vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hembo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 22:59:05    Titel: Dunlop Smartroad 3 Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
nach etlichen Jahren Metzler (nie wieder) und Michelin PIRO 2+3 habe ich mir für diese Saison die Dunlop Smartroad 3 aufziehen lassen.
Die Freigabe ist seit ein paar Wochen online.
Daher wollte ich nach ca. 400 km über meine Eindrücke berichten.

Der Smartroad sieht vorne etwas runder aus als die PIRO´s.
Vom ersten Fahren hat mich der Reifen beeindruckt. Er wirkt etwas agiler als der PIRO 3 ohne in Schräglage nervös zu sein. Er geht einfach etwas leichter in die Schräglage hält dann aber schön stabil die Spur.
Beim Bremsen in Schräglage ist kein nennenswertes Aufstellmoment spürbar.

Habe es nach der Winterpause nicht zu forsch angegangen. Der Reifen hat also noch ein paar Millimeter Angststreifen links und rechts. Aber er hat mir dabei ein absolut sicheres Gefühl gegeben. Daher nehme ich an das sich das mit den Angststreifen während der Saison noch ändert.

Für mich eine klare Empfehlung für die VX.
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Smartroad der neuesten Generation?

Grüße Hembo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 728
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 15:51:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe ihn voriges Jahr aufgezogen (muss aber nachsehen ob es schon der 3 war). Bin vollauf zufrieden mit dem Reifen - die VX lässt sich damit in ungeahnte Schräglagen bringen.
Hatte vorher den alten Roadsmart, der war auch bereits sehr gut.
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.