vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 18:51:27    Titel: Ein Neuer aus dem nördlichen Münsterland Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich bin jetzt auf eine VX 800 gekommen.
Ich bin 61 Jahre alt und habe schon Motorrad ohne Führerschein schwarz gefahren, seit ich 13 Jahre bin.
Einige BMW waren dabei, wobei die K 75 mein Liebingsmopped war.
Zuletzt einen Kymco Xciting 500 Roller, der mir dann motormäßig um die Ohren geflogen ist. Ein toller Roller mit genügend Leistung und bequem mit Automatik.
Leider war der Motor dann fest, weil der Öldruckschalter nicht funktionierte
Daraufhin war ich auf der Suche und nach der 3. BMW K 75 , die alle schrott waren, habe ich den Suchmodus erweitert und bin so auf die VX gestossen.
Danke auf diesem Wege an den Wingi, der sich für mich bei euch schlau gemacht hat, was die Löcher im Auspuff zu suchen haben.
Am letzten Sonntag die erste Ausfahrt von 250 Kilometern gemacht und ich bin ganz zu frieden.

Was ich vielleicht ändern würde , ist der Lenker.
Ein wenig höher wäre nicht schlecht.


Ein höhere und breitere Scheibe wäre auch nicht schlecht

Ach, und welche Koffer würden an der Krauserträger passen

Und was ich suche sind Werkstattunterlagen oder CDs zum Schrauben, am besten in deutsch, in englisch habe ich schon was gefunden mit mäßiger Bildqualität

Mein Mopped hat jetzt 39000 km auf der Uhr und noch recht gut in Optik. Und wurde 1993 zugelassen.

Mit dem Bild einsetzen, hat nicht geklappt, schade

MfG
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 18:59:13    Titel: Antworten mit Zitat
 


Versuche es das nächste mal mit picr.de.

Willkommen im Forum

Schön ist sie, deine VX.

Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 19:04:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Klaus!
Herzlich Willkommen hier im Forum ,,bin auch noch recht neu hier , wünsche Dir ne gute Zeit mit deiner VX ,,habe mir auch nach X,,,anderen die VX zugelegt !
eBay Kleinanzeigen bietet gerade wieder jemand VX Handbuch an ,,,,hab mir selber zwei gekauft letzte Woche für 20 Euro beide!
Achso wenn dann gleich richtig Input.......am Wochende jetzt ist in Apen /Ostfriesland VX Treffen ,,,,siehe Treffen/Touren hier im Forum ....
Gruß aus Bad Essen
Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 19:07:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie hast du das denn mit dem Bild gemacht und woher hast du es


Ja, das Ostfriesentreffen , das habe ich gelesen, nur ich würde dann nur am Samstag als Tagesgast kommen, sin 200 km pro Weg. Und wenn dann alle auf der Ausfahrt sind, stehe ich dort allein rum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 19:43:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Klaus / Schnuffi2, schön das es dich zur VX getrieben hat und in dieses Forum, Willkommen und viel Spaß.

Unterlagen Hilfe und sehr sehr sehr …..... viel Info findest du auf der VX CD (das nennt sich nur so.. is keine CD mehr.. benutze mal die Suchfunktion.. suche nach VX CD.. die kostet nix.

Wenn du nach Apen kommst würde ich die auch (wenn man das schreiben darf?) auf eine Stick mitbringen können. Kann aber sein das Wingi die eh schon hat ?

Lenker und Scheibe kann ich wenig zu sagen. ich hab den normalen der VS51B dran. Mit Lenkererhöhungen kann man ja rumexperimentieren. Tip = Suche ggf einen VS51A Lenker (ist höher und etwas mehr zum Fahrer "gekröpft". Wenn ich mal einen günstig finde sollte würd ich das auch ausprobieren wollen.

Wenn dich der Wind stört such ggf. mal im WWW oder in der Bucht nach VX800 five stars Halbschale = ist finde ich die einzige die gut zur VX passt.. ist aber alles wie immer Geschmacksache.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 19:45:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
mal wieder "Doppelpost" sorry
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oroubas
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.02.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 20:05:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, ich hab noch n Ami-Lenker rumliegen vom Umbau. Also den höheren, gekröpften Lenker der VS51A. Bin mir nicht sicher, ob man da neue Züge usw braucht, ich vermute mal, das Hat Suzuki damals nicht zu kompliziert gemacht und es passen auch die VS51B Züge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 20:10:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Klaus,
willkommen hier bei der VX Familie.
Ich bin in einem ähnlichen Alter wie du.
Ich habe mir aber nach 17 Jahren VX800 ein anderes "X" gekauft.
XT1200 ZE Super Tenere; größer, bequemer und mehr Power Wink
Zu deiner schönen VX.
Lenkererhöhungen gibt es z.B. bei der "Tante" oder anderen Anbietern.
Ich hatte auch so ein Teil dran. Ca. 25 mm höher. Es gibt auch Teile die verlagern den Lenker höher und gleichzeitig nach hinten.
Zum Koffer kann ich dir keine Tipps geben. Ich hatte ein Komplettsystem von H&B dran.
Viel Spaß auf und mit deiner VX.

PS: wir sind beim MIniTreffen in "Apen"
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 20:10:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schnuffi 2 hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du das denn mit dem Bild gemacht und woher hast du es


Du hattest erst einen Link im Beitrag, da hab ich es herauskopiert.

Meine VX-CD hab ich von Wingi, frag ihn doch mal.

Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 21:46:06    Titel: Willkommen Antworten mit Zitat
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin ebenfalls erst vor kurzem aktiv in diesem Forum unterwegs. Da ich knapp 63 bin, sehe ich dich als Verstärkung der älteren VX Fraktion. Freue mich auf deine Beiträge und falls ich dir evtl. bei der einen oder anderen Frage helfen bzw. Tipps geben kann.
Fahre selbst eine 90er VX in der Amiversion VX51A.
Bis dann.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 05:52:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Bei der Suche nach VX CD ergab sich kein Treffer

Was ich noch suche , sind farbige Schaltpläne

Und eventuell ein Blinkrelais mit Signal, weil ich gelegentlich den Blinker vergesse, BMW hatte da die automatische Rückstellung und der Kymco piepste so vor sich hin

MfG
Klaus


Zuletzt bearbeitet von Schnuffi 2 am Mi Aug 29, 2018 06:52:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 05:57:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen und willkommen. Bin auch Baujahr 57.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 07:30:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Schnuffi2,

ich habe Dir einen Link zur VX CD geschickt
Schau in dein Postfach.

Grüssli

P.s.: Willkommen im Forum
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 15:14:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen,
da wünsche ich doch mal viel Spaß mit der VX und eine Menge schöner Kilometer.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 17:58:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schnuffi 2 hat Folgendes geschrieben:
... Suche nach VX CD ergab sich kein Treffer ...

Hi Klaus, Du hast eine Nachricht (PN) von mir ...


An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das Thema
"Neues von der VX 800 CD" hier im Forum hinweisen,
siehe:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 07:28:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Wingi,

schau mal 2 Beträge über deinem.
Shocked Laughing Laughing Shocked

Vielleicht kann er deinen Link herunterladen. Bei mir gab es Rechte Probleme.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 10:29:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Klaus
Herzlich willkommen bei den VXern.
Viel Spass im Forum und mit deinem Möppi.

Grüßle
Hengo


P.S.
Ich habe noch eine Bedienungsanleitung hier liegen aber auch noch andere Teile für die VX.
Falls jemand was haben will.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 13:09:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo KLaus!



Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2018 11:54:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heute günstig Koffer geschossen



Warum bekomme ich das Foto hier nicht rein?


Zuletzt bearbeitet von Schnuffi 2 am Sa Sep 01, 2018 16:58:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2018 14:21:50    Titel: Bilder hochladen Antworten mit Zitat
 
Geh beispielsweise auf www.picR.de. Wähle dein Bild/deine Bilder aus deinem Bilderordner aus. Lade diese Bilder hoch. Kopiere die Url/Urls und füge Sie hier im Kommentarfeld ein. Dann sollte alles ohne Probleme funktionieren.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.