vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fredo058
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.01.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 09:51:35    Titel: VA800 Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen ,frage welche Endrohre für die VX gibt es die einen etwas kernigeren klang haben ? ich denke jetzt nicht an krawalltütten .
_________________
Schumacher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 10:07:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du nur den Sound möchtest, kannst du den t300 montieren. Erhält die Optik und ist nicht wirklich laut (und vor allem einstellbar). Allerdings ohne TÜV-Zulassung. Ist aber so unauffällig dass die Dinger vom Prüfer meistens übersehen werden.
Ach ja du erntest damit viel shittstorm, ist aber bei nahezu jedem Umbau so.
Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 11:21:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin
etpfreak hat Folgendes geschrieben:
Ach ja du erntest damit viel shittstorm, ist aber bei nahezu jedem Umbau so.

Also da möchte ich doch mal ein Veto einlegen.
Natürlich gibt es zu den Umbauten immer Kommentare und auch Kritik. Das liegt aber zum einen an den verschiedenen Geschmäckern, aber auch an Erfahrungen. Viele technischen Umbauten führen oft zu Problemen im Betrieb. Sei es die Abstimmung, die lochfreie Leistungsentfaltung oder vieles Andere. Auch wäre es nicht das erste mal das nach Veränderung der Abgasanlage zum nächsten TÜV wieder eine original Anlage gesucht wird. Darauf hinzuweisen sehe ich nicht unbedingt als "shitstorm" an. Ebenfalls werden hier die meisten kritischen Anmerkungen in einem doch sehr zivilisierten Umgangston geschrieben. Für einen Shitstorm wie ich ihn aus anderen Medien und Foren kenne würde man hier wohl ebenfalls viel Kritik von den Forums Mitgliedern und dem Administrator erhalten.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 11:32:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also Uwe, wir meinen beide das gleiche nur dass ich mich etwas anders ausgedrückt habe. Und mit Shittstorm meine ich nicht unbedingt dieses Forum,auch wenn es hin und wieder vorkommt, sondern eher die allgemeinen Kommentare, ob im Netz oder bei einem Treffen oder bei einem Gespräch in irgendeinem Cafe usw.
Auch ich vertrete eher die Meinung dass jeder es so machen soll wie er/sie es haben will. Und wenn das Ding am Ende giftgrün mit rosa Herzen bemalt wird und so klingt wie eine Vespa, na und, wenn's dir gefällt MACH ES!
Herzliche Grüße
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 12:15:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok Eugen, dann ist das geklärt. Wollte nur nicht das für neue Mitglieder der Eindruck entsteht das hier so ein leider üblich gewordener schlechter Umgangston herrscht.
Über den ein oder anderen Umbau können wir uns ja in Goslar mit einem Getränk in der Hand beim Flanieren an den geparkten VXen unterhalten. Laughing

etpfreak hat Folgendes geschrieben:
Und wenn das Ding am Ende giftgrün mit rosa Herzen bemalt wird ……..

Das geht ja gar nicht. Mein MZ Gespann (war im Jahre 1991) hatte ich Lila mit silbernen Sternchen lackiert. Das war viiieeel schöner. Wink

Zum Thema.
Soweit mir bekannt ist braucht eine Abgasanlage eine ABE, sonnst kann es beim TÜV Schwierigkeiten geben. Da ich mehr so der "Weicheifraktion" angehöre hätte ich ohne ABE bedenken. Aber hier gibt es auch eine Menge Leute die das viel entspannter sehen. Manchmal auch beneidenswert.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fredo058
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.01.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 21:35:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok danke für die antworten
_________________
Schumacher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 21:43:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hatte gestern noch was von einem BSM Auspuff gelesen, den es mal für die VX gab.
Vielleicht gibt es den noch oder einen guten gebrauchten...
Das ist ein 2 in 1 Auspuff komplett mit Krümmer.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 22:28:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
H,
nutze die Suchhilfe oben..... such einfach nach Auspuff ggf. im Bereich Tuning.
Die 2 in 1 BSM Lösung mag ich selbst gar nicht leiden.
Es gibt aber auch ganz "günstige" Lösungen für mehr "Sound"
Ich selbst bin da nicht so der Freund von.
Eben jeder wie er mag.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 09:30:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der BSM klingt m.Ea. "seltsam" - eine 2in1 passt klanglich einfach nicht zur VX.
Wenn du 2 alte Krümmer auftreiben kannst (einer alte Anlage die Töpfe wegschneiden), kannst du diese Töpfe von Louis montieren:

https://www.louis.at/artikel/universal-auspuff-conic-short/10027109?filter_article_number=10027109&list=d301a664d05b23f5d9667a652facbd96

Das ist natürlich nicht Plug&Play - etwas handwerkliches Geschick ist schon nötig. Dafür haben die einen ganz guten Klang und sind noch nicht zu laut. Da sie den Originaltöpfen optisch ähnlich sind, fallen sie auch kaum auf und sind (zumindest bei uns) bisher bei jeder Kontrolle durchgegangen, obwohl sie keine ABE haben.
Es kann sein, das man die VX etwas fetter abstimmen muss (Nadel eine Position höher), da sie doch etwas mehr durchlassen (merkt man bei Lastwechsel).
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 12:33:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
... Oder eben die Methode mit dem Bohrer.... Wink ich finde den Klang dann schön und erfreue mich immer wieder daran.... und fahre damit ganz entspannt hinter UweS her Laughing

Bollernder Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.