vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 17:43:57    Titel: les Grands Goulets Antworten mit Zitat
 
schade, das diese atemberaubende Strecke nach Bau des Umgehungstunnels gesperrt wurde:

https://youtu.be/Wk57ciquYTY

und mal ein Apetithappen aus Frankrecih

https://vimeo.com/334278762


Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 18:14:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schön, erinnert mich an unsere letztjährige Tour Anfang September auf der andere Seite, Umfeld Ardeche. 1.000 km durch ähnliche Gegenden. Wir haben dort auch Schilder gesehen 2 m hoch, 2 m breit. Mit den Solos kein Problem. Wohndosen hatten da schon mehr Probleme. Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich noch mal dahin.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 18:37:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vor ~25 Jahren hatte ich das Glück, diese atemberaubende Strecke zu fahren. Auch wenn die "Grands Goulets" schon seit gut 10 Jahren gesperrt ist - der "Vercors Naturpark" ist allemal eine Reise wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 21:35:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Spirit

das zweite Video ist einfach grandios.

Auch wenn die erste Tour durch Sperrung nicht mehr befahrbar ist, zeigt es uns doch, das es noch viele Kilometer gibt die erforscht werden müssen. Very Happy

Hab im letzten Jahr südlich von Wöllstein eine Nebenstrecke ( keine Fahrbahnmarkierungen oder ähnliches ) entdeckt.
Ich dachte ich kenne die Region.
Wieder was gelernt Smile Very Happy

Eigentlich müssten hier mehr Beiträge stehen von solchen Strecken in Europa.

Oder?

Very Happy Very Happy

Weiter machen und Gesund nach Goslar kommen.


LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 06:52:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Finthen hat Folgendes geschrieben:
@Spirit

das zweite Video ist einfach grandios.

.....

Eigentlich müssten hier mehr Beiträge stehen von solchen Strecken in Europa.

Oder?

.....


Kein Thema ,,, alles möglich.

Wer an den GPX Daten des 2. Videos interessiert ist möge sich bei mir melden .

Ach ja - ich sende die aber nur zu wenn man mich mitnimmt Wink ... begleitetes Fahren sozusagen ...

Spass beiseite .... entweder im Hernst 2019 oder in 2020 habe ich die Tour als "ToDo" auf dem Zettel... wer sich also anschließen möchte ...


Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 07:52:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im Herbst 2020 könnte es passieren das wir wieder in der Gegend Ardeche unterwegs sind. Unterkunft in Courry. https://www.atraveo.de/361550

Und noch etwas nettes

https://www.gaskrank.tv/tv/paesse/traumschluchten-gorges-du-tarn-und-gorges-de-la-jonte.htm

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 08:47:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:



.... entweder im Hernst 2019 oder in 2020 habe ich die Tour als "ToDo" auf dem Zettel... wer sich also anschließen möchte ...



Wenn Du im Herbst 2020 losfährst sage bitte bescheid. Ich helfe Dir auch gerne bei der Routenplanung.

Dies Jahr habe ich nicht mehr genug Urlaub.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.