motor geht immer aus...????
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nick_nick1
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motor geht immer aus...????
hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen??!!! habe mir eine maschin gekauft die langes rum stand... der springt mittlerweile gut an und läuft auch ganz gut d.h. rund. nur wenn ich gas weg nehme geht der motor aus. muss immer den hahn etwas auf drehen sonst läuft der motor nicht...
liegt der fehler beim vergasser oder am gaszug???
was kann man da machen??
mfg
nick
vielleicht könnt ihr mir helfen??!!! habe mir eine maschin gekauft die langes rum stand... der springt mittlerweile gut an und läuft auch ganz gut d.h. rund. nur wenn ich gas weg nehme geht der motor aus. muss immer den hahn etwas auf drehen sonst läuft der motor nicht...
liegt der fehler beim vergasser oder am gaszug???
was kann man da machen??
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nick
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Würde auf´s gleiche tippen wie Joerg.
Hab ich das richtig verstanden? Maschine läuft im Standgas normal und wenn du vom Gasgeben wieder in den Leerlauf kommst, geht sie unterhalb von Standgasdehzahl und säuft ab???
Dann erhöhe das Standgas wie Joerg beschrieben hat und der Effekt ist weg, den du jetzt noch hast.
Hab ich das richtig verstanden? Maschine läuft im Standgas normal und wenn du vom Gasgeben wieder in den Leerlauf kommst, geht sie unterhalb von Standgasdehzahl und säuft ab???
Dann erhöhe das Standgas wie Joerg beschrieben hat und der Effekt ist weg, den du jetzt noch hast.
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Servus Nick
ruhig Blut-no problem!
Also: in Fahrtrichtung auf der rechten Seite beim hinteren Vergaser ist so eine relativ grosse, verchromte Rändelmutter, (die man auch mit Handschuhen anfassen kann) - an der drehst mal im Uhrzeigersinn rechts solange, bis sie am Stand auch läuft! Ganz einfach.
Wenn sie dann mehr als 1000 am Drehzahlmesser laufen sollte, dann drehst wieder etwas nach links bis es passt, ok?
Kann nix passieren - trau Dich nur!
mail mal, wie SIE reagiert, ja?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

ruhig Blut-no problem!
Also: in Fahrtrichtung auf der rechten Seite beim hinteren Vergaser ist so eine relativ grosse, verchromte Rändelmutter, (die man auch mit Handschuhen anfassen kann) - an der drehst mal im Uhrzeigersinn rechts solange, bis sie am Stand auch läuft! Ganz einfach.
Wenn sie dann mehr als 1000 am Drehzahlmesser laufen sollte, dann drehst wieder etwas nach links bis es passt, ok?
Kann nix passieren - trau Dich nur!
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[quote:2710ac20a9="Fanatic"]... im sommer nur um die 10min.[/quote:2710ac20a9]
Wie,
du mußt im Sommer den Choke benutzen und dann auch noch ganze 10 Minuten?
Wenns im Sommer und in unserer Tiefgarage mal kühler ist, dann benötige ich den Choke schonmal bis zur Hälfte 10 Sekunden. Dann läuft sie aber auf Standgas und absolut rund.
@ nick
Probiers einfach mal aus, was die anderen sagen. Oder hast du´s schon versucht?
Wie,
Wenns im Sommer und in unserer Tiefgarage mal kühler ist, dann benötige ich den Choke schonmal bis zur Hälfte 10 Sekunden. Dann läuft sie aber auf Standgas und absolut rund.
@ nick
Probiers einfach mal aus, was die anderen sagen. Oder hast du´s schon versucht?
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also 10 min. Choke im Sommer ist viel zu lang!
Da sind Deine Vergaser zu mager eingestellt - dann braucht sie so lange Choke!
Das ist nicht gut, weil die Verbrennung dann viel zu heiss ist!
Würde die Vergasereinstellung überprüfen lassen an Deiner Stelle!
Lass dir nicht den Schmarrn mit 1% CO aufschwatzen - das ist dann eben viel zu mager!
Ich mach das immer selber mit Gefühl - wenn der Motor so richtig schön blubbert und nach 2-3 Minuten( bei +15 Grad oder mehr) keinen Choke mehr braucht, dann passt es!´
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

also 10 min. Choke im Sommer ist viel zu lang!
Da sind Deine Vergaser zu mager eingestellt - dann braucht sie so lange Choke!
Das ist nicht gut, weil die Verbrennung dann viel zu heiss ist!
Würde die Vergasereinstellung überprüfen lassen an Deiner Stelle!
Lass dir nicht den Schmarrn mit 1% CO aufschwatzen - das ist dann eben viel zu mager!
Ich mach das immer selber mit Gefühl - wenn der Motor so richtig schön blubbert und nach 2-3 Minuten( bei +15 Grad oder mehr) keinen Choke mehr braucht, dann passt es!´
VX-Grüsse
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hi,
so habe das standgas eingestellt die schraube ist jetzt ganz drin!!!!!!!!!!!
und sie ging am anfang immer noch aus. wenn sie etwas warm war lief sie so bei 1200 umdrehung!!! ging aber hin und wieder aus
außerdem ist mir auf gefallen das aus dem linken auspuff mehr qualm raus kam als rechts und der krümmer war nach kurzer zeit verdammt heiss der von der rechten seite war gerade mal lau warm... und der von der linken seite ist auch der der total vergammelt ist. könnte das zusammen hängen???
mfg
nick
so habe das standgas eingestellt die schraube ist jetzt ganz drin!!!!!!!!!!!
und sie ging am anfang immer noch aus. wenn sie etwas warm war lief sie so bei 1200 umdrehung!!! ging aber hin und wieder aus
außerdem ist mir auf gefallen das aus dem linken auspuff mehr qualm raus kam als rechts und der krümmer war nach kurzer zeit verdammt heiss der von der rechten seite war gerade mal lau warm... und der von der linken seite ist auch der der total vergammelt ist. könnte das zusammen hängen???
mfg
nick
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[quote:5ed42f435d="nick_nick1"]hi,
so habe das standgas eingestellt die schraube ist jetzt ganz drin!!!!!!!!!!!
und sie ging am anfang immer noch aus. wenn sie etwas warm war lief sie so bei 1200 umdrehung!!! ging aber hin und wieder aus
außerdem ist mir auf gefallen das aus dem linken auspuff mehr qualm raus kam als rechts und der krümmer war nach kurzer zeit verdammt heiss der von der rechten seite war gerade mal lau warm... und der von der linken seite ist auch der der total vergammelt ist. könnte das zusammen hängen???
mfg
nick[/quote:5ed42f435d]
Das hört sich an, als ob sich da mal jemand beim Einstellen versucht hat . Du solltest bei dir eine Grundeinstellung der Vergaser vornehmen - Gilbert hat das hier mal gepostet - schau mal hier nach [url]http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1025[/url]
Anders bekommst du es meiner meinung nach nicht in den Griff
Oder du gehst zu deinem schrauber des vertrauens.
Leider haben wir bei dir in der nähe keinen "Lokalschrauber" der dir zur seite stehen könnte
Gruß
Andreas
so habe das standgas eingestellt die schraube ist jetzt ganz drin!!!!!!!!!!!
und sie ging am anfang immer noch aus. wenn sie etwas warm war lief sie so bei 1200 umdrehung!!! ging aber hin und wieder aus
außerdem ist mir auf gefallen das aus dem linken auspuff mehr qualm raus kam als rechts und der krümmer war nach kurzer zeit verdammt heiss der von der rechten seite war gerade mal lau warm... und der von der linken seite ist auch der der total vergammelt ist. könnte das zusammen hängen???
mfg
nick[/quote:5ed42f435d]
Das hört sich an, als ob sich da mal jemand beim Einstellen versucht hat . Du solltest bei dir eine Grundeinstellung der Vergaser vornehmen - Gilbert hat das hier mal gepostet - schau mal hier nach [url]http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1025[/url]
Anders bekommst du es meiner meinung nach nicht in den Griff
Oder du gehst zu deinem schrauber des vertrauens.
Leider haben wir bei dir in der nähe keinen "Lokalschrauber" der dir zur seite stehen könnte
Gruß
Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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