vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 21:20:47    Titel: VX bzw. Schrauberprofi! Oder? Hm?! Mal überlegen!? Antworten mit Zitat
 
Überlegungen für New-, Young-, und Oldtimer.

Werden denn die Schrauber mit dem Gespür für die VX Technik schon so geboren?
Welches Gen ist dafür zuständig?
Hat das Jeder?

Also ich bestimmt…..ehrlich. Cool
Ich hatte nie klein Angefangen, nie über die Jahre immer wieder dazu gelernt, niemals nie nicht etwas nicht gekonnt oder etwas falsch gemacht. Ich weiß alles, kann alles und mach alles.

So viel zur Theorie.
Und praktisch?

Seit fast 40 Jahren immer wieder am lernen, Fehler machen und Dinge nicht verstehen. Dann selber viel geschraubt und wieder gelernt. Immerhin jetzt schon 3 Vxen fast völlig zerlegt und wieder aufgebaut.
Jetzt bin ich Perfekt. Very Happy

Ha...schön wärs.

Geschichte:

Nachdem ich mein letztes Winterprojekt (die Rote) fertig hatte, ab zur Probefahrt.
Läuft Super.
Dann mal mit warmen Motor auf die Bahn. Fünfter Gang….80 kmh…..Gas voll aufdrehen.
Wow...zieht wie Hechtsuppe…...ohne Loch…...140….150…..160…...Motor aus…….Leistung weg…..Motorrad geht in den Schiebebetrieb……….Peng…….Motor wieder an und rast wieder los.
Die wenigen erlesenen VX Fahrer denen dieses auch schon passiert ist wissen wie Wach ich da war und der VX Profi weiß was war.
Killschalter Seitenständer.
Warum?
Federn zu locker bzw. ausgelutscht.

Oh Mann..hätte ich doch vorher merken müssen…..hab ich aber nicht. Rolling Eyes

Das war es dann mit dem Lehrgeld. Jetzt kann ich echt „ALLES“. Embarassed

Geschichte:

Vor 3 Wochen nach Vergaserworkshop an meiner UrVX (die Schwarze) Motorrad Sonntags sehr Spät, also um 06:00 Uhr, aus der Garage geschoben...angemacht….und ganze 200 Meter weit gekommen. Vergaser bekommen kein oder nicht genügend Sprit.
Egal VX getauscht...schöne Ausfahrt gehabt….Vergaser bei der Schwarzen muss ich nochmal ran.
Beim Zerlegen festgestellt, Bügel vom Schwimmernadelventil gebrochen, dadurch Schwimmer geklemmt. Gut. Dadurch kam kurzfristig zu viel Sprit in den Vergaser und aus dem Überlauf heraus.
Kein Problem...Bügel getauscht…..alles zurück auf Anfang…..läuft.
Aber warum hat sie morgens keinen Sprit bekommen? Lief doch noch am Vortag? Hab doch nix gemacht...außer…….Tankrucksack drauf….äääähhhh

Nach 40 Jahren Zweiraderfahrung, nach zusammen gut 700000 km, jetzt wo ich der perfekte Schrauber bin, hab ich mit dem Riemen vom Tankrucksack den Benzinschlauch stranguliert. Shocked

Warum ich all dies Schreibe.

Ihr Newtimer:
Fragt und lernt, lernt und fragt, übt und probiert, aber denkt immer daran, was ich nicht beherrsche kann auch zur Gefahr werden (z.B. Bremse u.s.w).

Ihr Youngtimer:
Fragt und Antwortet, lernt und lehrt, aber denkt immer daran, was ich nicht beherrsche kann auch zur Gefahr werden.

Ihr Oldtimer:
Erklärt, helft, lernt weiter und erkennt Grenzen. Nicht nur Eure, sonder auch die der Anderen. Denkt immer daran, was ich nicht beherrsche kann auch zur Gefahr werden.

Ihr Alle:
Schraubt in Ruhe und bedacht. Kontrolliert lieber 2 x als gar nicht. Vergesst nicht das ihr „Nicht“ Perfekt seid und nicht Jeder kann alles.

Und wenn ihr nach 50 Jahren und 1000000 km den Tankrucksack drauf macht….denkt an mich. Laughing
Ich lerne noch. Wink

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2018 11:44:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe

einfach toll geschrieben Exclamation
Und ja ich weis was du kannst.

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2018 16:36:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
jup sauber geschrieben. find ich auch.
wenn ich dran denke wie anstrengend es ist den eigenen Kindern zu zeigen einfach nur mal den Mantel oder Schlauch beim eigenen Fahred zu welchsen.. oder zu Flicken.. oder so...

Es ist aber so das man da einen "Draht" zu haben muss und interessiert sein muss .. sonst wird das nix... und wenn man den Draht dazu hat .. macht man Natürlich auch Fehler.. wir sind Menschen.. die machen Fehler... das ist numal so.... (Menschen arbeiten übrigens auch in Fachwerkstätten)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 07:36:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lieber Uwe,
ich verneige mich vor dir!

Ein Ehrenbier in Goslar ist dir sicher!

Gruß, Jörg.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 10:51:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Uwe

Sehr richtig!

Wie gut das ich gerne von dir lerne und es nicht weit zu dir habe Smile

Bis demnächst!

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 16:26:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Uwe Very Happy Very Happy

Du sagst es, Du sagst es! Cool Gut geschrieben-Kompliment!
Nach gut 50 Jahren herumschrauben auf allem, was auf zwei Rädern fährt und Lärm macht kann ich Dich nur voll und ganz bestätigen.


Elf Jahre VX und 10 VX-Motoren warn auch dabei....
Laughing


VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
(der jetzt Drehorgel fährt)
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 05:54:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe,
danke für diesen Text der ermutigt und mich neugierig macht auf das was da noch alles auf mich zukommt Wink

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 10:31:28    Titel: Hallo Uwe! Antworten mit Zitat
 
Sehr toller Text,aber nicht nur das ,auch wunderschönes Bild von deinen Mopeds!
Klasse!!!

Gruß

Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.