Meine Bedenken sind die wesentlich grösseren Hebelkräfte, die z.B. bei einer Vollbremsung auftreten werden. Je länger die Hebel, desto höher die Kräfte. Das ist einfache Physik. Über die Optik wollen wir mal nicht sprechen. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber ehrlich, hattest du auch evtl. den deutlich höheren Lenker der VS51A in Betracht gezogen? Gegen dem im Vergleich nur moderat hohen VS51B Lenker, ist die Griffposition hier deutlich erhöht. Wäre ich TÜV Prüfer, würde ich Stress machen und ein Festigkeitsgutachten der verbauten Teile sehen wollen.
Moin....60mm Bremse jetzt Stahlflexleitung neu angepasst ,,auf der linken Seite den Ring wo die Bowdenzüge herlaufen aufgeflext ,,,,Kupplungszug anders verlegt !
Gruß
Jürgen
Ja genau ,,,im Auge des Betrachters ,,,habe noch einen etwas breiteren Lenker mit fast geraden Griffenden ,,,allerdings hätte ich dann alles ändern müssen ,der wäre genauso hoch mit Original Klemmböcken ,einer von LSL im Moment lass ich es so ,,,der Winter kommt ja noch!
PS: Die Erhöhung ist von SW- Motech ....und was noch gut ist???
Du bist nicht der TÜV Prüfer!!
Den Job eines TÜV-Prüfers stelle ich mir schwer vor. Immer ein Spagat zwischen Gesetzeslage, gesundem Menschenverstand und der Sorgfaltspflicht gegenüber den Probanden.
Da bin ich lieber nur einfacher VX Fahrer mit technischem Grundverstand.
Fahre so seit 1974 problemlos durch die Lande und Rennleitung und Prüflinge sind (bisher) zufrieden.
Dann wärst du ein sehr sehr sehr kleiner Mensch. Der Kopf sitzt ja dann doch höher, als die Kamera auf dem Bild weiter oben. Und der Kopf lässt sich ja auch bewegen, während man auf dem Moped sitzt.
Das sind Papiere für eine einfachen Umbau .und das kostet viel Geld!!
Immer wieder Umbauten hier im Forum Alles tolle Sache!! Habe in 10 Jahren noch nicht einmal erlebt das hier ein Fori erklärt wie er[color=red:ea2a945be7] :::: seine VX ::: ADMINEINGRIFF :::: [/color:ea2a945be7] mit TV Segen auf die Piste gebracht hat
Das wäre mal lustig
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
ich wünsche Dir, dass deine Lenkererhöhung dem entspricht, was du dir vorgestellt hast und dass keine Amtsperson die technische Umsetzung in Frage stellt. Zweifelsfrei gibt es jedoch bessere Lösungen, um die Hände höher zu bekommen. Und zwar optischer und technischer Art.
Wenn du den Umbau hier veröffentlichst, ist es normal, wenn kommentiert wird. Das ist ja Sinn und Zweck deines Beitrages und dieses Forums hier.
Normal ist auch, dass jeder seine eigene Auffassung über Optik und technische Umsetzung hat. Hier gilt das Prinzip Leben und Leben lassen.
Falls jedoch Lösungen vorgestellt werden, die optisch oder technisch oder beides nicht optimal sind, wird man Kommentare erhalten, die nicht nur positiv sind. Das kann dann jeder für sich bewerten. Schlau ist immer auch zu hören und zu sehen, wie andere das machen. So lebt ein Forum und überlebt.
Ich finde die Lenkererhöhung von Jürgen eine sehr gute Lösung.
Variabler als die herkömmlichen Erhöhungen sind sie allemal.
Wenn die von SW-Motech sind wird es auch die nötigen Gutachten geben.
Über die Optik lässt sich wie immer trefflich streiten.
[color=brown:74a425589b]Admin hat einen Satz gelöscht.
[/color:74a425589b]
Die Erhöhung von SW Motech hat eine ABE und braucht keinen Eintrag.
Gruß Xare