Da ich nun schon minimum 15 Jahre dran rum überlege den Führerschein zu machen /hatte mit 15 mal den 1B gemacht) habe ich mich im April diesen Jahres nun dazu entschlossen den A2 zu machen (und in zwei Jahren dann A, aufgrund der neuen Möglichkeiten ohne Theorie).
Ich erzähl erstmal wie ich zur VX kam.
Als ich mich entschlossen hatte, den Schein zu machen habe ich meinen großen Bruder angesprochen, ob ich denn mal mit seiner, mittlerweile, Varadero ne Runde drehen kann. Also aufm Übungsplatz in der nähe.
Er fragte mich dann ob ich den Schein machen will. Als ich ja sagte war die nächste Frage, ob ich ein "Moped" brauch. Er hätte noch seine alte VX rum stehen. Und er hätte Sie nur gegen die Varadero eingetauscht wegen der nochmals besseren Sitzposition zwecks Rückenschmerzen.
So kam ich zur VX.
Mittlerweile hab ich den Schein und auch schon etwas an der VX rumgeschraubt um Sie nun zum TÜV zu stellen.
Der hat jetzt heut die Bremsbeläge vorn und die Gabelsimmerringe bemängelt.
Bremsbeläge stellen mich vor keine größeren Probleme, was man von den Simmerringen nicht unbedingt behaupten kann. Sowas hab ich halt noch nie gemacht und trau mich auch irgendwie nur "unter Anleitung" dran.
Daher suche ich evtl. jemand, der aus der näheren Umgebung um Tübingen kommt und mir vielleicht diese Woche zur Hand gehen kann...!?
Jetzt stell ich mich erstmal noch vor.
Ich heiße Tobi, bin gelernter Zimmermann und komme aus der sehr näheren Umgebung von Tübingen.
Habe einen 7-jährigen Sohn, bin (glücklich) geschieden und hab mich ja jetzt schon etwas in die VX "verliebt"...
Nun freu ich mich, falls sich jemand findet, der mich da unterstützen könnte.
In diesem Sinne, einen schönen Abend allen noch.
Ach ja, die VX hatte die erste Zulassung 1993 und mittlerweile um die 65tkm.