vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 123
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2018 18:31:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe halbsyntetisches Öl wie o.a. eingefüllt. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Allesdings habe ich mir angewöhnt nicht über 4000 u/min hochzuschalten. Das hilft schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2018 20:03:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Nemo!
Deine Neuvorstellung ist ja beinahe untergegangen hier.
Sehr bescheiden von Dir, keinen eigenen Thread dafür aufzumachen...

Herzlich willkommen bei den VXern!

Dein erstes Moped war auch mein erstes Moped - die richtig Guten fangen alle mit ner SR 500 an... Wink
Freu Dich darüber, dass Du mit der VX jetzt ein prinzipiell solideres Motorrad angeschafft hast, vorausgesetzt, der Pflegezustand gibt das her.
Habe den Kauf die letzten 118.000 km nicht bereut und hoffe, es geht Dir ebenso!

Allzeit gute Fahrt
Grüßle Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 07:13:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Nemo Very Happy Very Happy

Die Kupplung Deiner VX rutscht NICHT durch, richtig?
Beim schalten gibt es eher laute Geräusche, auch richtig?
Das würde heissen, die Kupplung trennt nicht gut.
Test:
1.Gang einlegen, Motor warm, Kupplung ziehen und VX nach vor und nach hinten schieben.
Geht leicht? ok
Geht schwer? Kupplung trennt nicht sauber!

Mögliche Gründe:

Spiel zwischen Ausrück-Schnecke und Druckstange zu groß? (0,5mm ist gut)

Vorgangsweise:
Kupplungsseilzug lockern, Kontermutter des Ausrückmechanismus lockern, Madenschraube eindrehen bis Widerstand spürbar ist, ein Viertel Umdrehung nach links drehen und Kontermutter festziehen. Seilzug einstellen-1cm Spiel am Kupplungshebel.

Stahl-Lamellen verzogen (womöglich blau angelaufen?)
Belag-Lamellen verzogen durch Überhitzung
Vorgangsweise:
Motordeckel rechts (Kupplung) abschrauben, 8 Schrauben ausdrehen, Beläge und Stahllamellen wechseln, 8 Schrauben eindrehen(unterschiedliche Länge: kurze Schrauben in den Rückmoment-Begrenzer aus Stahl, lange Schrauben in das Kupplungs-Gehäuse Aluminium). Neue Dichtung für Kupplungsdeckel verwenden.

In diesem Fall würde ich Stahl-Lamellen und Beläge auf neue tauschen.

VX-Grüße

Gilbert, the senior
Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 17:19:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nene, da muss ein Irrtum vorliegen, meine VX hat die Probs bei 6000/min.
Mit der Kupplung und Schaltung ist alles OK bei meiner.
Ich bin voll zufrieden mit meiner VX bisher, hab sie jetzt 4 Jahre und hat ca 79.000 km und ist bisher immer super gelaufen ohne grössere Reperaturen. Nur eben jetzt dieses Prob beim Drossel um die 6000/min rum.
LG Nemo
_________________
Morgen kommt der Weihnachtsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 20:54:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wichtig ist Very Happy Wenn man sich für kleines Geld einen großen Panzer kauft kann es sein das die Kanone einen kleinen Drall hat.Vor etwa ca 30 Jahren so alt ist derVX Panzer gab es noch nicht einmal ein Handy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.