vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

CO Wert im Abgas Grenzwerte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 13:43:23    Titel: CO Wert im Abgas Grenzwerte Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen habe meine VX jetzt wieder zusammen nächster Schritt ist der TÜV wollte vorher bloß wissen ob sie mit den Werten durchkommt währe sonst ärgerlich wegen so etwas durchzufallen.
Wenn sie kalt ist hat sie noch einige Fehlzündungen das gibt sich aber wenn sie warm ist.
Habe mal mit meinem Immisionsmessgerät ( Bin Heizungsbauer)den CO Wert gemessen und im Standgas hat sie bei warmem Motor 9651 PPM und bei 3500 U/min. liegt sie bei 15960 PPM ist das ok oder muss ich da nochmal ran.

Gruß Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 13:54:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wird im Leerlauf gemessen beim TÜV (also so 1000-1200Umin) und klar sollte sie (Die VX) warm sein.
Max ist 4,5% CO
Meine eine VX hatte 1,8% die andere 0,7% (war gerade auch beim TÜV mit beiden)

Ich weiß nicht wie 9651 PPM in % umgerechnet wird Smile Ich weiß noch nicht mal was PPM ist Smile Partikel Per Meter ?? Smile

Wenn du beim TÜV über 4,5 kommst = Nett mit dem Prüfer sprechen, Schraubenzieher raus, Gemisch etwas Runter Schrauben = TÜV bekommen.
Wenn sie anschl nicht ordentlich läuft Gemisch wieder hoch schrauben.

4,5% ist aber ne ganze Menge. Wenn deine VX Halbwegs normal läuft und eingestellt ist.. bekommst du kein Problem.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 14:04:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die schnelle Antwort
PPM ist die Bezeichnung im Heizungsbau und heißt "Parts per Million"
werde ich mal umrechnen.
Danke !!
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 14:12:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich nicht falsch gerechnet habe liege ich bei 1% Co das sollte klappen Very Happy
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 15:21:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
is ja dann wohl nur Komma verschieben Smile
reicht ja dann Locker.
Schreib mal was der TÜV dann "in echt" gemessen hat.
würd mich interessieren = was den der Grenzwert bei einer Heizung ? (in PPM )
Ich schätz mal (ohne eine Ahnung davon zu haben) 2500 ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 16:25:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei 2500 PPM wird normalerweise die Heizung sofort durch den Schornsteinfeger stillgelegt bis 150 PPm ist alles normal ab 500 PPM muss ich mal in nächster Zeit kommen und die Heizung richten und ab 1000 PPM hat man eine Woche Zeit bei Überschreitung des Zeitraums legt der Schorni still.
Also viel strenger als bei KFZ
Das mit dem TÜV wird noch min.14 Tage dauern hab gerade viel zu tun
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 17:01:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erster versuch ein Bild Hochzuladen



_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 17:11:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das waren die Düsennadeln vom vorderen und hinteren Vergaser vor der Reinigung wie gesagt 2012 Tüv abgelaufen aber bestimmt 1-2 jahre vorher nicht mehr bewegt das Gute Stück Nur zum TÜV gefahren und dann nie wieder Confused
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 17:39:32    Titel: Antworten mit Zitat
 



Die dazugehörigen Hohldüsen


Die Sicherungsschraube vom Schwimmerventil


Schwimmergehäuse die kleine Schraube mit Grünspan ist die Hohldüsenbefestigungsschraube war so fest das ich sie beim rausdrehen abgerissen habe Gewinde blieb natürlich in der Düse konnte ich aber mit einem 5mm Gewindeschneider herausschneiden schraube ist dann neu gekommen hat drei Tage gedauert bis sie da war ging also ratz fatz
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 17:56:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und noch ein Paar Fotos vom Mopet
img]https://up.picr.de/35543529ko.jpg[/img]










Schönen Abend noch
Gruß Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 19:30:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht doch noch Super aus. (bis auf die Innereien der Vergaser Smile)
Da lohnt sich die Arbeit an den Vergasern.
weiterhin gutes gelingen.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 20:07:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei dem Innenleben der Vergaser wird mir ganz anders.
Dann mal ran an die Revision, lohnt sich!

Gruß

Lui

p.s. da sieht man das das Äußere , was super aussieht, und die inneren Werte nicht immer gleich sind Laughing
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1936
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 20:51:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ihr habt echt einen Sch...ßsprit da in Deutschland. Bei uns schauen die Vergaser nichteinmal nach 10 Jahren Stillstand so verdreckt aus.........
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 21:02:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja hab mich auch erschrocken musste den Schieber mit einem Schraubenzieheraus dem vergaser raushebeln weil die Nadel in der Hohldüse festgegammelt waren da war nicht eine Düse die einfach so rausging aber ich habe ja Fantasie ???? Very Happy
Wünsche allen hier ein frohes Osterfest
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 07:34:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Das sind die typischen Folgen der Bio-Beimischung zum Sprit! Twisted Evil
Messing und Alu reagieren mit weissem/grünem Oxydat, die Leerlaufdüsen sind meistens komplett zu nach einer "nassen" Stillegung über den Winter.
Schwimmergehäuse leeren vor der Stillegung wäre wichtig.
Habe dieses Phänomen auch in Ösiland oft gefunden, wenn auch nicht so extrem. Wahrscheinlich, weil wir nur 5% Biosprit-Beimengung haben?
Das E-10-Gebräu wird schon ein ziemliches Teufelszeug sein? Laughing

Vielleicht wäre die gelegentliche Beimischung von Treibstoff-Stabilisator eine gute Sache? Oder teures Superbenzin tanken......

Nicht verzweifeln - lieber biken! Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 11:42:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
(Fast) So sahen die Vergaser meiner GS 500 rund ein Jahr nach der Vergaserrevision aus. Sie lief nicht mehr, die Leerlaufdüsen waren wieder zu. Da fällt man vom Glauben ab, die waren vorher neu (Orginalteile) .... seitdem versuche ich es mit Superplus, wenn ich weiss, dass längere Standzeiten anstehen...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 12:56:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guter Tipp für den nächsten Winterschlaf Very Happy
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 13:15:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Innereien meiner Projekt VX (Stilllegung 2007) sahen wirklich ehrlich echt noch gut aus (hab aber alles neu gemacht).
Wann wurde das eigentlich eingeführt der E10 kram in Deutschland ?

Meine Rote VX (aktive VX) bekommt normalen 95 Sprit. eben nicht E10. Das Auto bekommt seit langer Zeit das E10.
Die VX bekommt jede 3. Tankfüllung son Vergaserreiniger mit rein (eine Dose Teile ich auf 3 Tankfüllungen auf)
Vergaser hab ich bis jetzt noch nicht geleert über den Winter. Ich mach aber auch wenig Pause (max mal 2 Monate) Den E10 Sprit in Deutschland sollte man wohl wirklich nicht verwenden ?

War 2007 evtl noch nix mit E10 ?

nicht gereinigt direkt nach dem öffnen (über 10Jahre nicht gelaufen)



links alt / recht neu



Nadel nicht gereinigt so da rausgeholt =



Hab die alten Sachen sogar aufbewahrt weil ich denke das sie zu schade sind zum entsorgen.


Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 13:30:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab noch nie bewusst E10 getankt bei mir kommt immer nur Super rein was die in der Tanke mixen kann ich natürlich nicht sagen. Bei so einem sauberen vergaser hätte ich wahrscheinlich gleich wieder zugeschraubt und nix erneut:-)
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 13:34:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Obwohl ich werde demnächst nochmal die schwimmerventile erneuern die Spitzen sahen zwar noch Top aus aber gegenüber die gefederten Stifte waren fest
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.