vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 13:23:31    Titel: Langeweile? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

Hab gerade ne Stunde nichts zu tun (Langeweile) und hab mal ein paar alte Berichte gelesen. Dabei bin ich auf einen Bericht von DonWolle aus 2012 gestoßen.

Kopier ihn mal hier hin:

"Dann habe ich da vermutlich ein Problemchen mit dem Kardan.
Wenn ich anfahre...gebe etwas Gas, lasse die Kupplung kommen...fahre an, Kupplung losgelassen mehr Gas um halt etwas zu beschleunigen, genau in diesem Moment ist ein leichter Ruck zu verspüren. Dies tritt nur beim anfahren auf. Eigenlich direkt nach dem eigendlichen Anfahrakt. Kann es sein, daß das Kreuzgelenk ausgeschlagen ist und bei Mehrbelastung so wie in die ausgeschlagene Stelle rutscht? In anderen Gängen ist nichts zu spüren. Das Spiel scheint ok zu sein. (Radbewegung)"

Genau das gleiche macht meine zwischendurch auch, habe dem aber keine Bedeutung zugeordnet. Leider gab es bei DonWolle hierzu keine Antworten und in meiner Stunde Freizeit habe ich auch nichts in der Suchfunktion gefunden.
Gibt es wem, der diesen Ruck gefunden bzw. beseitigt hat?
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 13:30:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liegt wohl daran, das die Kupplung beim Loslassen des letzten Stückes ruckartig (vollständig) einkuppelt. Machen viele Kupplungen mit der Zeit.....
Ob man es durch anrauhen der Beläge auch bei der VX wegbringen kann, muss man probieren. Bei manchen älteren Kupplungen hat das funktioniert.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 20:39:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
da würde ich auch wie Amigaharry.. die Kupplung in verdacht haben..

schau mal oben unter Schrauberecke / know how / Der große Kupplungsworkshop.

Oder einfach mal die Einstellung der Kupplung prüfen.. muss ja nicht gleich der „Wokshop“ komplett sein.
Das Problem von DonWolle oder eben evtl. auch deins.. ist doch richtung Kupplung würde ich mal so drauf Tippen.

Beim Kardan selbst kann nix so richtig Rucken, da greifen ja "Zahnräder ineinander" wenn da was Ruckt.. dann ist echt was richtig defekt.

Beim Kardan kann es zu Verschleiß durch abrieb kommen.. hab schon Beiträge gelesen und Bilder gesehen wo es richtige Schleifspuren im Kardan (Hinten) gibt wenn die Mitnehmer / Halteplatten verschlissen sind.. da gibt’s separat Beiträge zu.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 06:01:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, wenn es dann die Kupplung ist Very Happy
Mache erst einmal die andere Baustelle.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.