vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 09:46:12    Titel: VX`n bei mir bekommen Gesellschaft von einer SV 650 Antworten mit Zitat
 
Hi,
Die Motorräder bei uns haben Zuwachs bekommen, meine Tochter ist 18 geworden, noch dabei den Führerschein zu machen (A2 natürlich) ist Theorie schon fertig und die Fahrstunden schafft sie im Oktober auch noch (Termine stehen). Klar ist noch die Praktische vor ihr aber soweit ich mit ihr gefahren bin denke ich das klappt. Ich dachte ja sie fährt auch VX .. Ist aber nix für Sie. Sie mag die VX , unser Stahlbolide ist ihr dann aber doch zu schwer (Tochter so 1,63cm / 55kg) Sie hat auf vielen Motorrädern gesessen und davon auch ein paar mal bewegt (keine richtige Probefahrt) Eine Zeitlang war die Duke 390 weit vorne .. hat sich dann erledigt als sie nachgelesen hat wer sowas fährt und wie mit den Dingern häufig umgegangen wird… (gebraucht ist das ja nicht ohne und eine Neue hab ich ihr von abgeraten) Sie hat auf so ca. 15 – 20 Unterschiedlichen Motorädern gesessen.

Am letzten WE war es dann soweit wir sind zu einem „Angebot“ gefahren der eine Vielversprechende SV 650 (N) EZ 09/2008 stehen hatte 8.300km runter. Auf der SV 650 aktuell Version saß sie schon und fand die perfekt. Aber war ihr natürlich zu teuer. Der Laden ist gerade am „Umziehen“ (Neues Gebäude) und war anscheinend ganz froh so im Herbst noch einen Interessenten zu finden für ein schon etwas älteres Moped.

Motor läuft sahne Ruhig, Bremsscheiben kaum eine Spur der Abnutzung Beleg super , Gabel Standrohre, Lenkkopf… Kette alles Picko bello. Optisch der Motor und das was man so sehen kann = sieht aus als wenn es nie Regen gesehen hat.. sieht wirklich alles sehr gut aus für 10Jahre. Das Moped hat mal leicht auf der Seite gelegen (Angeblich umkipper) also ganz leichte Kratzer am Auspuff, Lenker Hebel Cockpit gar nichts zu sehen an Kratzern. Service ist Frisch (Öl+Filter) Sah man auch am Schauloch war noch klar das Öl.

Nachteile = kommt aus Italien, hat kein ABS + war es nur ein umkipper ? Sonst wirklich Sahne Stück. Klar ist das Moped etwas Staubig.. das hat aber mit dem Umzug zu tun, alle anderen Motoräder die bei dem „Laden“ standen in der noch nicht ganz fertigen neuen Halle.. waren eben auch etwas Staubig… Zufahrt ist auch noch nicht ganz fertig gewesen.

Probefahrt = ich konnte nix daran aussetzen macht genau das was ich wollte, ist natürlich einiges Handlicher als die VX. Untenrum klar schwächer aber obenrum klar mehr Dampf.. ist ja logisch. Schaltet sich Butterweich fast Geräuschlos. Die Fußrasten wären nix für mich, ist ja auch nicht für mich die SV, aber sowas kann man ja ändern… Abseits hab ich dann mein Tochter kurz Fahren lassen.. Das Gesicht Strahlte im Kreis als sie zurück kam. Die SV wiegt knapp 190kg. Sie bekommt die SV leicht geschoben auch zurück, kommt gut mit den Füßen auf den Boden.. macht eine gute Figur auf dem Moped und fühlt sich Mega wohl drauf.

Bleibt eigentlich eben nur der „Nachteil“ Kein ABS

„Herbstpreis“ 2990Euro mit 72PS finde ich schon ganz ok.

Geht aber nicht weil wir/meine Tochter 48PS brauchen + 200/250Euro mit Montage+ Eintragung + Neu TÜV 80Euro oder so ? Wir haben uns für ALL IN mit 48PS + TÜVneu auf 2950 geeinigt fand ich für beide Seiten fair. (Meine Tochter hätte auch 3300 bezahlt sagte sie mir anschließend…. so „verliebt“ war sie schon, im Kopf war ihre Schmerzgrenze eigentlich 3000 hat sie mir vorher noch gesagt gehabt….)

Meine Tochter hat dann Unterschrieben, ich hab ihr den Segen auch für „ohne ABS“ gegeben (ich gebe zu find ich nicht so gut, aber wenn sie ohne ABS Erfahrung sammelt und nicht gleich alle grenzen ausprobiert.. was ich ihr eh dauernd predige…. Sicherheitsgefühl = mir kann nix passieren ich hab ja ABS = Hat sie nicht und ist ja auch nicht immer richtig!
Für mich auch cool = ohne dass ich sie gedrängt oder beeinflusst hab = sie fährt V2.. sozusagen den Nachfolger der VX eben. Abgeholt wird so ca. in 2 Wochen

Ich freue mich für meine Tochter

Ja = ich hab meine Tochter gefragt ob ich die Bilder hier einstellen darf
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 09:46:43    Titel: Antworten mit Zitat
 




Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 11:39:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schicke "Kettensäge" ... Wink ... und 'n flotter Kurvenfresser. Smile
Glückwunsch ... und ihr Viel Spaß damit. Cool

Sonnige Grüße vom Niederrhein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 14:08:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tolles Moped! ABS ist auch kein Freibrief für Unfähigkeit und heizen! Wird meiner Meinung nach überbewertet. Halte es für besser, richtig und vor allem vorausschauend fahren zu lernen.
Viel Spaß damit!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 16:09:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter, hallo Mädel Very Happy Very Happy

Schickes Motorrad, sehr nettes Mädel!
Ich wünsche ihr viele unfallfreie TKM und schließe mich der Meinung von AMIGA an: ABS ist fein-im Grenzbereich!
Den sollte man aber als mehr oder weniger Anfänger(in) ohnehin vermeiden, oder? Rolling Eyes
Handliches bike, vernünftig gefahren geht ohne Risiko ohne ABS, meiner Meinung nach.

Alles Gute-viel Spaß wünscht

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 20:59:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Glückwunsch und viel Spass!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 21:12:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter, Hallo junge Frau!!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Motorrad , wünsche Dir allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt.
Die SV ist ein tolles Motorrad ,das passt schon sehr gut!
Wünsche Euch beiden noch ein paar schöne Touren diese Jahr ,wenn der Wettergott mitspielt!

Mfg Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 21:44:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch euch beiden!!
Aber was ist denn ABS?
Braucht man das neuerdings? Confused

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 22:38:08    Titel: Re: VX`n bei mir bekommen Gesellschaft von einer SV 650 Antworten mit Zitat
 
Schönes Pärchen.

PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:

Ja = ich hab meine Tochter gefragt ob ich die Bilder hier einstellen darf


Haste fein gemacht Laughing .

Ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt Deinem Mädel (Dir natürlich auch Wink).
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 15:03:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch an deine Tochter, Peter! Spass brauche ich nicht zu wünschen, denn wird sie sowieso haben mit der SV.
Das mit dem ABS finde nicht ganz so schlimm, aber trotzdem schade. Gibt doch ein wenig mehr Sicherheit. Klar man überschätzt sich schon mal, aber das auch ohne ABS. Dann ist doch besser wenn man es an Bord hat. Gerade wenn man als Anfänger unterwegs ist vergisst man dass der Reifen noch kalt ist, übersieht Split oder es wird einem die Vorfahrt genommen....
Die Nachfolgerin meiner VX wird ganz sicher ABS und eine Einspritzanlage haben, das ist beschlossen ( die Frage ist wann die Regierung ihr Okay gibt).

Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 18:18:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch euch beiden!!
Aber was ist denn ABS?
Braucht man das neuerdings? Confused

Gruß

Lui


ja, leider zwingen sie dir das bei jedem neuen Bike auf und auch eine völlig sinnbefreite Traktionskontrolle selbst an 48PS Mopperln.....
Zum Glück ist das bei meiner Guzzi wenigstens noch abschaltbar.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 20:46:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
ABS und so (brauch mans oder nicht), interresantes Thema.

Da es hier aber um einen netten Zugang im Verein der begeisterten Zweiradfahrer geht (hoffe mal, ich hab mich ordentlich und nett genug ausgedrückt Cool ), hab ich zum Thema ABS (und sonstigen Helfern?)was neues aufgemacht:

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=97950#97950

Dem Mädel gute Fahrt, und es soll sich doch hier im Forum anmelden, denn, wie wir sehen, gibt es viel Wissenswertes neben der VX in dem Forum.
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2018 17:46:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann mal schönen Gruß und viel Spaß mit der SV. Laughing

Motorrad sieht ja, soweit sie nicht verdeckt ist, ordentlich aus. Obwohl..... Rolling Eyes ….da ist was an der Gabel...….das sieht nicht Original aus.... Wink Na vielleicht bekommt man das ja weg poliert. Cool

Allzeit gute Fahrt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy_gespann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 06:42:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Tochter viel Spaß und Glück und das sie lange Freude dran hat!
Und dem Vater viel Geduld bei gemeisamen Ausflügen und starke Nerven wenn das Mädel mal etwas unsicher fährt.
Schön, dass Du den Nachwuchs ans Motorradfahren rangeführt hast.

Ich hab das schon durch, erst mit der 125er (damals noch mit 80 km/h - ätzend!), dann kam der V-2 (bei uns war es eine NTV - Kardan war wichtig - ein Modell mit ABS gabs nicht, der Junior hatte dafür schlicht nicht genügend Geld) und dann dass Gespann, also noch mal neu lernen. Inzwischen ist das VX-Gespann (in dem er ein Stück weit aufgewachsen ist) mehr "sein" Fahrzeug als unseres - aber wieviele können schon mit Mitte 20 noch behaupten mit ihrem "Kinderwagen" unterwegs zu sein Very Happy

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 10:08:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,
jo da schließe ich mich mal an, da habt ihr ne schöne Maschine gefunden und das Wetter passt ja immer noch für die ein oder andere Tour dieses Jahr.

(Ich weiß, das mit dem Wetter ist für viele eh kein Grund) Wink

Grüße aus der "Nachbarschaft"
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2018 19:54:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi.
Grüße + Glückwünsche hab ich weiter gegeben viele dank für euer Feedback.
Soll auch im Namen meiner Tochter zurück Grüßen Smile

Praktische Prüfung gabs Probleme mit dem Termin (einen zu bekommen) War Heute und nun hat sie den Lappen Smile

Diesen Samstag holen wir die SV (Zugelassen ist sie schon)

Und z.Z. sagt meine Tochter = Klar komme ich mit nach Goslar.. wenn man das darf mit einer SV Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2018 20:43:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch an deine Tochter und dich. Hab das gleiche Problem. Bin auch fast immer mit meiner Tochter unterwegs. In dem Fall meistens VX und MZ Skorpion Traveller. Die hat den 660er Yamaha Motor.

Auch du wirst jetzt wohl selten ohne Aufsicht unterwegs sein können. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 06:33:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch nochmal, dann werde ich mal ab Samstag genauer hinhorchen ob ich mal ne SV vorbei fahren höre (auch wenn ich gerade nicht weiß wie die klingt), aber wenn dann noch ne VX daneben fährt wird es ja einfach Wink

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 19:50:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.