vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 11:19:07    Titel: Kühlwasserverlust Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
an der VX meiner Freundin tropft rechts an der vorderen Hälfte des Motors Kühlwasser herunter.
Leider komme ich wegen dem Beiwagen schlecht hin.
Kann mir jemand aus Erfahrung eine Tipp geben, wo das ev. raustropft.
Möchte mir das wegschrauben des Beiwagens gerne ersparen.

Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 12:45:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kann alles mögliche sein - vom undichten Kühler über Anschlusschläuche bis zu undichten Sensoren......



Aber hoffentlich nicht die Zylinderkopfdichtung.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 22:22:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Martin,
hast Du vielleicht die Möglichkeit mit dem Gespann auf eine Hebebühne zu fahren? Denke da könnte man sehr gut erkennen wo das Wasser eventuell austritt. Ist erstmal einfacher als Beiwagen ab zu montieren.

Drück dir die Daumen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2019 12:25:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von einem Gespann.
Aber den ganzen Kühler auszubauen ist doch einfach, da muss doch nicht der Beiwagen ab oder ? . und da ist doch der Beiwagen nicht im Weg ? Oben dürfte man doch auch beim Gespann noch rankommen. Die Rahmenkunstoffdreiecke mal abmachen und reinschauen dann kann man doch schon einiges sehen.
Und wenn es Rechts am Motor ist.. tippe ich ehr nicht auf Kühler sondern auf einen der Schläuche zwischen den Zylindern (die im V drin) da kann man doch auch bei einem Gespann (von links) gut reinleuchten. Das wechseln der Schläuche oder Dichtungen ist an der Stelle aber nur mit Spinnenfingern + Geduld und ordentlichem Werkzeug möglich.. hatte ich gerade vor kurzem.. war gar nicht lustig.. Smile und es war kein Gespann.. ich konnte von beiden Seiten arbeiten Smile
Leckt die VX da immer oder nur wenn sie warm ist ?
Übrigens hab ich noch genug neuen Schlauch für die Verbindung im V (musste 1mtr kaufen) langt wohl für ca. 20 Schläuche da im V der VX Smile

Gruß
peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy_gespann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 06:43:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Martin,

viel helfen kann Dir wahrscheinlich keiner aus der Entfernung. Dazu gibt es zu viele Stellen die lecken können und wie das bei Dir mit dem Hilfsrahmen aussieht, weiß hier ja auch keiner.
Ich hoffe nur für Dich, dass es was einfaches ist ..... bei uns musste der ganze Rahmen getauscht werden. Aber versuch erstmal rauszufinden wo es denn nun wirklich raus kommt, evtl. könnte da so eine Kamera am Schwanenhals helfen, damit habe ich auch schon das eine oder andere rausgefunden, ohne große Demontierorgie.


Hi Peter,

je nach Anbau, ist der Hilfsrahmen und da vor allem der vordere, obere Anschluss auf der rechten Seite massiv im Weg um an relevante Teile ranzukommen - bei mir geht auch das Kunsstoffdreieck nicht abzunehmen, ohne größere Schraubaktion...

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 09:38:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Euch.
Am Kühlerausgleichsbehälter hing ein kleines Tröpfchen, welches rechts auf dem Motor tropft.
Habe dann den unteren Schlauch verdächtigt, der aber gut aussieht. Einfach mal 10mm abgeschnitten.
Beim montieren ist mir der die Außenseite des Behälters weggebrochen - total porös.
Habe noch einen Ersatz - allerdings 35 Km weg. Hoffe der ist noch besser. Das Plastikzeug ist halt 29 Jahre alt.
Hat zufällig jemand Ahnung, was der Behälter neu kostet?

Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 18:26:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Artikelnr. ist 17911-45C10 und kostet 64,90 ... unglaublich
https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=SUZUKI&MACHINE=1242&NAVGROUP=_1992+Strasse+Suzuki&PNO=019.PDF2CATSUZUKI634001017
versuch es doch mal im Marktplatz oder ebay -kleinanzeigen
viel Erfolg Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 18:33:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
da ist er schon ::
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorratsbehaelter-kuehlfluessigkeit-vx-800/1125144305-306-1901

15,. Euro

lG Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 20:55:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hab das Teil auch noch bei mir rumliegen. Das hab ich bei meiner VX entfernt und einen neuen Schlauch bis unter die Sitzbank gelegt. Dort endet der jetzt in einer kleinen Flache wo bisschen Kühlflüssigkeit steht. So kann sich auch Kühlflüssigkeit wieder ins System ziehen, wenn die durch starke Erwärmung/Ausdehnung doch was raus drückt. So ist das teilweise bei japanischen PKW heute noch und funktioniert bei mir auch tadellos.
Da reicht es einmal im Jahr beim Ölwechsel den Kühler aufschrauben, ansonsten ab und an mal nach der Flasche gucken ob noch was drin ist.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.