vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Sachsuki 800 Richtfest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 13:10:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Xare !
Ganz generell finde ich deinen Umbau sehr sehr gelungen ,um nicht zu sagen Megageil!!!!
War sie jetzt im Netz bzw wurde verkauft? Habe sie dort gesehen nehme ich mal an???
Habe mir gerade erst vor ca 3 Wochen eine gekauft ,,,,,wohl etwas zu früh Smile!!???
Tolle Arbeit!!! Daumen hoch !!! Cool
Gruß Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 16:20:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen
Du hast richtig gesehen,ich hatte die VX im Netz,sozusagen als "Teaser " um die Reaktionen zu testen.Wenn man ein Bike umbaut ist man in der Regel der letzte der merkt wenn es Sch...e aussieht.
Bin allerdings vom Ergebiss sehr überrascht,und so werd ich an das Gerät weiter Hand anlegen .
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oroubas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.02.2017
Beiträge: 33
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 01:06:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
immernoch höchst interessant. Und Tüv?

Wenn ich die VX behalte und dem Motor etwas passiert, finde ich das eine doch recht gute Alternative zu einem neuen Motorrad, zumal meine ja auch umgebaut ist und ich das erhaltenswert finde.
Man hätte einen schicken neueren Motor in schwarz und was ich noch viel besser finde, eine anständige USD Gabel mit Speichenrädern und einer, meiner Meinung nach, besseren Übersetzung. Ebenso die Hydraulische Kupplung.

Eine wahre Aufwetung der VX. Insofern der Tüv einem nicht einen Strich durch die rechnung macht mit der Trommelbremse hinten.

Achso und eine kleine Frage an die jenigen, die hier mitlesen. Die Zylinderkopf Deckel Aufsätze der VS bzw. Sachs sind sicher nicht so einfach nachzurüsten, oder? Habe mal bei der Sachs nachgesehen. Sind die mit den Stehbolzen verschraubt? So ein Unfug Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 16:29:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Xare!
Ja wollte sagen, das war doch die Sachsuki Cool
Hatte gedacht daß sie sofort weg ist !!!
Speichenräder an der VX ,das wäre sicherlich eine tolle Maßnahme!
Es ist nur leider sehr schwierig was zu bekommen genau wie mein persönliches leidiges Thema bezüglich Tachoringe !
Das regt mich echt auf sowas das soviele Hersteller das erst ein oder zwei Jahre nach Erscheinen des Modelles das ändern, bzw nachrüsten wegen so ein paar Sche....s
Cent!
Naja viel Spass weiterhin beim umbauen wie auch immer!
Bin gerade bei meinem anderen Motorrad am restaurieren ,,meine alte boldor 750ccm
Modell rc04 aus Anfang der 80 ziger,,,naja das ist ein anderes Thema ,,,bis dahin Mal

freundliche Bikergrüsse Cool

Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 19:30:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eigentlich ist Sie Fertig.Ich Krieg das mit dem Foto hochladen aber nicht gebacken.
Kann das jemand für mich übernehmen?
PN mit Mailadresse an mich.
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 19:53:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geht mir genauso Xare,mit dem Bilder einstellen ,,,suche schon seit 2 Wochen verzweifelt einen Hinweis auf der Seite,Fahrer so steht es beschrieben nachdem man sich angemeldet hat den Button Datei hochladen ???aber nichts ,,,hatte auch schon um Hilfe gebeten aber auch das ist schwierig ,da hier mehr Gäste als angemeldete unterwegs sind ,,,meistens bin ich alleine hier ,Guck oft genug ....wenn mal 2 angemeldete zugleich da sind ,das ist schon viel lach!!!
Plus ca 30 Gäste fast immer naja.......
Gruss Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 19:56:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aktuell gerade 2 angemeldete mit mir!!!
35 Gâste hihi

Cool Cool Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1391
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 20:02:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Direkt hochladen geht hier nicht, aber so
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9624&highlight=bilder+einstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 20:06:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab ich schon probiert, aber ich kann nix markieren und hab auf dem Smartphon kein " Strg".
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1391
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 20:30:12    Titel: Antworten mit Zitat
 




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 20:36:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke an Frank# 62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 21:24:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geschmacksache Xare......aber ,,,was mich echt stört ist das Kuchenblech links,,das harmoniert nicht mit dem Rest ,,,,ansonsten Klasse! Cool

Mfg Jürgen

PS : als PC Freak bin ich immer noch nicht schlauer ,sehr schade und umständlich bzw unverständlich mit den Bildern für Laien!
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 70
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 21:55:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,
Ist eigentlich nichts kompliziertes da.

Im Bilderhoster die URL kopieren.
Beim Beitrag- verfassen den Img- Button drücken.
URL einfügen und nochmal den Img-Button betätigen. Fertig.

Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2543
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 22:01:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus XARE Very Happy Very Happy

Sehr schöne Arbeit - meine Hochachtung! Cool
Die Bremsen vorne und das finish des Motors gefallen mir besonders gut!
Mit die Reifen musst halt aufpassen - grip auf Asphalt?
Hab ich aber keine Erfahrung mit, ehrlich. Rolling Eyes

Sehr schöne VX!

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1391
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 22:25:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

ich mache mal hier weiter,
damit der Beitrag nicht zugemüllt wird.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=96861#96861

Gruß Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Sa Aug 11, 2018 22:08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 19:36:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dankeschön,Frank Cool

Mfg
Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 471
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 20:32:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Obwohl ich ja ein bekennender Fan von originalen VXen bin, diese Symbiose hat schon was.
Das Einzige was an meine Augen nicht so richtig ran will ist die Sitzbank.
Ansonsten könnte Suzuki ja mal dieses Motorrad als Anregung für eine "Retro" VX nehmen. Laughing

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 21:00:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Sitzbank ist eine Kombination aus orginal Suzuki und Sachs,und schlägt die VX Bank um Längen im Langstreckenkomfort.
Zum Thema Retro:
Nimmt man die Naben der VS und speicht die um, denke ich ist ein Umbau auf Speichenräder schon für um die 800.- Euro zu machen.
Orginal hin oder her,die VX ist meiner Meinung nach ein sehr gut zu costumicendes Motorrad .Suzuki hat viele Baukastenteile von späteren Modellen aus der VX abgeleitet,da geht einiges an Umbau " Plug & Play"

In diesem Sinne
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2253
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 22:45:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das tut mir echt weh Solche Erfindungen mit V2 und Stollenreifen von (Sibur Russia) haben auf unseren Straßen nichts verloren .Bikes oder andere Eisenschweine mit 230kg und mehr und Stollenreifen haben jede Berechtigung verwirkt. Was soll so ein Quatsch? Will hoffen das der Prügel nie unsere Straßen unsicher macht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
Keine Schwächen zeigen
fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wenzel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Naumburg in Sachsenanhalt

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 01:01:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi,
warum machst du ständig Leute runter, die mit viel Arbeit und Mühe sich ihr ganz besonderes Motorrad zusammenschrauben, oder wie mann, sich deiner Meinung nach, überhaubt erlauben kann eine VX zu fahren und dabei die Umwelt zu vergiften.

Ich dachte, hier treffen sich Leute, welche die VX ( egal wie alt oder teuer ) gut finden und interessiert sind, diese weiten auf den Straßen zu sehen. Dazu gehören, meiner Meinung nach auch jeglich gut gemachten Umbauten.

Ich werde das Forum wieder verlassen. Beiträge schrieb ich, dank deiner Kommentare, nur wenige und so bleiben neue Mitglieder bestimmt nicht aktiv im Forum.

Ich möchte mich bei allen bedanken, welche mir hier, viel geholfen haben.

Euch allen noch eine schöne Zeit, mit eurer VX.

Jörg - bitte lösch mich aus der Mitgliederliste - danke.
_________________
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.