vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2019 16:49:05    Titel: Tüv Antworten mit Zitat
 
So endlich geschafft.
Bin endlich mal zum TÜV /GTÜ gekommen ist aber auch 4 km von uns weg da muss man schon mal die Anreise planen Very Happy
Hat aber alles super geklappt ohne Beanstandungen durchgekommen .Hatte ein bisschen bammel weil ich die Vergaser selbst eingestellt habe . Aber bei einem CO wert von 0,51 % kann man nicht meckern.
Jetzt kann Ich mich wieder VX Fahrer nennen.
Die ersten 22 km habe ich schon hinter mir ,aber dann hat es angefangen zu regnen und ich habe zugesehen das ich nach Hause kam.
Zumal meine Motoradklamotten unverständlicher weise in den letzten 10 Jahren im Kleiderschrank geschrumpft sind.
Da muss ich wohl nochmal nach Louis. Confused

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Gruß Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2019 16:49:51    Titel: Antworten mit Zitat
 

_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2019 17:40:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch zum bestandenen TÜV, Michael!

Der CO-Wert von 0,51 VOL% ist in der Tat sehr niedrig, das freut die Umwelt.

Gehen wir mal davon aus, dass der Messwert stimmt, dann resultiert dieser aus einem relativ mageren Gemisch, das zwangsläufig auch zu einer Erhöhung der Abgastemperaturen führt, was wiederum das Auftreten von Rissen im Innenrohr der Krümmer begünstigt (eigene Erfahrung).

Vielleicht denkt die Community hier anders, möchte das nicht ausschließen.
Seitdem ich CO-Werte um die 2-3% einstelle (während der TÜV-Messungen), habe ich keine Probleme mehr mit gerissenen Innenrohren.

Wie hattest Du die Einstellung an der Leerlaufgemisch-Einstellschraube vorgenommen - Motorlauf / Gehör?

Grüße,
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2019 18:19:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot
der TÜV Prüfer war im WeightwatcherModus.

Kein Eigenfett.

....


LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2019 18:21:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Schraube reingedreht bis der Motor unrund lief bzw. ausging dann eine halbe bis Dreiviertel Umdrehung wieder raus danach Vergaser Synchronisiert
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2019 18:50:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte mit meinem Messgerät einen Wert von ca 1 % gemessen aber das ist eigentlich für Heizkessel gedacht obwohl Co ist Co da sollten die %sätze gleich sein
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2019 04:33:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Schraube,
Glückwunsch zum TÜV Siegel, ich mach mir nix aus CO2 Werten und bin immer froh wenn die Plakette wieder klebt Laughing

Ansonsten würde ich mich da auch eher nach dem richten, was für die Maschine am Besten ist, sprich also mal sehen was die "alten" Hasen hier noch so dazu sagen Cool

Gruß aus Hamburg
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2019 20:27:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde

Hatte heute leider keine Zeit als es schön war vom Wetter und als ich Zeit hatte hat es geregnet und gehagelt werde morgen nochmal das kaltstartverhalten testen wenn es da Probleme gibt werde ich sie etwas fetter einstellen .
Finde der Motor hört sich während der Fahrt etwas robust an.

Grüße Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.