Conti Road Attack für VX800

Jose28
Beiträge: 1289
Registriert: Sa Nov 11, 2017 23:08:49

Michelin Pilot Road 3

Beitrag von Jose28 »

Für die VX gibt es momentan mit Freigabe nichts besseres als die Michelin Pilot Road 3 vorne/hinten. Bei Luftdruck 2,5 vo. und 2,8 hi. fährt das Ding wie auf Schienen. Nur ganze enge Ecken sind nach wie vor nicht ihr Ding. Selbst Profil unter 3mm bleibt problemlos fahrbar. Bei 2mm wird spätestens gewechselt.
Allerdings ist in letzter Zeit der Preis für die Road 3 explodiert. Die Road 4 und 5 sind günstiger zu haben, als der R3. Leider ohne Freigaben. Werde daher evtl. beim nächsten Wechsel mal die Kombination 3 vo. und 2 hinten wählen. Der Road 2 ist für ca. 95 EUR erhältlich. Mit verantwortlich für den sauberen Strich sind natürlich auch meine progressiven Wilbertfedern vorne und die Konis hinten. Schaukeln mit Luise war damit gestern.
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Jürgenk
VX-Lehrling
Beiträge: 145
Registriert: Fr Jul 20, 2018 16:30:49
Wohnort: Bad Essen

Beitrag von Jürgenk »

Moin,habe gerade gewechselt auf R3 vorne und 2 hinten genau 174,80 Euro inklusive Steuer!
Gruss Jürgen 8)
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Benutzeravatar
Ulf#206
VX-Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Jesteburg

Bridgestone T30 Evo /T31

Beitrag von Ulf#206 »

Moin Leute,
meine Brüll braucht neue Socken und werde den Road Attack 3 aufziehen.
Der funktioniert auf Nancy's Österreicherin einwandfrei. Ich hatte 1 Jahr die T31 drauf. Sehr zu empfehlen. Falls jemand Bock auf diesen Reifen haben sollte einfach Kontakt mit Bridgestone aufnehmen und seine VX zur Verfügung stellen, damit eine Freigabe erstellt werden kann, die dann für alle VX'n gilt. Der sein Mopped zur Verfügung stellt bekommt einen neuen Satz Reifen (kostenlos???) In diesem Sinne bis zum Treffen. Freu' mich auf Euch.
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Benutzeravatar
Joerg#1
Scheff
Beiträge: 1338
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Neiße-Malxetal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone T30 Evo /T31

Beitrag von Joerg#1 »

[quote:d5accab227="Ulf#206"]..einfach Kontakt mit Bridgestone aufnehmen und seine VX zur Verfügung stellen, damit eine Freigabe erstellt werden kann, die dann für alle VX'n gilt. [/quote:d5accab227]

Uwe, kannst Du das mal machen, du hast die letzten Originalen VX. :wink:
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Re: Bridgestone T30 Evo /T31

Beitrag von UweS »

[quote:fa22fe505b="Joerg#1"]Uwe, kannst Du das mal machen, du hast die letzten Originalen VX. :wink:[/quote:fa22fe505b]
Mail war gestern schon raus. Gerade mit Bridgestone telefoniert, geht wohl klar. Habs ja nicht weit, sitzen ja hier in Bad Homburg.
Melde mich bei neuen Info`s.

Haftende Grüße aus Mittelerde
Uwe

[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:fa22fe505b]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:fa22fe505b][/url]
Benutzeravatar
Ulf#206
VX-Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Jesteburg

Beitrag von Ulf#206 »

Hi Leute,
habe gerade mit Conti telefoniert. Die dürfen aus versicherungstechnischen und Haftungsgründen keine Moppeds [b:0982977eb4]MEHR[/b:0982977eb4] von Privatleuten bewegen.
Deshalb bleibt die VX wohl ausgeschlossen. Schade.
Bei Metzeler + Pirelli darf man in Italien vorstellig werden.
@UweS viel Erfolg.
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Benutzeravatar
Andy
VX-Geselle
Beiträge: 409
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Worpswede
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

[quote:744e5db3a6="Ulf#206"][...]
habe gerade mit Conti telefoniert. Die dürfen aus versicherungstechnischen und Haftungsgründen keine Moppeds [b:744e5db3a6]MEHR[/b:744e5db3a6] von Privatleuten bewegen.
[...][/quote:744e5db3a6]

und auch aus Steuerlichen Gründen ... ;-)
Ich hatte mit Conti schon im letzten Jahr telefoniert.
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=36]Andy#36[/url]
[url=https://tinyurl.com/z-650-rs]der mit der Z650 RS 50th Anniversary[/url]
[url=https://www.vx800-weekend.de]VX800-Weekend[/url]
[url=http://www.moorweb.de]moorweb[/url]
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von UweS »

Moin,
tja, leider gibt es Neuigkeiten.
Laut Auskunft eines Technikers von Bridgestone sind aktuell Reifenfreigaben auf dem bisher üblichen Weg auf Eis gelegt. Hier gibt es wohl Akzeptanzprobleme der Überwachungsorganisationen.
Eine nähere Info gibt es auf der Homepage vom wdk (Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.)

https://www.wdk.de/reifen-positionen-unterseite-von-reifentechnik

Unter "Reifen Positionen" findet man ein Statement zur "Umbereifung von Motorrädern".
Ich bleibe trotzdem dran und hoffe auf positive Nachrichten.

Haftende Grüße aus Mittelerde
Uwe

[url=http://show.picr.de/32811253wf.jpg.html][img:828c5f0f72]https://thumbs.picr.de/32811253wf.jpg[/img:828c5f0f72][/url]
Benutzeravatar
Joerg#1
Scheff
Beiträge: 1338
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Neiße-Malxetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg#1 »

Hmm. Da bring ich nochmal den Link aus einem anderen Beitrag ein.
https://www.motorradonline.de/news/reifenfreigabe-ungueltig-hu-tuev-dekra-unbedenklichkeitsbescheinigung/
Eigentlich mag man das alles für einen schlechten Scherz halten, aber Deine Erfahrung bestätigt das. Wir stehen uns echt selbst im Weg...
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von UweS »

Moin Gemeinde,
hatte mal wieder Kontakt mit Bridgestone.
Leider ohne Erfolg.

Hier die Aussage des Technikers:

[i:a5bab7e059][color=blue:a5bab7e059]Guten Morgen Herr Schlott

Es gibt eigentlich nicht viel Neues
Die Technischen Dienste haben bisher kein Statement erstellt, welcher Art die Gutachten sein sollen

Die Praxis ist bis jetzt so, dass unsere alte Unbedenklichkeitsbescheinigung (URB) (noch) als Arbeitsgrundlage dient

Der Umfang der Prüfung ist aber dem Ermessen des Mitarbeiters frei überlassen.

Bei Bauart – oder Grössenänderung ist in jedem Fall die Eintragung erforderlich

Eigentlich erst ab Ware mit DOT 2020, aber die Praxis zeigt hier ein anderes Gesicht

Alles in allem sehr unbefriedigend

Wir schreiben demnächst in die Bescheinigungen die Erstausrüstungsgrössen und Bauart

Deshalb gibt es keine Erweiterung der URB der VX auf Radialreifen wie T31

BT46 haben wir nur als Hinterrad , die vorläufige Ergänzung anbei[/i:a5bab7e059]

[/color:a5bab7e059]Tja, das ist der Stand.
Anbei noch ein Link zum BT 46, welchen es allerdings ja nur für hinten gibt,
:roll:

https://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/battlax/bt-46/tyre-sizes/

und die aktuelle Reifenfreigabe des BT 45 und BT 46 in Kombination.

[url=https://show.picr.de/37856726jp.png.html][img:a5bab7e059]https://thumbs.picr.de/37856726jp.jpg[/img:a5bab7e059][/url]
[url=https://show.picr.de/37856727sz.png.html][img:a5bab7e059]https://thumbs.picr.de/37856727sz.jpg[/img:a5bab7e059][/url]

Gruß aus Mittelerde
Uwe

[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:a5bab7e059]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:a5bab7e059][/url]
Antworten