vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Zusatzlampen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:52:50    Titel: LED Scheinwerfer Antworten mit Zitat
 
Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären...könnten meiner VX und mir gut gefallen:

Highsider Scheinwerfer
LED RENO, 7 Zoll

Gönnen Sie Ihrem Cafe Racer, Custom Bike oder Chopper einen ganz neuen Look mit dem innovativen Power-LED-Scheinwerfer von Highsider. Der 7 Zoll große RENO Typ3 sieht in chrom oder schwarz nicht nur unverschämt gut aus - in dem Hauptscheinwerfer steckt zudem perfekte Licht-Technologie. Der Einsatz ist asymetrisch und daher nur für den Rechtsverkehr zugelassen, E-geprüft.

Befestigt wird der Scheinwerfer seitlich mit M8-Gewindebolzen.

Die weiteren Details:

Anschlüsse am Reflektor im Scheinwerfergehäuse:

Schwarzes Kabel = Masse (-)
Rotes Kabel = Abblendlicht (+), Stromaufnahme: bei 12 Volt 18 Watt / bei 24 Volt 17 Watt, ca. 1132 Lumen.
Weißes Kabel = Fernlicht (+), Stromaufnahme: bei 12 Volt 32 Watt / bei 24 Volt 30 Watt, ca. 1770 Lumen.
Braunes Kabel = Standlicht (+), Stromaufnahme: bei 12 Volt 0,7 Watt / bei 24 Volt 1,6 Watt.

Abmessungen:

Durchmesser: 190 mm
Tiefe: 160 mm
Mitte: Befestigungsloch bis hinteres Gehäuse: ca. 90 mm

Lieferumfang: 1 Stück inklusive Gegenstecker (Anschlussstecker) mit 210 mm Kabel, für H4-Halogenbirnen, Anschlüsse:

Grünes Kabel = Masse (-)
Blaues Kabel = Fernlicht (+)
Weißes Kabel = Abblendlicht (+)

Hinweise
Der Scheinwerfereinsatz ist asymmetrisch und daher ist der RENO Typ 3 nur für Rechtsverkehr zugelassen.


_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 16:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Umbau auf normal Klarglas bis so ca. Bj 93 (ist günstig kostet so 30 Euro)
Bei meiner 95er war es etwas Aufwändiger brauchte noch Lampenring. Kleinkram dings zeug.
Ist hier im Forum aber gut beschrieben
Bringt schon eine Menge und sieht (finde ich) super aus. Hat zudem den Vorteil das der Kabelsalat im Lampentopf bleiben kann (wo soll man denn damit sonst hin Smile
Siehe
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7187

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 17:00:20    Titel: Zusatzlampen Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

ich werde in Kürze ebenfalls deinem Umbau entsprechend auf Klarglas umrüsten. Meine VS51A hat nur die Besonderheit, dass es kein Standlicht gibt.
Aber das ist ja egal. Evtl. nehme ich auch einen 7 Zoll Klarglas Komplettscheinwerfer und schliesse das Standlicht an Zündungs Plus an.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 19:09:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jose28,
Die Idee und das erste "doing" haben andere gemacht.. ich hab mich auch nur hier schlau gelesen Smile
Das nicht mein Umbau oder meine Idee Smile
Nach dem "umbau" hast du Standlicht (zumindest das Löchlie für das Birnchen..) ob sie dann auch Leuchten soll = entscheidest du allein.

Dafür hast du aber Seitlich gelbe "Katzenaugen" oder die hast du oder ein Vorbesitzer schon wech genommen.. ? Smile

Und = sei Froh das du kein Standlicht hast.. wenn du bei der B den Schlüssel nur 1-2mm zu weit drehst ist Lenkradschloss drin und Standlicht an Sad und wenn du das nicht merkst (wie ich schon 2 x !!!!!) dann ist nach der Arbeit (also nach so 9 Stunden sagen wir mal) nix mehr mit VX zum laufen bringen ohne Fremde Hilfe Smile So richtig verstehe ich nicht was das mit dem Standlicht so soll aber Egal.. wir sind in Deutschland. Wäre Nett = Standlicht wech.. und einen "Zauberschalter" der dem Blinkrelay sagt lass alle 4 im Rhythmus leuchten (Warnblink) Klar gibt's das im Zubehör haben ja auch schon einige verbaut und die Ordentlichen Zubehör Blinker sehen auch echt Sahne aus.. Hab ich aber nicht (noch nicht ?) Ich hab richtig schlechte 0815 Blinker Smile hab ich mir sagen lassen Smile Bei mir kommt bald Original wieder ran, hab ich noch liegen Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 19:12:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergessen = nimmst du Komplett Scheinwerfer = schau Vorher in den Lampentopf und überlege dir wohin mit den ganzen Kabeln.... Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 20:01:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Standlicht: Hatte auch eine ohne Standlicht nach Österreich importiert -> keine Zulassung, musste es nachrüsten.
Der Sinn des Standlichtes ist es bei Ausfall der H4-Lampe noch ein Licht am Fahrzeug zu haben, damit man für andere Verkehrsteilnehmer in der Nacht nicht plötzlich unsichtbar wird. Zumindest ist das bei uns so in den Fahrschulbüchern gestanden.... Seltsamerweise gilt das aber nur für Fahrzeuge mit einem Eigengewicht >100kg - muss man wahrscheinlich nicht verstehen.... Rolling Eyes
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 20:28:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen.
Ich hatte da mal einen Scheinwerfer mit Kurvenlicht gefunden.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8786&postdays=0&postorder=asc&highlight=scheinwerfer&start=0

Das wäre doch was, oder Wink

Für mich kommt diese Diskussion zu spät. Wink
Die XT hat 2 H7 Lampen und ich hab zusätzlich noch 2 LED Scheinwerfer montiert. Wink

Das Licht ist super - aber es gibt Probleme mit der Höheneinstellung mit zunehmender Beladung. Bei den Federwegen scheine ich nur noch die Baumwipfel an Rolling Eyes
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 20:49:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schnuffi 2 hat Folgendes geschrieben:
Die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), nicht zu verwechseln mit der Straßenverkehrsordnung (StVO), regelt sehr genau, welche Beleuchtung am Auto vorhanden sein muss. Höhe, Ausrichtung, Farbe und Intensität von Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht sind im § 50 genau festgelegt.

Bereits in Absatz 1 heißt es unmissverständlich: „Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.“ Demnach ist ein Scheinwerfer in Gelb unzulässig.


Völlig korrekt. Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, ich meine Positionsleuchten, nicht Zusatzscheinwerfer. Die gehen auch in Gelb und haben E-Zulassung. An der kleinen MZ meiner Tochter habe ich welche von Xenolen (Louis). Ist OK, könnte aber heller sein, SichtbarkeitsReichweite ist begrenzt. Die Bullet PL von Kellermann gibts mit einen gelben Lichtring, der spielt von der Helligkeit in einer anderen Liga. Das schwebt mir vor. Hat Blackhut am Gespann, sehr beeindruckend, was heute geht. Allerdings ist die Maschine nach Anbau doppelt soviel wert Crying or Very sad
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 03:50:05    Titel: Standlicht Antworten mit Zitat
 
Da lass ich das Standlicht einfach weg. Die alte Lady war schon 14x beim TÜV und wurde immer ohne Standlicht ohne Probleme durchgewunken. Hat ja auch keinen Lichtschalter, da Licht bei Zündung immer an ist. Nur Fernlicht an der linken Armatur. Schönen Tag heute. Soll Sonne pur und 30 Tag geben.
Möppiwetter pur - so denn man den Zeit hat. Hoffentlich.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.