vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 18:43:51    Titel: „Schrauber sind besser?“ Eine Ode an die Nichtschrauber Antworten mit Zitat
 
Wer kennt das nicht?
„Man muss schon Schrauber sein“……..“wenn der Fährt wie er schraubt“……...“der sollte lieber die Finger davon lassen“…...u.s.w.
Kennt man.

Und wenn sich jemand outet?
„ich hab mit Schrauben nix am Hut“…….“mit Technik hab ichs nicht so“……...“ich geh halt zur Werkstatt“…...u.s.w.
Ist doch in Ordnung. Oder?
Ich denke ja.
Ist doch Super wenn man so Selbstehrlich ist bevor man sich in voller Schräglage wundert das sich die Schrauben der Gabelbrücke bewegen.
Aber manchmal wird solchen Leuten auch nicht zugetraut ein Motorrad ordentlich zu bewegen, oder sie werden einfach nur mitleidig belächelt.
Warum nur?

Überlegung:
Wenn ich schrauben können muss um fahren zu können, dann müsste ich auch kochen können um zu Essen?…….Hmmm…….OK
Einige werden sich jetzt voll Entsetzten an die ein oder andere Speise erinnern, die trotz intensiver koch und back Bemühungen völlig in die Hose gegangen ist.
Bei mir ist das natürlich anders.
Neben den üblichen Geschmacksrichtungen Süß, Sauer, Scharf, Mild, hab ich noch die einmaligen Geschmäcker „Oh Gott“, „was sollte das werden?“ und „nicht schlimm, wir können was bestellen“ kreiert.
Egal Rolling Eyes

Und noch einer:
Wenn ich schon in einem Haus wohne, muss ich auch eins bauen oder zumindest renovieren können.
Ha….das möcht ich sehen.
Als einst gelernter Maler, Lackierer und Raumausstatter kann ich nur sagen, was da heute so manch ein Baumarkt Flaterate Einkäufer zu Hause anstellt, da wäre man früher falsch herum ans Kreuz genagelt worden.

Was wäre die Konsequenz?

Du kannst nicht Schrauben? Fahr Fahrrad.
Du kannst nicht Kochen? Rohkost soll auch lecker sein.
Du kannst kein Haus bauen? Zieh ins Zelt.

Ich finde Jeder sollte ruhig zu dem stehen was er kann, aber noch wichtiger, zu dem was er „nicht“ kann.
Und deshalb ist man nicht besser oder schlechter als Andere, nur anders.

Nur mal so als Überlegung.

Ich muss jetzt Schluss machen……..gehe in die Garage…...schrauben…..am Fahrrad……..dann ne leckere Lauchstange vorm Zelt…..man sieht sich. Wink

Für Interessierte die sich nach lesen dieser Zeilennicht Kopfschüttelnd abgewendet haben“, hier eine Ankündigung.
Morgen kommt der nächste Qualitätsbeitrag aus Mittelerde zum Thema:

„Wie ich Schrauber wurde“ ein Werdegang in drei Akten

Für alle Anderen: Macht den PC erst gar nicht an, es wird nicht besser. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 21:34:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Uwe,
weiter so Exclamation Cool Cool Very Happy Cool Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 21:35:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Smile
keine 2 linken Hände zu haben macht aber das zusammensein mit einer VX etwas einfacher.... sone VX ist ja nun nicht aus dem 21zigsten Jahrundert.
Ich nehme mir nun ne Karotte von Feld des Nachbarn und setz mich an den Fluss. Zelt hab ich noch keins...
Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 21:36:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doppel----
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 08:48:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,
Wieder toll geschrieben, Du hast echt ein Gespür dazu!
Ich fühle mich übrigens sehr gut beschrieben, werde trotzdem weiterlesen, auch wenn aus mir nie ein Schrauber wird, noch nicht mal in 20 Akten...
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 09:11:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier im Forum gibt es VX-Könige, Meister, Gesellen.....

diese Art von Beiträgen rechtfertigen eine Erweiterung:

VX-Philosoph

Da soll nochmal einer kommen der sagt: Motorradfahrer sind grob gestrickt Wink

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 10:38:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
gefällt mir, sehr schön. Vielen Dank!
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.