ziemlich schnell abnutzen. An meiner VX kenne ich das auch nur so: Vorne seitlich tot und hinten in der Mitte!
Ist kein Fehler, das hin und wieder im Auge zu behalten - vor allem wenn man gerne und etwas "flotter" kurvenreiche Strecken fährt. Ich habe es auch schon einmal bis zur Karkasse geschafft - am Ende geht das nämlich sehr schnell........
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 09:45:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hembo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hatte an meiner VX auch die üblichen Reifen aufgezogen. Nach Metzler die PiRo 2 und später PiRo 3.
Danach habe ich Roadsmart 3 aufgezogen.
Für mich in der Summe der beste Reifen den ich auf der VX gefahren habe.
Bin selten auf der letzten Rille unterwegs weil häufig mit Gepäck auf Tour (geht aber auch mal zügiger). Im trockenen wie im nassen immer ein sicheres Gefühl. Ist leichtfüßiger ohne nervös zu sein. Kein nennenswertes Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve.
Leider kann ich keine genauen Angaben zur Laufleistung machen (hab mir nichts notiert) aber sicher über 10000 auf beiden Reifen.
Vor dem Wechsel habe ich beide Reifen noch mal genauer angeschaut. Auffällig dabei war nicht das beide "wirklich" runter waren, sondern der Vorderreifen sah schlechter aus als der hinten.
Hinten leicht eckig und einfach runter. Vorne waren die Flanken grässlich, schon fast in Auflösung.
Hat schon jemand solche Erfahrungen mit dem Vorderreifen gemacht?
Aber wie schon beschrieben für mich passt der Reifen. In Zukunft werde ich jedoch die Reifen noch etwas genauer beobachten.

Gruß Uwe


Hi Uwe,

beide über 10.000 Laufleistung, das wäre schon der Hammer. Über 8000 bin ich hinten noch nie gekommen, meistens ist zwischen 6000 und 8000km Schluß. Vorne so um die 10.000-12.000. Die Michelins sehen eigentlich noch gut aus wenn sie runter kommen, abgesehen von der Profiltiefe. Solange es die PR2+3 noch für die VX gibt, werde ich die auch wohl weiterfahren.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 10:32:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit den PR komme ich auch locker über 10tkm... und ich schleiche nicht...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 11:54:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit den Heidenau habe ich aktuell 7.500 Km gefahren und die Reifen sehen noch recht gut aus. Da geht noch einiges.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 11:55:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
......komisch, wenn wir zusammen Fahren kommen wir selten über 120 km/h, 10000 ist schon ne Nummer. Wink

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 12:22:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Mit den PR komme ich auch locker über 10tkm... und ich schleiche nicht...

Gruß

Lui


Hi Lui,

mit den PR2 hinten locker üb. 10.000km? Wenn du hinten locker üb. 10.000km kommst, bedeutet das ja, dass du nach 10.000km noch mindestens 2mm Restprofil hast. Das schaff ich nicht mal mit meinem Fahrrad... Shocked Vorne kein Thema. Aber hinten... Rolling Eyes

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 12:59:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sicher hinten... mit dem PR3 hatte ich auch schon 17000... da war allerdings die linke Seite Slick... und rechts noch Restprofil zu erkennen Very Happy
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 13:24:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich hab auf einer ja auch PR drauf. Die Fahren sich Hinten (PR2) innerhalb des Profils "komisch" ab find ich / Verschleiß zur Laufrichtung Schräge im Profil).

Hab auch schon über 10Tkm damit runter. Hat aber noch ganz ok Profiltiefe und Fährt sich auch noch gut.

vorher Hinten PR3 war identisch waren auch über 10Tkm (ich glaub so 13/14Tkm am Ende)
Ich find den PR auch am Ende der Lebenszeit noch sehr gut Fahrbar und fühle mich noch wohl und sicher auf der VX.

Die andere VX hat Heidenau da kann ich noch nix sagen sind erst so 5Tkm sehen noch sehr gut aus) Fahren sich auch sehr gut (meine Meinung)

Ich bin aber kein Rennfahrer in den kurven Smile Ebenso ziehe ich aber ganz gern mal am Kabel..... und lass die Zügel der VX mal Lockerer und erschreck mich das ich auf der Landstraße dann doch mal xyz Smile km/h fahre weil die VX ja ganz gut schiebt Smile (natürlich deutlich zu schnell für die Rennleitung)
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 19:48:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Führt ihr eure VX am Anhänger mit?? Ich habs noch nie über 7000km (hinten) geschafft - und selbst da war der Reifen schon weit nicht mehr legal....(ich fahre aber auch keine Hartgummireifen ala Heidenau)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 21:14:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hat sicher mit dem Fahrstil an sich was zu tun. Ist mit Kupplung und Getriebe etc. auch nicht anders, Warum sollte es bei Reifen da nicht auch so sein.
Is ja auch Egal.
Also 10Tkm gehen mit dem PR echt und da ist absolut alles noch "Legal"

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hembo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 23:37:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte früher mit den PiRo 2 +3 auch immer über 10.000 geschafft. War damit auch bis zum Ende immer zufrieden. Hätte es denn PiRo 3 weiter für hinten gegeben hätte ich auch nie über einen Wechsel nachgedacht. Aber der PiRo 2 war für mich einfach schlechter als der Dreier und ich wollte keinen Schritt zurück machen.
Die Laufleistung hängt glaube ich auch etwas von der Zuladung ab. Wie erwähnt fahre ich öfter mit Gepäck. Das heißt für mich Kurzurlaub, öfter in einer Gruppe, da fahren wir einfach damit es passt nicht ganz so sportlich. Zudem glaube ich schon mal was von höherer Zuladung, weniger Schlupf und damit mehr Laufleistung gehört zu haben. Spielt vielleicht auch eine Rolle.
Nun zurück zu denn Roadsmart. Wie gesagt fahre schon ziemlich lange VX, und habe außer den BT45 alle gängigen Reifen schon mal gefahren. Für mich passt der Roadsmart bestens. Ich war aber einfach mehr als überrascht das der Vorderreifen schlechter aussah als der hintere. Das hatte ich noch NIE!

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.