vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Neu hier im VX 800 Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fredo058
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.01.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 19:18:57    Titel: Neu hier im VX 800 Forum Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen hab mir die letzte Woche eine VX zugelegt , frage das teil lässt sich sehr schwer auf der Haubtständer ziehen im gegensatz zu meinen Kawas
_________________
Schumacher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 20:07:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kommt drauf an welche Kawa.... Very Happy
Die VX ist schon ein Brocken und man muss ordentlich fest auf den Ständer steigen um sie aufzubocken. Ist halt ein Moped für Männer......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 20:34:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fredo,

herzlich Willkommen. Das fand ich am Anfang auch. Vor allem, wenn man keine Aufbockhilfe hat. Damit meine ich z.B. die Streben unter der hinteren Verkleidung, wenn sie verbaut sind.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800-vs51b-heckstreben/892027589-306-2229

Damit komme ich recht gut klar. Ist eventuell sogar bei dir verbaut. Mit ein wenig Schwung beim Rückwärtsschieben und leichtem Anheben an der Strebe klappt es ganz gut. Muss man aber üben. Klappt sicher nicht sofort. Am besten auf einem festen geraden Untergrund, oder sogar mit leichtem Gefälle nach hinten.

Wenn du Koffer dran hast, kannst du auch mit deinem Oberschenkel/Hintern gegendrücken. Hilft sicher auch.

Oder eine Aufbockhilfe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-aufbockhilfe/959505033-306-4191

Dann soll es auch eine geben, die wie eine Fußraste aussieht und nach unten wegklappt.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 21:46:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
... Oder eine Aufbockhilfe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-aufbockhilfe/959505033-306-4191

DIE ist doch selbst zusammen gebastelter Murks ...

Dieter hat Folgendes geschrieben:
... Dann soll es auch eine geben, die wie eine Fußraste aussieht und nach unten wegklappt...

Genau !!! Wink ... diese hier zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-aufbockhilfe/1003778129

DAS ist die richtige Original Suzuki Aufbockhilfe. Laughing

@Fredo: Du hast eine PN von mir ... einfach mal ins Postfach schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2019 15:38:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fredo,
viel Spaß mit deiner VX und Willkommen hier im Forum.
Erzähl doch kurz was über dich..

Ich hab keinen Kummer mit dem Aufbocken. (191cm so um die 97kg wiege ich .. das schwankt etwas .. Smile Klar fasse ich die VX hinten an (hab da den Givi Chrom Gepäckträger dran.) Hat schon etwas mit Übung und der richtigen Technik zu tun.. wie die anderen ja bereits geschrieben haben... Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2019 16:26:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fredo!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fredo058
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.01.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2019 16:53:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den tollen empfang i
_________________
Schumacher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2019 12:14:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen Fredo,

an meiner ersten VX hatte ich auch eine Aufbockhilfe aber mittlerweile geht das auch ohne.

Viel Spass bei den ersten Touren.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Weilheim in Ob.

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 19:00:57    Titel: Streben Antworten mit Zitat
 
Hat jemand von euch zufällig die original Streben von hinten rechts und links mit den Gepäckhacken?
Hab meine kofferaufnehmer entfernt und würd gern die original Streben weder dran bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 20:14:00    Titel: Re: Streben Antworten mit Zitat
 
Samuel hat Folgendes geschrieben:
... original Streben von hinten rechts und links mit den Gepäckhacken? ...

Guck mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-streben/956059421
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 20:22:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm,wenn die auch die Richtigen sind,wird's da schwierig mit dem Grafen aus Hojerswerda ins Geschäft zu kommen.
Haben mehrere aus dem Forum genau wie ich schon probiert,nur es kam nie zum Abschluss.
Aber ich denke ich hab die noch vom Umbau übrig,ich werd morgen mal nachsehen.
Gruß Xare in
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 20:53:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Xare hat Folgendes geschrieben:
... wenn die auch die Richtigen sind ...

... das sind die Org.-Soziusgriffe.

Hatte mir auch schonmal etwas von Torsten aus Hoyerswerda schicken
lassen ... ging ohne Probleme. Warum sollte das "schwierig" werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Weilheim in Ob.

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 22:04:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm bin mit Thorsten im Gespräch, mal schauen wohin das führt.

Eigentlich hab ich schon streben dran (Die für die Koffer in Edelstahl unter der Verkleidung mit den zwei Nasen).
Such aber was womit ich den Bock besser aufbocken kann. Bekomme den kaum auf den Rangierwagen in der Garage.

Bekommt ihr die VX mit den originalen Streben besser hoch? Oder drückt ihr da auch mit an der Plastikverkleidung rum?
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 22:40:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Samuel,
vergiss die Gepäckhalterstreben, sind original, aber nicht zum aufbocken gedacht ...
Zitat:
Genau !!! ... diese hier zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-aufbockhilfe/1003778129

der Preis ist ok, neu kostet das Teil ca. 80.-
VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 22:46:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seymore hat Folgendes geschrieben:
... vergiss die Gepäckhalterstreben, sind original, aber nicht zum aufbocken gedacht ...

Hatte die Streben (mit Haken) an meiner "Roten" ... fand die recht nützlich, um 'ne Gepäckrolle zu verzurren. Idea



Zuletzt bearbeitet von Wingi am Mo Feb 11, 2019 14:09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Weilheim in Ob.

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 22:48:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jap würde den sofort kaufen. Ist aber schon reserviert und nicht mehr verfügbar. Und 80-100€ für ne originale neue finde ich persönlich extrem teuer.

Ich hab nicht die Originalen Streben mit den zwei Hacken zum zurren dran sondern eine aus Edelstahl für die Originalen Suzuki Koffer aufnahmen.
Wenn ich wüsste wie man hier Bilder hochladen kann, würde ich es sofort machen.

Naja vllt. findet sich ja mal wieder so ne Originale Aufbockhilfe im Netz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 23:01:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Samuel,
nicht aufgeben, so ein Teil kommt immer wieder mal,
kleinanzeigen , Teileträger, auch die schrotties mal anfragen,
Bilder hochladen geht u.a. mit https://picr.de/logoff.html
grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Weilheim in Ob.

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 23:17:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
perfekt, danke. Das wollte ich lesen.

Dann gedulde ich mich noch etwas Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 14:06:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß mit der VX

Gehört hier zwar nicht hin ,aber habe mit Torsten auch kein Problem ,habe ihm letzte Woche geschrieben wegen der Aufbockhilfe ,weil es mich auch sehr nervt den Eisenhaufen aufzubocken ........Bisher immer ohne Probleme!!!!
Es sollte wenn auch immer Hand und Fuß haben.......

Have a nice day......... Cool

Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 18:31:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ,ich hab mal nachgesehen.
Ich hab die Dinger noch von meinem Umbau übrig.
Schick mir deine Adresse per PM.
Gegen eine Spende von 20.- Euro an ein Tierheim sende ich dir die Streben zu( auf meine Kosten).
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.