Ich hatte im letzten Sommer einen minimalen, frontalen Aufprall mit der VX, wobei ich die Gabelholme und die Radachse gewechselt habe. Soweit eigentlich kaum erkennbar aber sicherer war es.
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, dass erst seit Kurzem mein Lenkerschloss nicht mehr funktioniert. Ich kann den Schlüssel einfach nicht mehr weiter drehen, wenn ich ihn runter drücke. Wenn ich das Moped für gewöhnlich abstelle, drehe ich immer den Schlüssel auf die Schlosssperre ein. Und so meine ich auch über den Winter, bis ich die Holme neu gemacht habe. Aber leider weiß ich das nicht mehr zu 100%... Graue Zellen und so x)
Mir gehts jetzt mehr um das reine funktionelle und wo ich den Defekt finde. Kurz gefahren bin ich bereits und konnte vorerst nichts Weiter am Fahrwerk feststellen.
Wie wird die Sperre gesetzt? Ich habe am Rahmen beim Lenkkopf festgestellt, dass ein kleines Quadrat ausgeschnitten ist, wenn ich den Lenker auf rechts drehe. Wird dort eine Art Bolzen vom Schlossträger reingesetzt?
Ich habe bereits einen Beitrag hier im Forum gelesen: http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7598
Meiner Meinung nach betrifft das aber nicht mein Problem, da sich der Schlüssel reindrücken und leicht nach links drehen lässt sodass er nicht wieder hoch geht. Aber eben nur ein kleines Stück... Aber sicherheitshalber habe ich ne Portion Kriechöl reingegeben und den Schlüssel hoch und runter bewegt - ohne Erfolg.
Vorschläge oder Ratschläge? Würde nur als letzte Maßnahme das Schloss ausbauen wollen
Viele Grüße
Puffer