vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 22:10:29    Titel: Ein neuer aus Sachsen Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich heiße Marcus, bin 34 und arbeite als Kfz-Meister in einer freien Werkstatt. Vorrangig aber an Pkw und wenig an Motorrädern. Daher kann ich in dem Bereich auch noch einiges dazu lernen.

Seit letztem Jahr habe ich eine VX von 95 die jetzt 55tkm weg hat. Meistens fahre ich mit meine Freundin zusammen.
Laut Vorbesitzer ist ein Austauschmotor mit etwa 30tkm drin (inkl Rechnung).
Die VX hat auch einen breiteren Lenker und eine andere Lackierung (soll Cappuccino sein).
Im letzten Winter hab ich kleinere Blinker verbaut, die Bremssättel golden lackiert, den rostigen Rahmen wieder schick gemacht, den hinteren Kotflügel eingekürzt und das Kennzeichen direkt angeschraubt.
Den originalen rostigen Batteriekasten hab ich gegen einen selbstgebauten aus Kunststoff ersetzt.
Mit der Lackierung und dem Auspuff bin ich noch nicht so zufrieden, mal sehen was ich mir da im nächsten Winter einfallen lasse.

Außer der VX habe ich noch einen Multicar M22 (mit V2-Diesel) und einen Jaguar XJ8 (mit VCool, die auch ihre kleinen und größeren Streicheleinheiten brauchen. Also die Arbeit reißt nie ab Wink

gruß Marcus

Ich hab nochmal 2 Bilder nachträglich angehangen, ich hoffe das funktioniert:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 08:21:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marcus,
willkommen im Forum.
Mir gefällt die Lackierung, wenn jetzt noch die Schriftzüge dran kämmen wär es perfekt. Muss ja nicht alles von der Stange sein.
Viel Spass mit der Suzi!
Gruss
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 10:18:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
und Willkommen hier im Forum, viel Spaß + Glück mit deiner VX.

was gefällt die am Auspuff nicht (Optik ? oder Zustand ? Zwitschern ?)

ich find der original Auspuff passt am besten zur VX.. den 2 in 1 kram oder andere Sachen mag ich nicht so.. aber das alles Geschmacksache.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 11:48:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
willkommen im Forum und viel Spass mit der VX. Gefällt mir auch optisch gut ich mag den breiten Lenker Smile

Gruß´
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 15:37:22    Titel: Re: Ein neuer aus Sachsen Antworten mit Zitat
 
Moin Marcus,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner VX.

VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:

…. und eine andere Lackierung (soll Cappuccino sein).

Ich glaube nicht. Da fehlt der Milchschaum und das Schokoherz oben drauf Wink

VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:

Außer der VX habe ich noch einen Multicar M22 (mit V2-Diesel) und einen Jaguar XJ8 (mit VCool, die auch ihre kleinen und größeren Streicheleinheiten brauchen.

Auch wenn das hier ein Forum für die Krönung der Menschheit (also Motorradfahrer) ist, zeig doch mal Bilder.
So etwas sehe bestimmt nicht nur ich gerne. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 22:55:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ja vielleicht reichen schon die Schriftzüge und ein paar Aukleber (Milchschaum und Schokoherz sind da schon mal ein guter Anfang Laughing ). Mal sehen was mir da noch einfällt.

Der Auspuff macht was er soll. Dämpft und zwitschert nicht. Mir fehlt irgendwie bisschen V2-Klang bzw könnte sie etwas dumpfer klingen. Das Gewicht von 16kg Shocked stört mich auch etwas. 2 in 1 hab ich auch schon überlegt, manche sehen gut aus, aber der originale Auspuff passt auch recht gut zum Design.

Der breite Lenker passt für meinen Geschmack sehr gut zum Motorrad. Dadurch ist sie nicht so wackelig wie eine Sportler und trotzdem sehr wendig. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine FZR600 die hatte auch nur Lenkerstummel. Aber letztens wo ich wieder mal eine R6 in den Händen hatte, dachte ich mir so, man ist das spielig mit dem schmalen Lenker...

Vom M22 hab ich ein Bild wo ich letztens Holz holen war:


Vom Jaguar hab ich gerade nur eins wo ich vor paar Jahren eine Hochzeit gefahren habe:


Eine Frage zur Technik hab ich aber momentan: Bei meiner VX ist es so das die ab etwa 4500U/min anfängt leicht zu vibrieren. Ist das normal? Darunter ist nix. Vergaser habe ich erst im Ultraschallbad gehabt und neu Synchronisiert (nach Anleitung aus dem Forum). Da hat sich aber nix verändert.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2018 00:02:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Zitat:
Laut Vorbesitzer ist ein Austauschmotor mit etwa 30tkm drin (inkl Rechnung).
Zitat:
Bei meiner VX ist es so das die ab etwa 4500U/min anfängt leicht zu vibrieren. Ist das normal? Darunter ist nix. Vergaser habe ich erst im Ultraschallbad gehabt und neu Synchronisiert

mit gereinigten Vergasern, Synchronisation und korrektem Ventilspiel sollte bei 4500 U/min nix vibrieren, das ist ja der "wohlfühlbereich" des Motors wo er wirklich rund läuft.

Vielleicht nicht ganz korrekter Einbau des Austauschmotors? Das könnte nur ein wirklich erfahrener VX er beurteilen, Vielleicht das Fahrwerk?
Und nicht vergessen, ist ein ca. 35 Jahre altes Motorradkonzept aus japanischer Großserie zum günstigen Preis !

Original (nachgemachte) VX Schriftzüge gibt es u.a. hier:
https://www.cmsnl.com/vx800u-1990-l_model14281/emblem-fuel-tank_6811100a200fp/#.WwyG6qv4nix

aber auch jeder Grafiker (Copy Shop mit plotter) kann die Schriftzüge in jeder gewünschten Farbe herstellen. Aber ehrlich gesagt, Schriftzüge am Tank ohne Klarlack, das wär nicht mein Geschmack, dann lieber ohne,

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 14:06:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 20:16:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seymore,

das Fahrwerk würde ich ausschließen, weil die Geschwindigkeit egal ist. Es ist eindeutig drehzahlabhängig.
Laut der damaligen Rechnung von der Firma die den Motor gewechselt hat, wurden die Ventile gleich mit eingestellt. Wäre auch sinnvoll weil man im ausgebauten Zustand am besten ran kommt. Wäre die Frage ob die das richtig gemacht haben, bzw wirklich gemacht haben.
Mal sehen, ich werde schon irgendwann den Fehler finden. Für mich war erstmal wichtig ob das vibrieren normal ist oder nicht. Da es nicht stark ist.

Danke erstmal,
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 20:36:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Klar vibriert die VX also meine jedenfalls......das geht gar nicht ohne V Motor 2 Zyl..... Schwungmasse gibt's nicht wirklich.... Schwingungsdämpfer kann man suchen wird man aber nicht finden... . Die VX "vibriert" immer und bei jeder Drehzal.. je höher die Drehzal je weniger merkt man. Ich fahre selten über 6000Umin. Beim Kräftigen beschleunigen gibt es auch bei mir einen Bereich wo ich in den Spiegeln vor "vibration" ein recht unscharfes Bild hab. ich schätze mal so bei 2500-3500Umin.. aus dem Keller raus beschleunigt.

meinst du bei 4500Umin bei dir auch ein Geräusch oder nur ein spürbares vibrieren.. Mal Alle Rahmenschrauben nachgezogen bzw. Kontrolliert ?

Klar ist es Optimal wenn alles richtig eingestellt ist und super synchron … das wird auch ggf. Vibrationen mindern.. aber der V2 Grundsätzlich...der vibriert immer..
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 23:14:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also meine vibriert auch. Und bei 4500 finde ich dies auch unheimlich angenehm, weil es sich wirklich anders anfühlt als in anderen Drehzahlbereichen. Und wenn mir jetzt jemand sagen würde, daß es sich so nicht gehört, dann weiß ich nicht ob ich es ändern wollen würde.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2018 18:42:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Klar vibriert die VX also meine jedenfalls......das geht gar nicht ohne V Motor 2 Zyl..... Schwungmasse gibt's nicht wirklich.... Schwingungsdämpfer kann man suchen wird man aber nicht finden... . Die VX "vibriert" immer und bei jeder Drehzal.. je höher die Drehzal je weniger merkt man. Ich fahre selten über 6000Umin. Beim Kräftigen beschleunigen gibt es auch bei mir einen Bereich wo ich in den Spiegeln vor "vibration" ein recht unscharfes Bild hab. ich schätze mal so bei 2500-3500Umin.. aus dem Keller raus beschleunigt.

meinst du bei 4500Umin bei dir auch ein Geräusch oder nur ein spürbares vibrieren.. Mal Alle Rahmenschrauben nachgezogen bzw. Kontrolliert ?

Klar ist es Optimal wenn alles richtig eingestellt ist und super synchron … das wird auch ggf. Vibrationen mindern.. aber der V2 Grundsätzlich...der vibriert immer..
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 10:42:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

bei meiner ist das so das ich bis etwa 4000U/min fast keine Vibrationen merke. Das würde ich als normal einordnen. Aber etwas höher habe ich dann einen Punkt wo die Vibrationen deutlich spürbar sind. Es müsste ziemlich genau bei 4400U/min sein, ab 4500 auf jeden Fall.
Ich kenne es so das ein Motor mit höherer Drehzahl eher ruhiger läuft. Deswegen kam mir das komisch vor.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 22:34:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marcus

versuch doch mal eine VX in Deiner Nähe zum probe fahren zu erwischen,
Modell, PS, Ausstattung, und Laufleistung sollten in etwa übereinstimmen, dann kannst Du Vergleiche anstellen
hab ich auch ein paarmal gemacht und viel dazugelernt
und schließlich meine VX als die Beste erkannt. Very Happy

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 23:28:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

denke mal die Vibrationen rein Verbal zu beschreiben und sich das dann Vorzustellen kann nicht wirklich Funktionieren. Fühlt ja auch jeder etwas anders.
Komm doch einfach nach Goslar zum VX Treffen. Da könnten dann Fahrversuche ohne Ende stattfinden. Wink
Ansonsten wirklich mal sehen wer bei Dir in der Ecke wohnt. Wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte, müsste man dies, also im direkten Vergleich zu einer anderen VX, eigentlich rausbekommen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.