So, nun die Fortsetzung zu meinem Thema Geräusche und unrunder Lauf bei Teillast.
Habe mir bei der "Tante L." Kerzenstecker von NGK geholt. (Nr. 10035304, 4,95 €)
Die Länge und der Winkel passt nicht ganz. Die "Länge" ist etwas zu kurz und der Winkel dürfte ruhig größer als die angegebenen 102° sein. Die Länge entspricht nicht ganz dem kurzen Originalteil. Der Stecker liegt jetzt oben an den Rippen am Zylinderkopf an
Die alten Stecker hatten 10 kOhm, die neuen nur 5 kOhm. Etwas passenderes gab/gibt es nicht (bei Tante L.). Übrigens meine Kerzen (die ganz teuren

) haben auch ca 5 kOhm Widerstand. Da sind es dann in Summe doch wieder 10 kOhm
An den alten, vermutlich noch originalen, Steckern habe ich außer einem verschmorten Gummi keine Fehler sehen können.
Zusätzlich habe ich beide Vergaserschwimmerkammern geleert und eine Flasche Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt.
Die VX sprang leider nur unwillig an, weil: seit Stiege nicht mehr bewegt und die Vergaser leer. Keine ungewöhnlichen Geräusche.
Aber dann runder Motorlauf und im Stand soweit alles i.O.
Im Anschluß bin ich eine Runde, so 90 km, durch "mein OWL" getourt.
VX zieht gut durch bis an 8000 U/Min. Auf der Bahn ganz fix den Tacho bei 180
Nur noch minimalstes "Konstantfahrruckeln" so bei 5000 bis 5500 Umdrehungen.
Das wird evtl. nach der nächsten großen Inspektion mit Ventilen- und Vergasereinstellen noch ganz verschwinden.
VX läuft, VX läuft sehr gut
Da mache ich jetzt nix weiter......
Jetzt wird nur noch gefahren bis die Saison zu Ende ist

(dabei hab ich kein Saisonkennzeichen

)
Aktueller km-Stand : 71740
Vielleicht braucht meine VX doch den Sonnenschein, damit sie sich wohlfühlt - und Sonne hatten wir heute reichlich auf der Tour