vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
einsteigeroldie
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 6
Wohnort: 63791 Karlstein

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 08:12:11    Titel: Lenkkopflager Antworten mit Zitat
 
Hi leute...
Nun ist es soweit,der TÜV
Lenkkopflager erneuern
Hat jemand schon gemacht ? Etwas Hilfe , tipps ,wäre nett .


Und es wird Sommer Hurra Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 16:39:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

zerlegen ist klar denke ich mal ?

Die Lagerringe gehen am einfachsten mit einem Langen Dorn oder 15-20er Kupferrohr raus, eben von oben bzw. unten (je nachdem welchen du gerade raus machst) immer leichte Schläge (Ringsum am Lagerring) auf die leicht überstehenden Kanten des Lagerrings im Lenkkopf, geht ganz gut war bei mir kein Drama.

Das Lager auf der Lenkerschaftrohr am besten erst mit einem schmalen Meißel etwas anheben und dann einen Dickeren verwenden da du sonst an die Stange schlagen könntest. (das ganze dann auch Ringsum ) War auch nicht son Drama bei mir.

Montieren der Neuen "Sachen"

Lagerringe = am besten mit einer Gewindestange. Die alten Lagerringe als Vorlage zum einziehen verwenden. Und eben Scheiben bzw. etwas was drüber geht und gerade ist (Stück gebohrter Flachstahl wars bei mir)

Das Lager auf dem Lenkerschaftrohr entweder mit passendem Stück Rohr (hatte ich nicht) oder eben auch mit dem alten Lager nur eben drehen (Bild unten) und mit nem kleinen Hämmerchen ringsum vorsichtig wider aufziehen / eintreiben oder wie man das auch nennen mag.. Smile


Lagerringe einziehen =



Lager neu auch Lenkerschaftrohr



Fertig (einmal gut angezogen 50Nm bewegen, wieder Lösen dann 3 Nm (eben Spielfrei gegen ziehen)



Rest wieder zusammen ist auch klar ?

Handbuch hast du ? oder die VX CD ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.