[quote:a8d3f5ee8b="Beni"]@Erwin (Markus): Mein neuer Vergasergott!
[/quote:a8d3f5ee8b]
Hi Beni, danke für die Blumen
[quote:a8d3f5ee8b="Beni"]
...
Der Motor ist doch irgendwann auch rund gelaufen und hast du in der Zwischenzeit irgendwas anderes verändert/umgebaut......also am Motor...
Erst mal alles checken bevor du was veränderst!
Nicht das du dir die nächste Macke (falsche Einstellung,...) einhandelst!
...
Du sprichst mir aus der Seele. Ich zitiere mal das Vorwort meines Vergaserworkshops
[quote:a8d3f5ee8b="Vergaserworkshop"]
Die Vergaser sind normalerweise recht unproblematische Zeitgenossen. Außer einer regelmäßigen Vergasersynchronisierung benötigen sie in der Regel keine besondere Aufmerksamkeit, sofern drei Spielregeln eingehalten werden.
1.Bei längerem Stillstand, Schwimmerkammern entleeren.
2.Luftfilter sauber halten.
3.Nicht an den Vergasern rumspielen!
Vor allem der dritte Satz ist wichtig. Häufig genug bekommt man eine Maschine vor die Nase, an der schon irgendwelche unbekannte Leute an den Vergasern herumgedreht bzw. herumgebastelt haben. Maschine läuft nicht ordentlich und jetzt ist Wissen gefragt. Allerdings gibt es auch in einem Vergaser Teile, die Verschleiß unterliegen. Dies führt dann meistens zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch und macht sich meistens erst bei Laufleistungen weit über 50.000 km bemerkbar.
Der Ausbau und Wiedereinbau der Vergaser ist eine relativ aufwändige Angelegenheit. Deshalb lohnt es sich, immer die Vergaser komplett zu überprüfen bzw. zu überholen, wenn man sich an Ihnen, aus welchem Grund auch immer, zu schaffen macht.
In Zeitnot solltest Du nicht solche empfindlichen Teile wie Vergaser reparieren. Laß Dir Zeit und denke lieber dreimal nach, bevor Du in Hektik einen Fehler machst, der Dich nachher sehr viel Zeit kosten wird.
Wenn Du bis hierher noch nicht abgeschreckt bist, selbst an Deine Vergaser heranzugehen, dann ist dieser Workshop für Dich!
Das sagt hoffentlich alles

:D
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]