vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
susigolfi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 16:40:40    Titel: warmer Motor stirbt ab Antworten mit Zitat
 
warmer Motor stirbt an Ampel und in Leerlauf ab.Bei kalter Maschine keine Probleme. Wer hat eine Idee für mögliche Ursachen? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 18:39:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Dreh den Leerlauf etwas hoch, das wäre die einfachste Möglichkeit.
1100U/min wenn die VX warm ist. Oder / bzw. Zusätzlich mal Gemischregulierschrauben = Grundeinstellung machen evtl. ist deine VX zu Mager ? Wie sehen die Kerzen aus sicher nicht schwarz.. wohl Hell / Hellgrau ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 19:49:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

um das Ganze ein wenig genauer zu gestalten, hier ein paar Fragen.
Seit wann fährst du die VX?
Kilometerstand?
Was wurde wann daran gemacht? Speziell Vergaser gewartet.

Gibt immer wieder VXen mit wenig Km wo der Vorbesitzer sagt "einfach draufsetzten und genießen"
Wenn man die dann einfach nur fährt, kann es immer wieder zu Überraschungen kommen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 21:29:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie kalt nicht abstirbt, aber warm schon, läuft sie zu fett! Erhöhen des Standgases ist maximal Symptom bekämpfen, aber nicht die Ursache.
Sieh mal nach ob dein Choke nicht hängen geblieben ist, oder nicht ganz rausgeht (schließt).

Weitere Möglichkeit wäre noch ein viel zu hoher Schwimmerstand, oder eine lockere Standgasdüse.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VXKAI800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.05.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Maschen/Horst

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2018 08:07:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da fällt mir ein das auch gerne mal die O-Ringe der Schwimmernadeldüse undicht werden das würde auf zu fetten Motorlauf hinweisen, da der Sprit dadurch das Schwimmernadelventil umgeht. Feststellen kann man das eventuell wenn man den Unterdruckschlauch der Kraftstoffpumpe am Vergaser abzieht. Dann kann es sein das da Benzien ausläuft, (kann, muss aber nicht) jedenfalls sollte das nicht so sein. (hinterer Vergaser linke Seite) oder (vorderer Vergaser kleine Kreuzschlitzschraube Syncronisationsanschluss rechte Seite) Wenn diese O-Ringe undicht werden kann es wirklich sein das sie so einigermaßen vernünftig läuft aber im Stand dann ausgeht. Hast Du schonmal den Unterdruckschlauch am Benzienhahn geprüft? Der knickt auch gerne mal ab oder scheuert durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.