vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.01.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 18:39:50    Titel: Hallo vom Neuling und direkt mal ne Frage zur TSN 186 Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler,

gestern habe ich meine 91er VX angemeldet und bin dank gutem Wetter schon zweimal ausgeritten. Herrlich!

Habe in meiner Zulassung unter 2.2 die Nummer 186001 6 stehen und unter P.2 0045. Heißt das, daß die Maschine bei Auslieferung auf 37 kW gedrosselt war und jetzt ungedrosselt mit 45 kW läuft? Müsste das Entdrosseln nicht irgendwo vermerkt sein?

Wünsche euch und mir eine schöne Saison 2019,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 22:02:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fö,

willkommen bei uns. Ich hoffe das Du viel Spass mit VX haben wirst.
Sie ist schon was besonderes.

LHzG
Finthen

P.S.: Du hast eine PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 23:07:56    Titel: Re: Hallo vom Neuling und direkt mal ne Frage zur TSN 186 Antworten mit Zitat
 
Fö hat Folgendes geschrieben:
... Habe in meiner Zulassung unter 2.2 die Nummer 186001 6 stehen und unter P.2 0045. Heißt das, daß die Maschine bei Auslieferung auf 37 kW gedrosselt war ...

Guck mal hier:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=98520#98520

Wenn die jetzt "entdrosselt" ist, müßte das im FZ-Schein vermerkt sein ?!?
Hatte noch keine "gedrosselte" ... bin auf weitere Antworten gespannt.

Ansonsten ... Du hast eine "PN" von mir - schau mal ins Postfach! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 09:51:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
willkommen und viel Spaß mit der VX, sei Nett zu Ihr das ist sie auch Nett zu dir Smile

50 auf 61PS (37 auf 45KW) ... ähm .. ich gebe mal zu das ich das wohl gar nicht eintragen lassen würde.. Ist doch nur die Hülse beim Schieber raus.. und Hauptdüse im Vergaser wechseln......

Ja ja Versicherung .. ich weiß.... wir sind ja alle Erwachsen (zumindest Erwachsen nach Gesetzt)

Angeblich verbraucht die Gute VX in der 61PS Version mit der richtigen "Vergaserbedüsung" auch etwas weniger Sprit...

ich kann da aber nix zu sagen hab 61PS (bald x 2 also 2 VX)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 11:46:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fö!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 12:13:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fö,
auch von mir ein Willkommen und gutes Wetter, dass Du sie auch nutzen kannst.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 12:28:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
... 50 auf 61PS (37 auf 45KW) ... ähm .. ich gebe mal zu das ich das wohl gar nicht eintragen lassen würde.. Ist doch nur die Hülse beim Schieber raus.. und Hauptdüse im Vergaser wechseln...

Ist doch wohl schon "entdrosselt" ... und so ist es jetzt auch eingetragen - oder?
Die TSN 186 wurde mit 50 PS ausgeliefert ... und bei Leistung ist aktuell 45KW (61 PS) im Schein.
Bleibt nur noch die Frage, ob beim Entfernen der Drossel auch die Düsen angepasst wurden.
Meine Hexe (TSN 185, 45 kW / 61 PS) verbraucht im Schnitt 5,2 Liter auf 100 km.
Wenn's deutlich drüber sein sollte, würde ich mir mal die Düsen anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2019 21:28:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fö,
nochmal.

Sobald es wärmer wird kommst Du bitte Richtig Mainz entlang des Rheins.

Nimmst den Elmar aus Rüdesheim mit und wir tauschen unsere Erfahrungen aus, wenn Du magst.

Trau Dich, wir beißen eigentlich nicht. Fast Razz


LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.01.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2019 21:16:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für eure zahlreichen Antworten! Bin ganz überwältigt von soviel Resonanz!

Jetzt ist es erstmal kalt geworden und ich habe die Batterie ins Wohnzimmer geholt. Mit Fahren wirds wohl so schnell nix mehr werden. Na, dann hab ich genug Zeit mich mit dem Material zu beschäftigen, das ihr mir empfohlen habt.

Danke und bis bald,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2019 22:47:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fö,
in Rheinbach war ich erst heute ... und am Samstag auch wieder ... eigentlich jede Woche ...

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.01.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 22:27:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andi,

dann solltest du aber spätestens im Frühjahr mal bei mir klingeln kommen!

Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2019 05:13:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fö,
gerne melde ich mich. Schick mir mal bitte deine Kontaktdaten als PN.

Ich kann ja nicht mit dem Megaphon durch Rheinbach fahren Wink

Danke

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.