vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX VS-51 A Wiederbelebung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 18:16:59    Titel: VX VS-51 A Wiederbelebung Antworten mit Zitat
 
Moin Gemeinde!

Manu hat mir am Mittwoch eine VX vorbeigebracht, die über 10 Jahre unbeachtet rumstand. Der Besitzer wollte sie nicht verschrotten, nur Abholung war erbeten. Manu hat Zuviel andere Projekte, also da habe ich sie nun. Uwe kam heute vorbei und wir haben uns das mal angeschaut. Und siehe da: VS 51 A, alles original, soweit wie wir gesehen haben Baujahr 6/90. Uwe hat mich davon überzeugt, sie im Original wieder herzurichten, und ich bin auch dieser Meinung. Meine andere ist ja ganz nach meinem Geschmack Wink .
Hier die ersten Eindrücke:

[img]




Auf gutes Gelingen!

Originale Grüße


lui[/img][/img]
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 19:35:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohh wie schön,
eine originale VS 51 A ist was besonderes, schon wegen der größeren Gabelbrücken und der nach vorn versetzten Aufnahme der Gabelstandrohre ... und dann die Gummidämpfer an der Lenkerhalterung ...

hoffentlich ist der Motor in Ordnung !
Wünsche gutes Gelingen !

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 21:22:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui,

herzlichen Glückwunsch zur VS51A.
Die nach Deutschland reimportierten US-VXen scheinen meistens im Juni 1990 produziert worden zu sein. Meine VS51A's stammen zumindest beide aus dem diesem Monat.

zur Orginalität:
Der hintere seitlichen Reflektoren müssten eigentlich eckig und rot sein, die Verlängerung des Heckfenders gehört da normalerweise nicht dran.

Bei den Federbeinen solltest Du es mit der Originalität vielleicht nicht übertreiben. Das Wort "unterdämpft" beschreibt es nur unzureichend.
Desweiteren passen an die VS51A schöne verchromte Intruder-Motorseitendeckel.

Mit VS51A-fahrenden Grüßen
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 23:49:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jörg,
Danke für die Info.. ich werde erstmal versuchen, sie so original wie möglich hinzubekommen. Hättest du noch diese roten Reflektoren ? Soll Dein Schaden nicht sein Wink

Liebe Grüße mein Lieber

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 09:39:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Jörg,

hat die A hinten im Original lange oder kurze Blinker?

LG

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 647
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 11:14:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,
Sieht doch nicht schlecht aus. Da wirst du sicher viel Spaß mit haben. Die über 10Jahre hat sie optisch besser Überstanden als die die ich am Wickel habe (ist fast fertig). Scheint der Vorbesitzer bei dir wirklich im Trocknen stehen gehabt zu haben ?
Der Auspuff ist komisch.. eine Seite ist da wohl schomal gewechselt worden wie es auf den Bildern aussieht, und wenn ist auch kein Drama..
Ich Drück dir die Daumen für den Motor
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 12:49:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, ich habe beide A's mit Kofferträgern gekauft. Somit waren die Haltestreben mit den Reflektoren nicht mehr vorhanden.

Meines Wissen sollte es hinsichtlich der Blinker keine Unterschiede zur VS51B geben. Die hinteren Blinker dürften etwas kürzer sein als die vorderen. Siehe Bild



Gru0,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 16:55:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab sie mir schon, wie geschrieben, live ansehen dürfen und konnte dabei meine strahlenden Augen kaum verbergen. Cool
Was soll ich sagen.
Unmengen nicht berechenbarer Stunden Arbeit + völlig uninteressanter Kosten/Nutzen Faktor + absolut unnötige Wiederherstellung eines A Modells in seinen Originalzustand = ein Traumprojekt. Laughing

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 19:25:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Update:

War devinitiv ein Garagenfahrzeug Smile

[img]

[/img]

Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 799
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 21:27:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine ist eine VS51A im originalen Zustand (bis auf den Gepäckträger). Allerdings eine 1995er! (Österreich)

-> Seitenstrahler rechteckig, Dämpferbeine mit Ausgleichsbehälter, rechteckige Spiegel. Blinker müsste ich nachmessen gehen - sind aber nur marginal unterschiedlich (wenn überhaupt). In den Fichen gibts eine unterschiedliche Ersatzteilnummer, aber die geht nur bis 1993....




_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2019 18:54:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui
guck mal hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-suzuki-vx-800-in-einzelteilen-schlachtfest/1074723391-305-2866
da ist noch eine VS51 A, kaum zu glauben ...
Zitat:
zur Orginalität:
Der hintere seitlichen Reflektoren müssten eigentlich eckig und rot sein

da sind sie!
VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1407
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2019 21:56:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Meine ist eine VS51A im originalen Zustand (bis auf den Gepäckträger). Allerdings eine 1995er! (Österreich)

Das ist interessant
Eine originale VS51A, Motor S501 BJ. 95 oder nur EZ 95?
Diese Federbeine, Sitzbank und VX Schriftzüge kenne ich nur an der VS51B.
Hat deine VX kein Lichtschalter, kein Standlicht, Kupplungsschalter, Meilentacho und den höheren Lenker?
Die vordere Bremsscheibe ist nicht original Wink
In Österreich soll es die VS51B auch mit S501 Motor gegeben haben.
Die Sitzbank mit Riemen finde ich gut, dies sieht man nur selten.


Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 799
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2019 23:52:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist definitiv eine VS51A mit BJ 95 und S501-Motor (V45°). Typengenehmigung 21.7.1994.
Ja, die Scheibe ist nicht original, sie hat keinen Meilentacho und Kupplungsschalter, aber Standlicht. Lenker ist normale Höhe.
Diese Ausführung ist m.W.n. nur nach Österreich gekommen.
Ob es die 51B mit dem 501 Motor bei uns gibt, kann ich nicht sagen - habe nie eine gesehen.......




_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx800biker
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 09:56:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Amigaharry

Sag mal,

wie sieht denn bei euch Österreichern die Farbe Braun aus?
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 799
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 14:34:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weil ich 2 Tank und Seitenteilgarnituren habe - eine violette und eine braune (originale), die mir nie so recht gefallen wollte. Im Zulassungsschein habe ich das nicht eingetragen - interessiert bei uns eh keinen....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 16:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@seymore
Ist eine 51-B.....

Aber danke!

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 18:30:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui,
stimmt, aber gestern hatte der Kollege Markwirth noch ein anders Bild in der Anzeige, sonst hätte ich das ja nicht hier gepostet !!!
also viel Erfolg weiterhin ...
Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 18:51:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, das hatte er, auch als ihn angeschrieben habe... daraufhin hat er seine richtigen Bilder reingestellt... schade...

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX- Hai
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So März 17, 2019 06:05:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin VX Gemeinde, hätte noch paar gute Teile für den Typ A. Originales Cockpit mit Meilentacho ist auch dabei. Das seltene Sissybar in dunkel blau ist am Heck montiert.
Falls Interesse besteht, Whatsapp wäre gut. +49 172 7473 901
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1407
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: So März 17, 2019 11:27:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Amigaharry,

vielen Dank für die Infos.
Wieder etwas dazu gelernt Very Happy
Hast du auch ein Foto mit braunem Lacksatz?
Wie kommt es zu den 33,1KW?
Die 180km/h vmax entspricht ja eigentlich der 45KW Variante.
In einer Schweizerzulassung habe ich auch schon mal 33,1KW gesehen.
C0 10,46 sieht auch sehr viel aus.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2019 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.