vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Spiritwalker4LA
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: 84034 Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 10:41:16    Titel: Motoraus bei Kupplungszug Antworten mit Zitat
 
Servus Schrauberprofis,

meine VX hat folgendes Problem:

wenn Motor warm (Ca. 30min Landsstraße) und ich bei Tempo 100 die Kupplung ziehe, kommt es vor dass sie einfach aus geht.
Ansschließend bei gezogener Kupplung den Anlasser drücken und sie springt auch ohne Probleme wieder an.

Baujahr 95 mit 103000 Kilometer, Öl und Zündkerzen sind neu.
Im Stand läuft sie ohne Probleme bei ca. 1000 Umdrehungen. Gasgeben funktioniert auch ohne Probleme (bisher noch nicht schneller als 150 gefahren).

Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar

Beste grüße aus Landshut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:06:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Macht meine auch selten mal aber eigentlich dann so im Übergangsbereich (nach 5-10min fahrt also noch nicht ganz warm.)
Dreh Leerlauf minimal hoch. oder minimal Gemisch Fetter machen (1/4 Umin raus) Alternativ erstmal Gemisch Grundeinstellung checken ob die so ca. passt (könnte ja auch zu Fett sein). Hat der letzte TÜV genörgelt wegen CO wert .. wurde dran rumgespielt..?

ich wunder mich manchmal auch was sich da so verändert.. mal läuft meine VX bei ca. 1150Umin im Leerlauf wenn sie warm ist... dann Regel ich runter .. 3-4 Fahrten alles gut .. dann plötzlich im warmen Zustand 800/900Umin.. dann geht sie auch mal aus beim Kupplung ziehen (ist selten).. klar Leerlauf minimal hoch... das geht ja sogar wärend der Fahrt am dem radel zu speilen.. und der chrom bleibt sauber von dem Rad wenn man es Regelmäßig anfasst Smile Und natürlich gleiches Spiel dann irgendwann mal wieder plötzlich Leerlauf im warmen Zustand wieder bei so 1150.... Smile

Ich hab etwas über 50.000 km. Und ich werde dann bald irgendwan mal die Veragser machen (in den nächsten 1-2 Jahren)

Mich stört das kaum und ist bei mir auch selten das sie mal aus geht, und wenn dann bin ich Ihr nicht böse Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oroubas
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.02.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:18:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte das gleiche Problem und musste dann immer etwas gas halten bei der Ampel, trotz normaler Leerlaufdrehzahl. Nach dem Vergasersynchronisieren und etwas fetter stellen, hatte ich das problem nicht mehr. sie bleibt immer eisern bei ca 1000.

Zitat:
und der chrom bleibt sauber von dem Rad wenn man es Regelmäßig anfasst Smile


Da musste ich jetzt tatsächlich lachen Very Happy Dann sollte ich die Finger von dem Rad lassen, damit es nicht anfängt zu scheinen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 12:12:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!
Das gleiche hatte meine auch ,,minimal fetter jetzt passt es ,,,,,aber !!!!
Jede VX hat scheinbar ihren eigenen "Charakter" glaub ich manchmal Very Happy Very Happy Very Happy

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 12:44:13    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Fährst du eine VS51A od. VS51B? Die VS51A besitzt einen Schalter an der Kupplung (Foto: Wo die beiden gelben Kabel angeschlossen sind.) Das Anlassen ist nur mit gezogener Kupplung möglich.
Bei einem Kabelbruch, Kontaktkorrosion od. Kurzschluss kann es zu ähnlichen Symptomen kommen.

Solltest du eine VS51B, also ohne Schalter haben, als erste Maßnahme einfach die Leerlaufdrehzahl auf 1200 erhöhen (bei warmen Motor einstellen) und testen, ob das Symptom noch auftritt. Falls der Motor immer noch ausgeht, wird es komplizierter. Melde dich dann nochmals.



_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 15:32:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
werde dann bald irgendwan mal die Veragser machen (in den nächsten 1-2 Jahren)

Ja Peter, du kannst dir jetzt ja auch Zeit lassen. Hast ja bald eine fast fabrikneue VX da stehen.

Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:40:46    Titel: Leerlauferhöhung Antworten mit Zitat
 
@ Spiritwalker4LA:

Gibst du uns dann noch bitte eine Info, ob es an der Leerlaufdrehzahl oder bzw. und der Gemischanfettung lag?
Fährst du die VS51B = übliche Europäische Version oder die A, also das Überseemodell?

Bei technischen Fragen ist ein Feedback immer wichtig.
Danke und viel Erfolg.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:50:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ etpfreak = ich geb mir ja mühe aber Fabrikneu.. das schaff ich nicht.. Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:58:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
@ etpfreak = ich geb mir ja mühe aber Fabrikneu.. das schaff ich nicht.. Smile

Na also bitte, das wird ja wohl besser als Fabrikneu. Ich bin bei den bisherigen Ergebnissen voll davon überzeugt. Mach weiter so. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.