vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Kraftstoffschlauch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 10:47:40    Titel: Kraftstoffschlauch Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute festgestellt das der Schlauch zwischen hinterem Vergaster und Krafstoffpumpe defekt ist.
Weiß jemand zufällig was das für ein Schlauch ist bzw. welchen Durchmesser der hat ?

Danke im Voraus.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 18:47:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
7x11 passt genau geht auch 7x 12

nimm diesen, ist etwas teurer aber nicht so Knick und scheueranfällig wie die ganz billigen

https://www.ebay.de/itm/253260-Motorrad-Benzinschlauch-Neopren-I-7mm-x-A-11mm-Gesamtlange-1m-h/273079297466?hash=item3f94cb65ba:g:W8cAAOSwPkBajbZO

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 19:36:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die antwort aber kann es nicht sein das an der benzinpumpe der schlauch dünner sein muss oder sind die beiden anschlüsse (vergaser und pumpe) gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 21:28:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
nur mal so als Denkanstoß.
Bei Zietech kann man auch direkt bestellen. Hab da schon öfter bestellt und bin sehr zufrieden. Ist manchmal auch günstiger. Cool

https://www.zietech.de/de/motorrad-benzinschlauch-neopren-i-7mm-x-a-11mm-gesamtlaenge-1m-hitzebestaendig-bis-100-c/a-253260/

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2019 12:08:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe heute eine kleine Runde drehen wollen. Lass das Ding an und die läuft irgendwie seltsam, so als würde sie gleich wieder ausgehen. Ein wenig gesucht und siehe da die Schwinge ist nass. Mein ein Jahr alter Schlauch ist undicht. Nach dem Ausbau gesehen dass das S.....teil porös ist. Wie kann das sein nach nur einem Jahr?
Egal, hab jetzt den von Zietech bestellt. Nächste Woche kann ich wieder fahren.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2019 16:21:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leider gibts immer wieder einmal "benzinfeste" Ware, die sich nachträglich als gar nicht so resistent herausstellt. Vielleicht hat auch der Biospritanteil damit was zu tun - k.A.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2019 20:53:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

im Pkw-Bereich hatte ich auch schon mehrfach das Problem das sich Benzinschläuche nach kurzer Zeit auflösen oder zumindest an den Anschlüssen porrös und undicht werden.
Mit Cohline hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und mit parker eher schlechte. Gas-Schläuche von Parker für LPG-Anlagen wurden im Motorraum öfters nach wenigen Jahren auch porrös, da vermute ich eher das es mit den hohen Temperaturen im Motorraum zu tun hat. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Andere Hersteller fallen mir erstmal micht ein.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 08:48:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich stehe jetzt kurz davor, sämtliche Leitungen zu erneuern. Immer wenn ich hier suche, wird nach der Größe und Länge gefragt. Ja wir sind noch bei den Benzinschläuchen Laughing Dann, und versteht mich nicht falsch, das ist ja auch wichtig, kommt ihr schon mit den Qualitätsunterschieden.

In eurer wirklich tollen VX-CD bin ich auch nicht fündig geworden, und da steht ja schon eigentlich fast alles drin, Danke dafür noch mal!!!

Ich benötige erst mal nur stumpf die Bestellmengen:

Als Beispiel:

40 Meter 90 x 6,28318 mm für Benzinschlauch
20 Meter 45 x 3,14159 mm für Unterdruckschlauch
usw...

Und dann nerve ich euch, wenn die Schlauchweiten und -längen erst mal eindeutig feststehen, mit den Qualitätsunterschieden, wie PE oder PVC von Aldi oder Lidl usw., was ihr da empfehlen würdet... Laughing

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 10:10:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Sven, ich habe bisher nur den Kraftstoffschlauch erneuern müssen. Und da hab ich letztendlich den aus dem Link von Peter genommen.Durchmesser 7/11mm. Länge reicht da allemal.

Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 11:18:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, aber trotzdem, nur um das mal hier zusammenzufassen, weil diese Informationen fehlen hier leider komplett, bzw. habe ich nicht gefunden...

Kraftstoffschlauch: 7x11mm (ein Meter reicht für alles?)

Unterdruckschlauch: 5x8,2 (?)

Ablauf-, Überlaufschlauch Tank: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 11:26:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
... du kannst es auch einfach ausmessen....

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 11:30:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Kraftstoffschlauch: 7x11mm (ein Meter reicht für alles?)

Ja und da bleibt sogar noch was über.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 11:56:29    Titel: Benzinschläuche Antworten mit Zitat
 
Hi, (Discohühner schreib ich jetzt nicht, da komm ich mir komisch vor.. Very Happy )

der von Peter vorgeschlagene Schlauch (Neopren 7/11mm, also 7mm innen und 11 mm außen), passt für alle Benzinleitungen, außer den Unterdruckleitungen. Ich hab den neulich umgerüstet. 1m ist zu knapp. Kauf lieber 2m, dann hast du noch ein Stück übrig. Mit einem Schlauchverbinder, bist du dann unterwegs für eine evtl. Reparatur bereit. Ist nicht der billigste, aber der beste.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 14:51:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui,

glaubst du, das habe ich nicht bereits gemacht Rolling Eyes

Wenn es so einfach wäre!!! Hier meine Ergebnisse bei den Tüllen der Benzinleitung folgend, alles analog gemessen:

Benzinhahn: 8,9mm
zur
Pumpe: 8,9 mm

Pumpe: 7,1mm
zum
hinteren Vergaser: 8,5mm

hitnerer Vergaser: 7,5mm
zum
vorderer Vergaser: 7,9mm

Unterdruckleitungen:
Pumpe: 7,1mm
Benzinhahn: 5,5mm
Vergaser hinten: 5,5mm

Die alten Schläuche brauche ich nicht zu messen, denn die sind bockealt und steif, einer mit der andere ohne Gewebe, ein weiterer aus Neopren. Einer könnte 6mm haben, der andere 7mm. Das ist alles nix halbes nix ganzes.

Deshalb wollte ich einfach nur eine Aufstellung aller Schläuche zusammenfassen, in der Hoffnung, dass es nicht nur mir was nützt...

Ich hätte jetzt zwischen Hahn und Pumpe einen 8mm und den Rest in 7mm alles in Neopren besorgt. Wollte mich aber nur absichern. Und da in zig Beiträgen vorher schon oft gefragt aber nie wirklich konkret geantwortet wurde, wollte ich es hier kurz und schmerzlos geklärt wissen. Naja, bisher noch nur mit teilweisem Erfolg.

Ach ja, und die VX-CD war mir in diesem speziellen Fall noch keine wirkliche Hilfe, denn die Schlauchweiten und -längen werden lückenhaft oder gar nicht beschrieben. Teilweise fehlen in den Explositionszeichnungen auch ganze Tüllen. Das Unterdrucksystem wird gar nicht erst beschrieben, zumindest habe ich noch nix gefunden. Was aber keine Kritik an die Arbreit der Leute darstellen soll, die dieses sehr informative Sammelsorium an Informationen zusammengestellt haben. Ohne diese Hilfe bräuchte ich mein Projekt gar nicht erst beginnen!!!

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 15:04:54    Titel: Neopren Antworten mit Zitat
 
Hi Sven,

wie gesagt, ich habe die 7/11er Neopren vor kurzem verbaut und die haben für alle 3 Leitungen gepasst. Allerdings war 1m zu kurz. Da haben ca. 30cm gefehlt. Du hast den Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe, dann von der Benzinpumpe zum hinteren Vergaser, dann vom hinteren Vergaser zum vorderen Vergaser. Da kommst du mit 1m nicht klar. Ich habe daher 2m bestellt und hab nun ein Stück übrig, dass ich mit dem Werkzeug mitführe. Falls nun bei mir od. anderen unterwegs was undicht wird, kann ich mittels eines Schlauchverbinders helfen und eine Reparatur durchführen. Unterdruckschläuche musste ich keine wechseln, die waren noch top. Daher bezieht sich meine Aussage nur auf die Benzinschläuche.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 16:45:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das finde ich jetzt seltsam, Joachim. Dir fehlte ein Stück und bei mir war was über. Wirklich anders verlegen kann man eigentlich nicht. Schade dass ich nicht einfach zu der VX gehen und nachsehen kann. Fährt ja jetzt ein anderer mit herum.

Gruß Eugen

P.S.: super Leistung, Sven! Hilft bestimmt dem einen oder anderen weiter. Ach nen 8er würde ich nicht dran machen ist bei mir runter gerutscht trotz Schelle (war aber auch ein S.....schlauch, nach einem Jahr durch). Bei dem 7/11er braucht man nicht mal eine Schelle, hält auch so.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 16:58:50    Titel: Fehlendes Stück Antworten mit Zitat
 
Hi Eugen,

besser was über haben, als ein Stück zu wenig. Meine Taktik beim Sonntagskuchen... Very Happy
Vielleicht ist meine VX auch 30cm länger... Rolling Eyes
Aber wie auch immer. Sven kriegt das selbst raus.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 20:26:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Sven... Nun hast du doch gemessen Smile

Und nun kaufst du das was du für richtig erachtest
Benzin ist von Hahn zur Pumpe kannst ja 8x12 oder13nehmen
man bekommt da auch 7x11 drauf.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist und zu unsicher ist kaufst du dir Original bei Suzuki jeden einzelnen Schlauch
z.B. Bei
https://www.suzukiersatzteile.com

von Hahn zur Pumpe = 11,1 Euro / Schutzhülle dazu 6,7Euro
Pumpe Vergaser Hinten = 14,2 Euro
Zwischen hinteren und vorderen Vergaser 12,6 Euro + Schutzhülle dazu 14,4Euro
Unterdruck Vergaser Hinten zum Hahn 9,6Euro
Unterdruck Vergaser Front zur Pumpe = gibt’s da nicht mehr ????
Überlauf Ablaufleitung am Tank 6,4Euro

Die Dinger an den Luftfiltern (Wassernotablauf) gibt’s da auch.

Eine Liste mit allen Schläuchen scheint es nicht zu geben, ich kenne auch keine. Es wäre auch nicht Optimal eine solche zu erstellen, wenn dann nur als „Anhaltswert“, es gibt da an doch einigen Stellen Ungleichheiten zwischen den Baujahren ist mehr als man denkt. (z.B. bei den Spritpumpen / Bremsen / Kardanmitnehmer / Auspuff / Benzinhahn… da gibt’s sicher noch mehr ????

Kauf dir je 1 Meter (für Benzin nicht die ganz Billigen Dinger)
7x11
8x13
Ggf. noch 5x9 für Unterdruck.. da denke ich nur = der ist zu Groß wenn ich an meine VX denke ich glaub der ist dünner innen..kann mich da aber auch täuschen ich brauchte da noch nix neu. sind noch weich und Flexibel + Dicht ????

Damit bist du dann gut versorgt würde ich behaupten wollen.

Ich hab mir noch son Satz (je 10 Stück 6 Versch. Größen war das glaub ich) Federklemmschellen besorgt weil die alten Teilweise komisch aussahen. War in der Bucht bezahlbar (um 10Euro) zu bekommen.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klöcki
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.02.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2023 21:15:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe Leute,

meine VX verliert bei laufendem Motor mehr Sprit über die Hinterradschwinge als über den Motor. Es ist also höchste Zeit, die noch ursprünglichen Benzinleitungen auszutauschen Cool ....

Ich habe den Link weiter oben probiert, aber der Shop mit den für gut und haltbar empfundenen Benzinschläuchen gibt es nicht mehr. Kann mir noch jemand einen Anbieter/Verkäufer empfehlen, bei dem man die passenden Schläuche in guter Qualität bekommt?

Viele Grüße,
Klöckner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2023 23:09:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sicher, das nicht die Benzinpumpe undicht ist?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.